Also, ich habe mein Dia beim FA anpassen lassen, wurde da aber null beraten, fühlte mich schrecklich unsicher und hab mich gefragt, ob er das überhaupt richtig gemacht hat. Bin dann zu ProFam marschiert und da wurde ich gut beraten etc., allerdings hatte ich das Dia da schon 1,5 Monate und hatte ich selbst schlau gemacht und hatte auch schon richtig Übung im Einsetzen.
Wir haben von Anfang an komplett auf das Dia vertraut, bis jetzt ist es gut gegangen
Allerdings hatte ich letzte Woche ein paarmal Blasenprobleme dadurch.
Und zum schwimmen gehen ist es auch doof, daher haben wir ein paar Mal Dia+Kondome genommen (ich traue Kondomen nicht - wenn wir dann festgestellt hatten, dass es keine Panne gab, hab ich das Dia halt früher rausgenommen oder bin einfach mit Dia schwimmen gegangen)
Aber mein Freund ist mittlerweile angenervt vom Dia, er findet, dass es immer so unterbricht...

Naja, jetzt haben wir ja erstmal Verhütungspause

Und danach ist es ja vielleicht auch wieder ok für ein paar Wochen.
Fazit: Ich fühl mich super wohl mit dem Dia (bis auf die BE-Symptome, aber da hatt ich's auch krass lange drin bzw mit kurzer Unterbrechung).
Als alleiniges Verhütungsmittel (sprich: ohne NFP mit auswertbaren Zyklen oder ohne Kondom-Abwechslung) belastet es doch irgendwann (zumindest bei uns) die Beziehung/das Sexleben.
PS: Am Anfang hatte ich doch sehr Bedenken, ob ich trotz Dia MuMu/ZS auswerten könnte und ich kann jetzt sagen: Funktioniert prima!