also ich bin fast 20 jahre alt und habe meine periode seit fast sechs jahren. eigentlich immer ohne probleme. aber seit knapp einem halben jahr hab ich jedes mal so strake bauchschmerzen dass ich immer eine schmerztablette nehmen muß. ich hab schon schüssler salze ausprobiert was mir aber nicht geholfen hat.
diesen zyklus probier ich mal frauenmanteltee aus. hoffentlcih bringt der eine besserung weil ich nicht jeden monat schmerztabletten nehmen will.
jetzt überleg ich mir natürlich was der auslöser sein könnte für die schmerzen, ich hab noch nie die pille genommen und der frauenazt konnte auch nichts besonderes feststellen.
er meinte aber dass manche frauen erst später periodenbeschwerden bekommen.
meine schwester meinte letztens mal dass sie gelesen hätte, dass solche schmerzen von einer körperlichen veränderung herkommen könnte zu der auch der erste geschlechtsverkehr gehört.
und als ich nachgedacht hab is mir aufgefallen, dass ich des erste mal schmerzen genau in dem zyklus hatte als ich das erste mal sex hatte, ich war nämlich eher ein spätsünder
und jetzt würds mich mal interessieren ob jemand die selbe erfahrung gemacht hat.