Hallo Lilo,
lass Dich mal trösten.
Ich glaub so Phasen hat jede Monster-Zyklerin irgendwann, evtl. sogar mehrmals.
Da kann ich Dich total gut verstehen, ich hatte das zwischendurch auch – und ich finde meinen Hintern sogar zu dick, obwohl er das wirklich nicht ist.
Ich hatte auch eine Zeit lang das Gefühl, dass mein Körper jetzt alle „Krankheiten“, die ich in den letzten Jahren so hatte, im Rückwärtsgang in einer „homöopathischen“ Form durchmacht.
Beispiel: ich hatte zwischen 2002 und 2004 in regelmäßigen Abständen eine Rachenentzündung. Nach der Pille hatte ich ein paar Wochen lang immer mal wieder und grundlos leichte Schmerzen im Hals. Schmerzen wie damals aber nicht so schlimm und ging wieder weg.
Oder meine Rückenbeschwerden. Keine Ahnung, woher die kamen, jedenfalls hatte ich zwischen 1999 und 2005 ziemlich oft Schmerzen im unteren Rückenbereich, oft konnte ich gar nicht mehr laufen. Jedenfalls waren lange Zeit die Schmerzen weg. Dann Pille weg und nach ein paar Monaten merk ich, wie es genau an der Stelle wieder zieht.
Genauso war’s beim Magen.
Ich hatte da immer den Eindruck, mein Körper regeneriert sich jetzt, entgiftet sich (hab ja zusätzlich eine Kur mit der Heilpraktikerin gemacht) und da muss ich halt jetzt durch.
Du bist also bestimmt nicht allein mit diversen Beschwerden. Ausserdem wissen wir ja nicht, ob’s uns mit Pille vielleicht auch so ginge.
Und dann ist es ja auch so, dass jetzt die natürlichen Hormone arbeiten, da sind wir manchmal weinerlich, manchmal wütend (grundlos vielleicht sogar), manchmal empfindlich. Das gehört dazu, zum Frau sein. Und bestimmt gibt sich das wieder. Auch bei Dir. Ich gebe zu, ich genieße es sogar manchmal, "frau zu sein" und wenn ich dann ein bisschen übertreibe, kriegt mein Mann einen Knutscher und ich erklär ihm, dass ich ja jetzt von natürlichen Hormonen gesteuert bin

und deshalb so zickig sein darf wie jede andere Frau
Pille zurück ist natürlich eine Idee (wenn kein KiWu). Aber wollen wir das wirklich ? Und irgendwann geht’s von vorne los, was Du jetzt schon zur Hälfte geschafft hast ?
Heul Dich ruhig hier aus. Das macht nichts, das nervt nicht, wir schlagen uns alle mit ähnlichen Problemchen rum. Und zusammen schaffen wir das.