NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besserer Schleim nach kurzzeitiger hormoneller Verhütung?
BeitragVerfasst: 12. August 2010 20:26 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich habe aus verschiedenen Gründen im letzten Zyklus kurzzeitig den Nuva Ring genommen (4 Tage lang) und bin offensichtlich reumütig zu NFP zurück gekehrt.

Was mich aber jetzt irritiert, ist mein Schleim. Vor dem Ring, quasi die letzten 2,5 Jahre, hatte ich nie super eindeutigen S+. Jetzt habe ich auf einmal dehnbaren klaren Schleim, der so flüssig ist, dass er mir den Handteller runter läuft (ich nehme am Mumu ab) :shock: Und nicht nur ein Mal. Wie kommt denn das? Ich dachte, nach hormoneller Verhütung entwickelt sich das Schleimsymptom erst wieder, aber meins ist so gut wie nie, seit ich den Schleim beobachte. Liegt das doch am Ring? Irgendwelche schleimverbessernden Mittel nehme ich nicht. Ich fänd’s schön, wenn es so bleiben würde, aber da es noch nie so war, bin ich doch etwas irritiert und befürchte, dass er wieder so „schlecht“ wird wie vor dem Ring *kopfkratz* Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen? *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: Besserer Schleim nach kurzzeitiger hormoneller Verhütung?
BeitragVerfasst: 16. August 2010 22:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Einige Zyklen 2010, Neustart bald :)
Hey, mir gings ähnlich. Ich habe ca. ein halbes Jahr den Nuvaring genommen, bis ich ihn im Juni abgesetzt habe. Im ersten Zyklus hatte ich wunderschönen, eindeutig interpretierbaren Schleim, auch einen recht "vorbildlichen" Verlauf würde ich mal sagen.
Im 2. und 3. (in dem ich mich jetzt befinde) aber hab ich keinen S+ mehr zu Gesicht bekommen, schleime allgemein furchtbar wenig und kann keinen klaren Verlauf mehr erkennen.

Mir scheint das schon eine starke Parallele zu sein... Ich hatte allerdings auch gehofft, irgendwann mal wieder S+ zu sehen (und zwar meinen eigenen)

Was mich verwundert ist, dass bei dir die Wirkung schon nach 4 Tagen Ring auftritt... Wer weiß, was der so ausdünstet :shock:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]