Es kann natürlich vorkommen, dass man anatomisch so gebaut ist, dass das Dia nicht gut sitzt (hier gibt es auch einige mit abgeknickter Gebärmutter, die das Dia deshalb nicht verwenden können oder eben für den Penis nicht genug Platz ist (ohne dass es ihm oder dir Schmerzen bereitet).
harzer01 hat geschrieben:
fühle mich aber nur mit Kondomen nicht sicher genug.
Aber weshalb genau fühlst du dich mit Kondomen nicht sicher genug? Der Pearl Index ist bei Kondomen sogar besser und es gibt mehr unabhängige Studien dazu als z.B. mit dem Dia. Mal abgesehen davon, dass es auch hier schon ein paar Trotz-Dia-Schwangerschaften gegeben hat.
Zitat:
Deshalb würde ich gern einen zweiten Versuch mit dem Dia starten. Meint ihr, das 70er Dia ist einfach zu groß für mich? Oder kann es sein, dass ich quasi zu eng gebaut bin, also Dia und Penis zusammen keinen Platz haben? Gibt es denn hier noch andere, die das Dia aus ähnlichen Gründen nicht verwenden können?
Zitat:
Habe allerdings in der Zeit seit der Anpassung etwas zugenommen (höchstens 4 Kilo) - müsste man das dann nicht neu anpassen lassen?
Ja, in der Tat. Wenn man etliche Kilo zu oder sogar abnimmt, kann es sein, dass du eine andere Dia-Größe benötigst.