SarahLou hat geschrieben:
Frage: Wieso sind Zwischenmahlzeiten so wichtig, auch wenn man kein Bedürfnis danach hat?
weil der Blutzucker im Laufe des Tages sinkt und dein Körper dadurch schwächer wird. AUßerdem verbraucht der Körper sehr viel und braucht immer eine Kleinigkeit. Wenn ich mal länger nichts esse, wird mir sofort übel und schwindelig.
Wenn du nicht willst, musst du morgens auch nichts essen (auch wenn es wirklich sehr empfehlenswert ist), ein Smoothie reicht da schon zum Kaffee. Such dir aus dem Internet ein leckeres Rezept raus! Ich esse morgens meistens einen warmen Getreidebrei mit Obst, oder Vollkornbrot. Mir kommt vor, mein Körper braucht extrem viel. Wenn ich mal einen Tag ein bisschen weniger esse, habe ich sofort abgenommen und schreckliche Bauchschmerzen.
Naja, was ich dir sonst noch empfehlen kann ist viel Trinken! Am besten 2 Liter pro Tag!!! Entweder Wasser, Tee oder ungesüßte Fruchtsäfte. Cola oder ähnliches zählt nicht.
Ich war mal wegen dem Kreisluaf bei einer Ärztin und die hat mir einen Tipp gegeben, damit der Kreislauf nicht so schnell schlapp macht: Täglich 1-1,5 Liter abgekochtes Wasser mit Gewürznelken und Zimt. Mir hats super geholfen