NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2006 16:05 
Kurven-Rätslerin

*mann* und ich haben nun auf meinen Wunsch eine Kondom-Testreihe gestartet.
Getestet werden: Blausiegel Comfort; Blausiegel Contour Plus; Condomi Ultra Thin; Inspiral und Femidom; (möglicherweise wird noch erweitert..)
Bisher hat *mann* nur Durex Emotions (und 2-3x Gefühlsecht) verwendet; Kondomberater meint, dass die Standardgröße passt.
Blausiegel Contour Plus:
- Sehr schwer abzurollen im Vergleich zu den Durex
° die dickere Wandstärke hat er gemerkt, fand er aber noch erträglich;
+ geben sehr stark ein Gefühl der Sicherheit (ohne Spirale hatte ich immer etwas Bammel vor Abrutschern)
Alles in Allem: 6 von 10 Punkte von uns

Femidom
- beim 1. Versuch viel Gefriemel und Unsicherheit (stimmt das jetzt so?)
- Schatz beschrieb das Gefühl mit den Worten "Fühlt sich an wie Billasackerl" (=Plastik-Einkaufstüte für die Deutschen Leser)
- auch ich hab weniger gefühlt (viel Gleitmittel dran - zuwenig Reibung?)
- teuer (ca. 3Euro/Stk)
- optisch (angebracht) weniger ansprechend als Kondome
+ fällt mir nix ein, vielleicht nach dem 2. Versuch (wir wollen negative Beurteilung aufgrund von Anwendungsfehlern ausschließen)
Bisher: 1 von 10 Punkten

Condomi Ultra Thin (0,05)
+leicht abzurollen
+kaum Latexgeruch
° nicht dünner als Durex Emotions, warum die UltraThin heißen *hä*
Wertung: 8 von 10 Punkten
Jetzt warte ich gespannt auf die Inspiral und die Blausiegel Comfort.. *ungeduldig bin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 15:20 
NFP-Kaiserin

Derzeit üben wir ja fleißig mit Kondom und ich muss sagen, je öfter man übt, desto leichter geht es auch von der Hand (die anfänglichen Überrollprobleme und das Beachten, in welche Richtung das Kondom abgerollt wird legen sich langsam) *daumenhoch* Auch meine anfängliche Skepsis, ob es denn sicher genug ist und nichts reißt, hat sich gelegt. Denn mit richtiger Anwendung sehe ich, dass nichts passieren kann - und bisher ist auch noch nichts schief gegangen *daumenhoch*

Aber eine Frage habe ich, die sich mir aufdrängt: wie handhabt ihr das im Dunkeln? Denn wenn wir öfters vor dem Einschlafen (und wenn das Licht schon abgedreht ist) Lust aufeinander bekommen, möchte ich nicht jedes Mal wieder aufstehen und das Licht aufdrehen - im Dunkeln habe ich aber nicht die Sicherheit, das Kondom richtig überzuziehen (ich muss ja schauen, in welche Richtung es sich abrollt - das Reservoir ist oft durch die Verpackung so eingedrückt, dass man das erst auf den zweiten Blick sieht). Wie macht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 15:25 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
wie handhabt ihr das im Dunkeln?

Hmm, *mann* ist da mittlerweile so geübt, dass das auch im Dunkeln funktioniert.

Ansonsten...könnt ihr euch nicht eine kleine Nachttischlampe anschaffen, damit du (oder er) nicht wieder aufstehen muss/t?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 15:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wir haben so ne Lampe, die auf Berührung reagiert. Einmal Arm ausstrecken und angetippt, Kondom rüber, noch 3 mal getippt (heller, am hellsten, aus), fertig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 15:38 
NFP-Kaiserin

Ah verstehe, dann ist es wohl wirklich eine Übungssache. Na mal sehen, wann wir das hinbekommen :mrgreen:

@rainbow: interessante Handhabung *lach*

Naja, das sollte nicht mein primäres Problem sein. Wir sind derzeit noch etwas in der Experimentierphase und bis die Handhabung (ohne große Unterbrechung, die Gewöhnung an die Kondome etc.) pefekt sitzt, wird es sicherlich noch etwas dauern. Da macht es mir schon mehr Kopfzerbrechen, dass sich mein Freund mit den Kondome auch nach den letzten Malen immer noch nicht anfreunden kann :roll: Ich hoffe, das legt sich noch *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 15:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Oh ja, das fehlt mir sogar ein bissel. :mrgreen:

Woran hapert es denn nach seiner Aussage noch? Am Gefühl, dass die Kondome vermitteln? Ist er noch nicht überzeugt von der Sicherheit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 15:53 
NFP-Kaiserin

Die Sicherheit macht ihm keine Probleme (da habe ich derzeit noch mehr Bedenken, obwohl das auch langsam schwindet, weil einfach noch keine Panne passiert ist *daumenhoch* ) außerdem würde er sich über eine Kondompanne wohl sogar freuen *hüstel*
Das Gefühl, das du ansprichst, da schon eher. Er kann damit einfach nicht abschalten und bisher ist er auch noch kein einziges Mal in den Kondomen gekommen (vielleicht fühle ich mich erst dadurch sicher :mrgreen: ) :roll: Zudem ist es für ihn jedes Mal eine Unterbrechung, wenn ich das Kondom überziehe (das natürlich ein bisschen dauert) und da merke ich, dass es ihm schon die Lust nimmt. Er meint zwar, dass sich das sicher noch geben wird und es eine Gewöhnungssache ist, aber irgendwie sehe ich das anders.

Bisher haben fast schon zwei Kondompackungen durch und das sollte ja eigentlich schon genüg Gewöhnung sein - irgendwie *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 18:08 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Zudem ist es für ihn jedes Mal eine Unterbrechung, wenn ich das Kondom überziehe (das natürlich ein bisschen dauert) und da merke ich, dass es ihm schon die Lust nimmt.

Öhm das kannst du doch auch so gestalten, dass es sehr - ähm - anregend für ihn ist.

;-)

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 19:41 
NFP-Kaiserin

Naja, das versuche ich jedes Mal. Aber das klappt nicht so wirklich. Sobald ich nach den Kondomen greife ist es eine Unterbrechung, auch wenn ich ihn danach oral verwöhne (und erst danach das Kondom überrolle). Seine Lust ist damit erst mal gedämpft - er weiß damit einfach, welches Prozedere folgt und ich glaube, das nimmt ihm die Lust *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 20:47 
NFP-Kaiserin

Jetzt habe ich noch eine Frage :oops: Mir ist letztens aufgefallen, dass ich beim Abrollen des Kondoms am Penisschaft das Kondom nicht vollständig abrollen kann. Grund: der Penis bildet da einen Hautwulst (wahrscheinlich durch das Abrollen des Kondoms) und ein Stückchen bleibt damit zurück. Es rollt beim Geschlechtsverkehr zwar nicht zurück und ich muss auch nicht gerade die Panik haben, dass das Kondom abrutscht, aber ein komisches Gefühl ist es schon, wenn man nachfühlt und merkt, dass es nicht vollständig abgerollt und somit bedeckt ist.

Ist das schlimm? Und vor allem, was kann man dagegen tun? Soweit ich sehe, ist es die richtige Kondomgröße, es rutscht nicht und es lässt sich auch nicht so schwer abrollen, also gefühlsmäßig genau richtig *nixweiss* Hat jemand einen Tipp? *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 10:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das Problem hatte ich früher sehr oft. Es hat mich immer ganz unruhig gemacht...
Mein MIttel dagegen: Halte das Kondom, nachdem du es soweit wies geht abgerollt hast, fest. Anschließend ziehst du mit dieser Hand so ein bisschen richtung Eichel, mit der anderen rollst du den Rest ab. Durch das leichte ziehen habe ich es noch immer hinbekommen alles abzurollen. Und dann rutscht es auch so gut wie gar nicht hoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 11:29 
NFP-Kaiserin

Ah vielen Dank, muss ich mal ausprobieren (hört sich ja gar nicht so leicht an) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 15:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es ist nicht so kompliziert. Ich stelle es mir wesentlich schwerer vor das Kondom mit dem Mund drüber zu ziehen. ;-)
Du kriegst das bestimmt hin. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2006 16:24 
NFP-Kaiserin

Lune hat geschrieben:
Ich stelle es mir wesentlich schwerer vor das Kondom mit dem Mund drüber zu ziehen. ;-)

Also vor solchen Künsten habe ich *respekt*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]