Zitat:
Im Gegensatz zu vielen Tieren und auch den meisten anderen Primaten weisen beim Menschen nur sehr subtile Zeichen auf den Eisprung bei Frauen hin.
Achja? Na im Gegenteil zu einem roten Arsch sind sie subtil, ja. Aber für einen Mann ist es auch subtil, wenn man jedes Mal hinter ihm die Klobrille wieder runtermacht und er sie doch wieder oben lässt. Viel zu subtiler Hinweis, die Klobrille runterzumachen nach dem Pinkeln.
Zitat:
verändern sich bei menschlichen Frauen lediglich Verhalten, Körpergeruch und Gesichtsform geringfügig mit dem Zyklus.
Was aber nach einigen Studien komischerweise ausreicht, um Frauen um den ES attraktiver wirken zu lassen. Ausserdem können Männer in den meisten Fällen die fruchtbare Zeit erriechen (Es gab diese Studie mit Frauen, die in verschiedenen Zyklusphasen getragene T-Shirts abgegeben haben und Männer haben an diesen gerochen und damit die fruchtbaren Tage erschnüffelt.)
Zitat:
Eine Strategie der Evolution, dieses Manko zu kompensieren, könnte die Zugabe einer ungewöhnlich großen Menge an Hormonen zur männlichen Samenflüssigkeit gewesen sein, vermutet die Psychologin Rebecca Burch von der New York State University.
Was nun? Könnte, oder könnte nicht?
Also ich halte von der Theorie nicht viel, dass männliche Samenflüssigkeit den Eisprung so weit beeinflussen kann.
z.B. waren meine Eisprünge - auch ohne festen Partner dann - sogut wie immer auf den Tag bestimmbar (+/- 1-2 Tage). Und es gab kein Männchen, dass mir mit seinem Samen dies ermöglicht hätte. Nunja...lange Rede, kurzer Sinn:
Schnickschnack in der Form, in der es da steht - meine bescheidene Meinung.