NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!! Bin kurz davor wieder die Pille zu nehmen...
BeitragVerfasst: 27. August 2010 10:51 
NFP-Gräfin

Naja, Ihr habt irgendwie eine Patt-Situation...

Gynefix und Dia passen Dir nicht, aber ihm - Kondome passen ihm nicht, aber Dir. Die Pille passt beiden nicht. Ich würde vorschlagen, Ihr geht gemeinsam in eine Verhütungsberatung, falls Du einen guten FA hast.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 10:51 
nicht mehr ganz so neu

@ JuJo
Ich habe mir noch ein Latex-Dia in England bestellt, ich hoffe es kommt bald. Das Silikon-Dia ist so dick und die Krempe ist unangehm. Ich lege alle Hoffnung in das Latex-Dia. Ich glaube die sind vom Material dünner.
Wir reden eigentlich nur noch über unsere Verhütungsproblem. Wir haben uns schon geeinigt, dass wir uns abwechseln. Viele Alternativen gibt es ja nicht. Er sieht es auch mehr oder weniger ein, dass die Verhütung nicht nur an mir hängenbleiben kann. Aber dieses ganze darüber reden ist einfach nur *zunge*

BeitragVerfasst: 27. August 2010 10:55 
nicht mehr ganz so neu

Ihr habt ja alle recht :oops: Mein Freund muss da mitziehen. Ich habe aber Angst, dass er sich von mir trennt, wenn es so weiter geht. Er hat die Einstellung, wenn´s im Bett nicht mehr läuft, hat die Beziehung keinen Sinn...

BeitragVerfasst: 27. August 2010 10:57 
NFP-Gräfin

Balyndis, wenn Dich der Typ wegen der Verhütung verlässt... dann bin ich nicht sicher, wie schade es um ihn ist. Ihr habt ein Problem und das müsst Ihr halt gemeinsam lösen! *freunde* Dann läuft auch wieder etwas.

Wie wäre es denn vorerst mal mit so "hauchdünn"-Kondomen? Oder mal etwas anderes als GV?

*trösten*

Zuletzt geändert von SarahLou am 27. August 2010 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 10:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Und was ist damit:
JuJo hat geschrieben:
und als dritte möglichkeit: NFP im ursprünglichen sinne, also sex in der unfruchtbaren zeit und kein GV in der fruchtbaren zeit (man kann ja trotzdem andere schöne dinge machen).

BeitragVerfasst: 27. August 2010 10:58 
Gesperrter User

:shock: Oh wow ... krasse Einstellung ... *schluck*

Aber wenn er sich nur deshalb von dir trennt, weil ihr Schwierigkeiten habt, ein Verhütungsmittel zu finden ... ähm ... :?:

BeitragVerfasst: 27. August 2010 11:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte es eigentlich so geplant. 1.-5. Tag keine Verhütung, 6. Tag bis ich merke, dass der Eisprung naht Dia, und dann bis Ende fruchtbare Zeit Kondome. Das wir auch noch andere Sachen außer GV machen ist klar. Damit war er auch einverstanden. Leider ist das mit dem Dia nicht so, wie wir uns beide das vorgestellt haben. Sobald das Latex-Dia aus England da ist, will ich eh nochmal zu ProFam. Die hatten dort zum Ausprobieren nur Latex-Dias, bestellt habe ich mir aber eins aus Silikon. Ich wusste nicht, das man so problemlos in England bestellen kann. In D gibts ja leider nur noch Silikon.

Ich hoffe ihr habt jetzt keinen allzu schlechten Eindruck von meinem Freund. Er ist eigentlich echt ein Guter und ich weiß, dass er mich über alles liebt. Das er zum Sex so eine Einstellung hat, hat er nie verheimlicht, ich wusste also worauf ich mich einlasse. Er würde mich auch nicht so direkt deswegen verlassen, es drückt ihm nur sehr auf die Stimmung und wir zicken uns deswegen viel an und der viele Streit und die Diskussionen würden dann vielleicht zu einer Trennung führen.

Vielen Dank für eure Ratschläge *applaus* Mir geht es schon viel besser *sonne*
Muss jetzt leider weg, bekomme nämlich heute die Fäden gezogen.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 11:54 
neu hier

Das hört sich nach ziemlichen Schwierigkeiten an.
Was vielleicht helfen kann ist ein Beratungsgespräch für BEIDE bei Profamilia. Die haben auch Männer zum Beraten da (jedenfalls in OS). Dort haben wir auch eine Messvorrichtung bekommen, um wirklich ein passendes Kondom zu finden ( zum Zu -Hause- Testen :D ).

Ich glaube auch, dass Ehrlichkeit wichtig ist. Wenn du Probs mit Pille und Gynefix hast, muss er einfach wissen, wie stark die sind.
O.K., Kondome sind für mich auch nicht so der Hit, aber wenn man einne Zeit lang NFP macht und dann weiß, wann die gefärlichen Tage sind kann man sich ja danach richten.
Wir stehen zur Zeit noch am Anfang und haben uns auf " in der gefährlichen Zeit no Sex - viel was sonst so Spaß macht" geeinigt.Bis jetzt geht es gut.

Eine weitere Verhütungmethode (weiß nun nicht, wie alt ihr seid) ist halt ne Steri am Besten beim Mann ;-) .

Aber als erster Schritt,um Stress abzubauen und mehr Klarheit zu bekommen ist echt ProFa zu zweit.

Drück die Daumen
Superfee

BeitragVerfasst: 27. August 2010 11:59 
neu hier

Habe noch ne Frage:

Wie und wo hast Du das Dia in England bestellt? Ich finde das Wide Seal auch nicht das Gelbe vom Ei. Hatte früher ein Latex Dia, welches ich viel besser fand.

bis denne
Superfee

BeitragVerfasst: 27. August 2010 12:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Das klingt ja echt nach einer schwierigen Situation...

Ich denke auch, dass es am besten wäre, wenn Ihr zusammen zur Verhütungsberatung geht. Danach sieht man vielleicht einige Dinge nochmal ganz anders.

Hätte Dein Freund denn die gleichen Probleme wie mit dem Kondom auch mit einem Femidom? Ansonsten wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit. Allerdings ist das Femidom ja etwas kostspielig und auch nicht so sicher wie Kondome.

Mit NFP postpill kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich nie die Pille genommen habe. Aber wenn Du erst im März abgesetzt hast, wäre es ja vielleicht möglich, dass Deine Hochlagen noch länger werden?! Haben sich Deine Zyklen denn bisher verändert oder sind sie so geblieben wie sie direkt nach dem Absetzen waren?

Und zu guter Letzt (auch wenn ich alles andere als ein Pillen-Fan bin): Vielleicht hättest Du ja mit einer anderen Pille keine oder nur ganz schwache Nebenwirkungen. Wärst Du bereit, noch einmal eine Pille mit einer anderen Hormonzusammensetzung zu probieren?

BeitragVerfasst: 31. August 2010 15:35 
nicht mehr ganz so neu

@superfee
Das Dia habe ich bei Westons.com bestellt. Gestern ist es angekommen. Sieht zwar im Gegensatz zum teueren Silikon-Dia minderwertig aus, ist aber dünner und weicher. Habe es noch nicht getestet, bin grade in der Hochlage :D
Meine Probleme mit Pille und Gynefix sind ihm bekannt. Dafür hat er auch Verständnis.

@KanelJenta
Also Pille möchten wir eigentlich beide nicht mehr. Ich warte jetzt erstmal ab, wie´s mit dem Latex-Dia läuft. Falls das auch nichts ist, versuche ich es vielleicht doch noch mal mit der Gynefix. Ein Femidom habe ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es damit Spass macht, sieht doch ziemlich merkwürdig aus *kopfkratz*
Meine Hochlage ist mittlerweile schon etwas stabiler, so ca. 13 Tage. Habe aber immer PMS, also auch nicht gerade lustfördernd :-(

@all
Wir haben uns am WE nochmal in Ruhe über alles unterhalten, und sind uns einig, dass wir das hinkriegen. Muss sich halt alles erstmal einpendeln. (Er wird auch ab und zu Kondome benutzen *zunge* )

BeitragVerfasst: 31. August 2010 23:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Das klingt doch schon viel besser!
Alles Gute Euch! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. September 2010 18:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Vielleicht wird es ja mit -8 besser, wenn du so weit bist. Falls der Zyklus bis dahin lang bleibt, wird euch das sicher helfen *daumendrücken*

Ansonsten: das mit dem Kondom ist eben auch Kopfsache für Männer, jedenfalls häufig. Vielleicht muss er sich auch erst umgewöhnen.
Probiert doch mal ein paar Spezielle, falls sie ihm passen. Ich fand z.B. kühlendes Gleitgel sehr toll, nur ist mein Lieber dafür etwas groß und das gibt es nur von einem Hersteller in 1 Größe.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]