Escada1988 hat geschrieben:
Ich hab auch ein bisschen Bammel.
Bin jetzt im 1. Zyklus post pill und fürchte schon seine Frage, ob ich wieder ein neues Pillenrezept brauche. Was, wenn ich "Nein" sage und er nachfragt?
Du bist dem ja keine Rechenschaft schuldig. Wenn du ihm erklärst, warum du die Pille nicht mehr nehmen willst und er nicht mal versucht, dich zu verstehen, würde ich nicht mehr hingehen.
Ich bin auch viel zu lange zu einer Ärztin gegangen, die meine Meinung überhaupt nicht interessiert hat.
Escada1988 hat geschrieben:
Geht ihr eigentlich alle 1x oder 2x im Jahr zum FA?
Es heißt ja, dass 1x ausreicht, zumindest in meinem Alter (bin 21). Ich gehe aber trotzdem alle 6 Monate, denn was, wenn nach meinem Besuch irgendwas Bösartiges anwächst? Das kann ja recht schnell gehen und das Ding hat dann 12 Monate Zeit, um zu "gedeihen". Oft merkt man ja bei Tumoren erst was, wenn sie schon richtig groß und weit fortgeschritten sind - leider. Also denk ich mir, es ist doch wohl viel sicherer, 2x zu gehen.
Wegen dem Pillenrezept bin ich 2x im Jahr gegangen.
Jetzt möchte ich nur noch einmal gehen, außer ich hab Beschwerden.
Ich würd mir da nicht so 'nen Kopf machen. Da müsste man sich ja wirklich ständig von Kopf bis Fuß checken lassen, ob man irgendwas hat.