Maegwin hat geschrieben:
Ich war Freitag beim Dia-Anpassen und habe auch ein wide seal bekommen. Mir wurde gesagt, das Gel auf den Rand (also nicht drunter) und quer über die Mitte zu verteilen
Hmm im Zweifel kombiniere ich beide Vorschläge mittels "viel hilft viel".
Och nee, zwei unterschiedliche Angaben von Dia-Anpassern.
Es wäre toll, wenn jemand mit viel Dia-Erfahrung hierzu etwas sagen könnte...
Ich war beim FFGZ zum Anpassen und habe ziemlich großes Vertrauen in meine Anpasserin, das sie sehr erfahren und kompetent erschien.
Maegwin hat geschrieben:
Allerdings ist die Freude über das Dia getrübt: ich wusste zwar, dass mein Mumu schwer erreichbar ist, aber in der Stillzeit ist er noch weiter nach hinten gerutscht, und sogar die Ärztin hatte Probleme ihn zu tasten.
Ich krieg auch gerade mal wieder ein wenig die Krise. Nachdem ich gestern (endlich!) mehrfach hinbekommen hab, das Dia richtig zu positionieren, wurde heute wieder bei JEDEM Übungs-Versuch der MuMu nach hinten weggedrückt!

Ich hab auch das Gefühl, mein MuMu sitzt an sich ziemlich tief. Beim Latex-Probe-Dia hat das besser geklappt, das ich es noch mit den Fingern nachjustieren (also über den MuMu drüberheben) konnte. Mit dem Wide Seal geht das nicht wirklich, da es eine festere Form hat. Ich hoffe so sehr, dass das Einsetzen bald richtig klappt!