NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwamm - woher, worauf muss man achten?
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 15:01 
Fingerwundschreiberin

kann ich machen, wobei ich mir wegen meiner spirale jetzt noch keine gedanken gemacht hab, hab auch glaube ich mal gelesen dass man den schwamm auch nicht so tief einführen muss wie einen tampon...kann das sein? *kopfkratz*

tja, dann werd ich heute abend mal einen der zwei schwämme kleiner schnippeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 16:02 
NFP-Gräfin

Musste wohl mal ausprobieren, wie Du das Ding nicht mehr merkst. Ich glaub so n großer Unterschied zu Tampons ist es nicht von der "Tiefe" her, aber lässt sich schwer einschätzen weils sich ganz anders anfühlt.
Ich hab mit Kette nun ST benutzt, das war kein Problem. Bei den Schwämmen und ST interressiert mich das vor allem wie/ ob das beim Sex geht mit Kette. Also, falls Du heute abend noch was anderes vor hast... ich warte auf Berichte *undweg*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 22:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich hab da mal ne Frage.....schadet es dem Schwamm eigentlich, wenn er häufig in Kontakt mit Sperma kommt? *rotwerd* Der fühlt sich danach immer so komisch an.... Und sollte man das besser warm oder kalt auswaschen?

BeitragVerfasst: 18. August 2010 12:13 
Fingerwundschreiberin

Wenn das Sperma nicht außerordentlich aggressiv ist wird es ihm wohl nicht schaden *lach* . Ich würde es erst kalt, dann warm auswaschen. Das sich ein eingespermter Schwamm komisch anfühlt kann ich mir vorstellen (die Vorstellung ist irgendwie bäh ;-) ).

BeitragVerfasst: 2. September 2010 20:17 
hat sich gut eingelebt

merkt der mann denn den schwamm beim sex? ist er störend?

ich wollt ihn das nächste mal einfach nehmen weil er seit neusten was gegen blut hat. wollt ihm aber nix vom schwamm sagen....

bin nur unsicher obs mit dem lea und schwamm klappt. platzteschnisch.

BeitragVerfasst: 2. September 2010 23:46 
NFP-Gräfin

Mein *mann* hat ihn nicht gemerkt- zumindest nicht mit 'm Schwanz. ;-) N Lea hab ich nicht.
Aber ich hab mich echt schwer getan Dir nun zu antworten, auch wenn ich Erfahrungen hier gern weitergebe. Aber nach Deinen Posts im Av-Thread, hab ich fast n schlechtes Gewissen dabei. Ich sag Dir einfach nur noch mal, wie andere im AV-Thread: Überleg Dir wirklich gut, was Du alles für diesen Mann tun willst und tust und wie weit es Dir damit gut geht! Pass gut auf dich auf!
Ich denke, wenn der "Verlust" irgenwelcher sex. Praktiken für ihn mehr Wert hat als Dein Wohlbefinden (dabei)/ Eure Beziehung dann sollstest Du den Kerl abhaken- Du tust Dir und ihm auf Dauer keinen Gefallen! Tu s Dir einfach nich an! *freunde*

BeitragVerfasst: 2. September 2010 23:59 
hat sich gut eingelebt

danke für die infos

BeitragVerfasst: 3. September 2010 00:04 
NFP-Gräfin

ja, (un-)gern geschehen ;-)

BeitragVerfasst: 3. September 2010 09:38 
Kurven-Rätslerin

Hätte da auch mal eine Frage dazu (und muss ehrlich zugeben, dass ich gerade zu faul bin mich durch den ganzen Thread zu wühlen :oops: )

Hab gestern abend auch mal das Schwämmchen für Mens-Sex im Test gehabt => super, weder *mann* noch ich haben was davon gemerkt. Hab's dann über Nacht drin gelassen und Himmel, war das eine Schweinerei heute morgen beim Rausholen *ko* Hat jemand einen Geheimtipp für mich, wie man die Dinger ohne rumzusauen und dem Bad eine Schlachthausoptik zu verpassen wieder raus kriegt?

BeitragVerfasst: 3. September 2010 11:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
B.Nutzerin, wir haben es im Verhütenforum auch schon sehr ausführlich versucht, aber hier fehlt so eindeutig der Wille auch nur irgendwas von den Hinweisen auch nur wahrzunehmen, dass ich das leider unter vergebliche Mühe verbuchen würde. :-( Auch wenn sich das alles so tragisch liest, dass sich in mir alles zusammenzieht.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 14:38 
:roll:

ich denke, cesky ist erwachsen genug, um zu wissen, was sie macht. Wie ich dieses missionarische, Gouvernanten-Getue hasse....
Warum klärt ihr das nicht per PM? Warum muss man hier jemand öffentlich in mehreren Threads bloßstellen? *nixweiss*
Wenn sie ein Problem mit ihrem Mann hätte und nach Hilfe fragen würde - ok. Aber das tut sie ja nicht. Meine Güte....

BeitragVerfasst: 3. September 2010 15:17 
NFP-Gräfin

Gina: Wenn sie solche Posts schreibt, und grad in einem Frauenforum, is doch auch klar, dass und was für eine Reaktion darauf kommt, oder? ;-)
Bloßgestellt wird sie mMn nicht und das war auch nicht meine Absicht. Ich hab mich nur auf die anderen Posts bezogen und auf dieses: "Er mag seit neuestem kein Blut mehr..." ;-) Die Beiträge von ihr haben mir einfach Bauchschmerzen gemacht und das habe ich hier in meiner Antwort betont- nix weiter. *nixweiss* /Diskussion Ende für mich.

Lady S
: Außer die Dinger relativ früh zu entfernen/ zu wechseln und das im Sitzen aufm Klo, hab ich noch keine andere Lösung gefunden *nixweiss* An den leichteren Tagen ist es nicht so schlimm bei mir. Aber sonst sehen meine Hände dann auch nach OP aus 8-)

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:26 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hallo zusammen,

bitte klärt Dinge, die persönlicher Natur sind bzw nichts mit dem Thema des Fadens zu tun haben per PN.

Danke und viele Grüße.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 18:12 
Kurven-Rätslerin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Lady S: Außer die Dinger relativ früh zu entfernen/ zu wechseln und das im Sitzen aufm Klo, hab ich noch keine andere Lösung gefunden *nixweiss* An den leichteren Tagen ist es nicht so schlimm bei mir. Aber sonst sehen meine Hände dann auch nach OP aus 8-)
Dankeschön, so weiß ich wenigstens, dass nicht nur ich rumsaue *lach* Aber auf "Sitzen aufm Klo" hätte ich Doofnase ja auch mal kommen können *draufhau* Breitbeinig im Bad rumhüpfen ist erwiesenermaßen suboptimal :mrgreen: (Ich will nicht wissen wie's ausgesehen hätte, wenn ich stark geblutet hätte *erschrecken* )

Hm, früh entfernen trifft halt dann irgendwie den Zweck nicht so ganz => ich will ja gerade nicht extra vor bzw. nach *lilabett* ins Bad müssen... dann könnte ich auch beim Cup bleiben *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 18:25 
NFP-Gräfin

LadyS hat geschrieben:
Breitbeinig im Bad rumhüpfen ist erwiesenermaßen suboptimal :mrgreen:

Sorry... *lachen*

Ich meinte nun nicht, nach m Sex sofort ins Bad stürmen *lach* Aber vielleicht so in den nächsten Stunden oder so?
Ist zumindest sicher weniger Schweinkram als erst am Morgen danach ;-)
Ansonsten eben aufm Klo sitzend und ggf noch mit Feuchttüchern auf den Oberschenkeln bewaffnet der Dinge (oder des Blutes) harren, die da kommen :mrgreen:
Oder aber: Du machst Die Titelmusik von Psycho an und wechselst stilecht in der Dusche :mrgreen: *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]