Philyra hat geschrieben:
Hallo mauKatze,
mich würde mal interessieren, was du jetzt unterm Strich für deinen vivi ausgegeben hast (also inkl. aller angefallenen Kosten)?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir einen zu kaufen, allerdings ausschließlich wegen der Speicherfunktion, Auswertung würde ich dennoch selber übernehmen.
Was mich allerdings noch ein wenig abschreckt, ist das Japanisch: ich kauf was und versteh kein Wort *HILFE* Außerdem sind die sophias in Dtl. ja wegen schlechter CE-Wert nicht zugelassen, soweit ich weiß!?

VG
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich mich vorher mit der CE Wertung nicht beschäftigt. Ich bin nach den Meinungen von den Mädels hier gegangen. Und ich wollte gerne eines, wo man auch noch andere Sachen speichern kann. Der Sophia speichert auch noch Schleim (3 verschiedene Sorten), Medikamente, Krämpfe, Krankheit, GV und Blutung (Mens und SB). Und zusätzlich kommt der vivi und ich glaube noch der Sophia Mini im Termi-Format. Das hat mich persönlich überzeugt...und die Tatsache, dass sie wesentlich günstiger sind als zum Beispiel ein Cyclotest.
Ich habe jetzt meinen Sophia seit nicht ganz einem Monat. Ich bin seeehr zufrieden. Das beste Termi bisher (ich hab schon einige geschrottet).
Zu den Kosten: ich musste keinen Zoll bezahlen. Ich denke, das geht eher stichprobenartig mit dem Zoll, manche müssen zahlen, andere nicht. Ich hatte Glück. Ich habe gerade meine Kreditkartenabrechnung gecheckt. Insgesamt habe ich 66.43 bezahlt.
Sie schicken dir erst eine Bestätigung deiner Bestellung.
Dann, ca. ne Woche später kommt was auf japanisch, das auch google translate oder babelfish nur schwer entziffern kann. Beharrlich zurückschreiben, dass du leider kein japanisch kannst und sie dir doch auf englich schreiben sollen. Ich musste das 2x machen.
Aber alles was sie wollen ist dass du bestätigst, dass du mit den Kosten für Versandt einverstanden bist. Die Kosten werden in japanischen Yen angegeben. Bei xe.com kann man sehen wieviel man dann in euro bezahlt. Der Sophia Mini ist nochmal wesentlich günstiger als der vivi und kommt auch in dem Termi-Format daher.
Insgesamt hat es ca einen Monat gebraucht von Bestellung bis zu wann ich ihn hatte.
Zur Bedienung hat mir sehr die Anleitung im Internet auf englich zum Sophia Ray geholfen. Das Ding ist wirklich kinderleicht zu bedienen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Einfach fragen, falls noch was unklar ist.