Also, da muss ich ja dann doch mal antworten, wenn wegen mir?

ein Thread eröffnet wird...
Ich fand das Buch sehr interessant, habe allerdings noch nicht alles gelesen, erstmal habe ich mit den Kapiteln, die die Mens und Verhütung betreffen, angefangen. Schatzis Mutter hat mir das Buch ja geschenkt wegen meiner Mensschmerzen und da musste ich ja damit anfangen. (Sie ist übrigens Heilprakterin, daher das Buch als Geschenk.) Danach habe ich das Kapitel über Verhütung gelesen und da berichtet sie von nfp. Und das fand ich sehr interessant, auch weil mir da wieder eingefallen ist, dass die Schwester meiner Jugendliebe so verhütet (& gezeugt) hat. Und weil wir sowieso gerade nur mit Kondom verhütet haben, dachte ich mir, sicherer muss es dann ja allemal sein...
Insgesamt fand ich das, was ich gelesen habe, sehr interessant, wenn ich auch nicht alles umsetzen kann/möchte (z.B. Ernährungsumstellung bzgl. Mensschmerzen). Aber es hat mir schon in einigen Bereichen die Augen geöffnet, habe z.B. auch den Teil über Geburt gelesen und da einiges interessantes erfahren, was ich auch von meiner Grosstante und der Mutter meiner besten Freundin (beide Hebamme) nicht erfahren hatte. Ich dachte immer, ich weiss viel über Geburt usw....
Auch hier habe ich schon viel gelernt, und so gesehen bin ich ja auch nur auf Grund des Buches hier gelandet, daher kann ich es nur empfehlen!