NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 16. September 2010 19:13 
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Wäre aber schon ziemlich gruselig, wenn man quasi immer mit sowas rechnen muss.

Naja, ganz ehrlich, das beinhaltet die "Methode" doch geradezu.
Ich würde das wirklich niemandem empfehlen, der sich nicht gut Gedanken darüber gemacht hat, was man im Falle einer Schwangerschaft macht, bzw. der/die sowieso weiß, dass das dann gut angenommen werden kann.

Klar, was CI betrifft, hast Du absolut recht! ;-) Deshalb sehe ich CI allein auch nicht als Verhütung an. Meine Aussage war ganz allgemein darauf bezogen, dass man (wenn man weiß, dass *mann* evtl. dazu neigt) quasi immer bei sexuellen Handlungen (was eben nicht nur GV, sondern auch das Vorspiel mit einschließt) damit rechnen muss, dass es schon vor der Ejakulation zu echten Sperma-Absonderungen kommen könnte. Und das ist ja nochmal ne andere Situation als wenn man "nur" vom reinen Lusttropfen ausgehen muss (von dem ich aber auch nie sagen würde, dass er keine Spermien enthalten könnte, aber das ist eben noch mal was anderes als eine Quasi-Ejakulation... *ko* )

BeitragVerfasst: 16. September 2010 19:24 
Gato hat geschrieben:
Nein es war keine volle Ejakulation. Er war sich auch nicht bewusst darueber, dass was abgegangen ist und hat ganz normal seinen CI gemacht wie immer

:shock: das macht mich jetzt grad schon sehr nachdenklich. Wir machen öfter mal "WCI". Manchmal auch relativ ausgedehnt. Bisher hab ich mir da keine Sorgen gemacht.... *hä*

Gut, ich bin ja auch schon älter und die Gefahr ist da sicher als gering einzustufen. Aber trotzdem.....

BeitragVerfasst: 17. September 2010 16:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich glaube das "sich nicht bewusst darüber sein", ist der springende punkt. anscheinend wird eine "prä-ejakulation" vom mann nich unbedingt bemerkt, wenn sie denn überhaupt vorkommen sollte, auch dass ist ja von mann zu mann unterschiedlich, denke ich.

es ist die quote die das ganze eigentlich doch zu einer recht "sicheren" sache macht, das risiko einer schwangerschaft bleibt trotzdem bestehen, wie bei jeder anderen verhütungsmethode auch. dessen muss man sich eben bewusstsein, gerade beim CI.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 17:02 
Kurven-Rätslerin

Jetzt muss ich mich hier auch mal untermischen... wegen der "unbemerkten Ejakulation". Ich verhüt nicht mit CI (höchstens bissi WCI). Aber bei mein *mann* hatte auch so eine Ejakulation vor der Ejakulation. Es war nHandjob, sonst wär es uns gar nicht aufgefallen. Und das waren nicht 3 Tröpfen, sondern ne halbe Ejakulation! Also so richtig viel!! Mein *mann* hat mal ziemlich verduzt geguckt, als es weiß wurde, und gemeint, er hätte doch noch gar keinen Orgasmus gehabt, wieso sei da was heraußen? Wir haben aber trotzdem weitergemacht und 3 min später war dann volle Ejakulation mit Orgi. An der Situation war sonst nix außergewöhnliches *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 17:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Dann scheint das ja durchaus öfter mal vorzukommen. Und wenn der *mann* davon wirklich nichts bemerkt, vielleicht sogar regelmäßig beim GV, wo man es ja nicht unbedingt sieht.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 18:03 
:shock: das hör ich echt zum ersten mal. Vom Lusttropfen hab ich natürlich gehört, aber davon? *hä*
Das würde ja heissen, auch die WCI's sind gefährlich.

Ich glaub, dass muss ich meinem *mann* mal sagen. Davon weiss er sicher auch nix.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 18:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Mein *mann* hat das auch. Das sieht nicht nach Lusttropfen aus und ist auch etwas mehr. Keine halbe Ejakulation... Dafür ist's auch zu wenig. Aber es sieht eben aus wie Sperma, deshalb gehe ich davon aus, dass es welches ist - und es wird definitiv ohne/vor dem O abgesondert.
Deswegen könnten wir niemals nie CI machen. Würde ich mich aber auch mit "nur normalem Lusttropfen" nicht trauen.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 20:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ja, das Phänomen kenn ich auch von mehreren Männern. Die sind dann immer völlig perplex wenn ich denen unterstell, schon gekommen zu sein oder anmerke, dass da ja wirklich schon seeehr viel rauskam...

BeitragVerfasst: 18. September 2010 08:05 
also bei meinem *mann* hab ich da noch nix gemerkt. Weder beim OV noch beim HV.
Deshalb geh ich jetzt erstmal davon aus, dass es bei ihm nicht so ist. Klar, was in mir drin passiert seh ich nicht. Aber ich bin jetzt nicht schwanger geworden, die Gefahr ist auch bei meinem Alter nicht mehr so groß 8-) und deshalb seh ich das jetzt nicht ganz so dramatisch. Ein Restrisiko ist natürlich noch da.

BeitragVerfasst: 18. September 2010 20:38 
NFP-Guru

Gato hat geschrieben:
Tja bin ich jetzt die einzige, die sich "bekennt"? Wir haben fast 5 Jahre erfolgreich CI angewendet (*mann* noch laenger bei anderen Frauen) und nun ist der Unfall doch passiert. Ich hab's direkt nach dem Sex gemerkt. Er sagte, kann nicht sein, muss wohl was von mir gewesen sein. War's aber nicht. Da war ein kleiner Batzen Sperma auf dem Papier. Und ich direkt schwanger, da direkt um den ES. Ich werd mir nach der Geburt die Spirale setzen lassen auch wenn ich den CI's eigentlich vertraue. Keine Ahnung was da passiert ist.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft *sonne*
Allerdings bekomme ich beim lesen deines Beitrags etwas Angst...
Wir hatten diese Zyklus direkt vor dem Eisprung einen CI und mein Mann sagte schon danach, dass er sich nicht so sicher wäre ob was daneben gegangen ist.
Wir haben aber Jahre lang erfolgreich so ,,verhütet" und ich hab mir nichts dabei gedacht.
Jetzt bin ich am 13.Hochlagentag und seit ein paar Tagen hab ich ein blödes Gefühl im Bauch...
Die letzten Tage waren zu 100% identisch mit meinem Schwangerschaftszyklus...
leichte unterschwellige Übelkeit usw. hatte vor und in meiner Schwangerschaft ein Tagebuch geführt und hab dort heute nachgelesen wie ich mich die Tage vor dem positiven Test gefühlt hab, das ist als wenn ich genau die letzten Tage nachgelesen hätte und das macht mir gerade ziemlich weiche Knie :shock:
Und die Hochlagen der ganzen letzten Zyklen (eigentlich alle nach der Schwangerschaft) waren nie so... also diese blöden Anzeichen waren nicht da aber jetzt schon...

BeitragVerfasst: 18. September 2010 22:47 
NFP-Kaiserin

Naja, auch wenn es jahrelang gut geht, kann eben mal was daneben gehen. Man hat sich ja nicht immer unter Kontrolle und gerade kurz vorm Orgasmus ist das schwer. Ich finde es eher interessant, dass es scheinbar einige machen, obwohl sie gar nicht schwanger werden möchten und ein Unfall sie mehr mitnimmt und es gar nicht wollen.

BeitragVerfasst: 18. September 2010 23:06 
alte Häsin

Ewok hat geschrieben:
es ist die quote die das ganze eigentlich doch zu einer recht "sicheren" sache macht, das risiko einer schwangerschaft bleibt trotzdem bestehen, wie bei jeder anderen verhütungsmethode auch. dessen muss man sich eben bewusstsein, gerade beim CI.

Das sehe ich immernoch genauso. Ich stufe CI als "unsicherer" ein als zum Beispiel Pille oder Kondom, habe mich aber trotzdem sicher genug gefuehlt. Eben weil eine SS in unserem Fall nicht unwillkommen war und weil *mann* das schon so lange macht.
Trotzdem werden ich das nach der SS nicht weiter machen oder zumindest nicht in den hochfruchtbaren Tagen denn ein drittes Kind waere in den naechsten Jahren ein echtes Problem.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 08:29 
Also richtige CI's machen wir eigtl. nicht. Bei uns sind das WCI's, also lange, bevor *mann* kommt. Ich weiss, dass er sich sehr gut im Griff hat und wenn der Druck mal sehr groß ist ;-) , dann nimmt er recht früh das Kondom. Ich muss ihm da ja vertrauen. Er merkt ja selber am Besten, was er fühlt.
Mich beunruhigen jetzt nur die Berichte von diesen unbemerkten Ejakulationen vor dem eigentlichen O. *hä*
Aber da ich das bisher weder beim OV noch beim HV bei *mann* bemerkt habe und wir uns ja nun doch schon ziemlich lang kennen, denke ich nicht, dass das bei ihm passiert.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 08:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
He Gato, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft *sonne*
Wir haben über 2 jahre mit CI verhütet, erst ohne NFP, dann mit. Sind aber keineswegs unfruchtbar oder so und wolllen auch nach dem ersten Kind erst mal so weiter verhüten.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 18:11 
gina1 hat geschrieben:
Mich beunruhigen jetzt nur die Berichte von diesen unbemerkten Ejakulationen vor dem eigentlichen O. *hä*

*zustimm* *steinschmeiss* *angst*

Und eben nicht nur auf CI bezogen (den ich allein genommen sowieso nicht als echte Verhütungsmethode sehe) ist das gruselig, sondern auch in anderen Situationen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]