NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 14. August 2010 13:17 
nicht mehr ganz so neu

Hörnchen79 hat geschrieben:
Huhu

suc_lea, so rein für die Psyche würde ein neuer Zyklus schon gut tun, das glaub ich Dir gern. Auch die These zu den SB's und dem Abbau der Schleimhaut kenn ich gut, ich hab auch das gleiche Gefühl, wenn ich SB's hatte.
Einen neuen Zyklus würde ich persönlich trotzdem nicht anfangen. Schon aus Gründen der Einfachheit: wenn Du jetzt mal zum Doch oder zu einem Heilpraktiker o.ä. gehst, dann musst Du nicht erst zusammenzählen sondern kannst sagen, dass Du schon seit 512 Tagen im gleichen Zyklus mit SB's aber ohne ES bist.

LG
Chrisi

ja, ich weiß eh dass das vernünftiger wär. ein neues blatt wär halt nur soo schön :roll:

und du, bist dir mittlerweile schon ein bisschen mehr im klaren wohin du dich wendest?

BeitragVerfasst: 14. August 2010 13:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ja war die Woche beim FA und der kann etwas organisches oder eine Zyste/ ein Myom ausschließen.
Deshalb liegts wohl an den Hormonen und da wurde mir Blut für einen Hormonstatus abgenommen.

Hab das alles auch schon unter "Hormonchaos" im Postpill-Forum geschildert.

@ suc_lea: Hatte vor fast 2 Wochen auch sowas wie eine richtige Blutung, aber eig. war die zu schwach und die SBs hatte ich nebendoch trotzdem noch. Weil ich nicht mehr mess zur Zeit, weiß ich natürlich nicht, ob ich einen ES hatte, aber trotzdem lass ich das als alten Zyklus und würde dir das auch raten.
Aber Respekt, 500 Tage :shock: Ich glaube, das könnte ich nicht aushalten!
Viel Glück, dass dieser Monster-Zyklus bald ein Ende hat *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. August 2010 14:07 
Kurven-Rätslerin

@Christina84: Das wird schon alles werden, finde erstmal ein Arzt und lasse dich richtig einstellen. Nur meine Empfehlung, erwarte keine Wunder. Mir wurde gesagt das Einstellen kann Monate dauern, und bis das dann evt Auswirkung auf deinen Zyklus hat..., ja ein bisschen Geduld sollte man auf jeden Fall mit seinem Koerper haben.
Habe selber einen TSH von 5.36 und nehme seit gut zwei Wochen 50 µg L-Thyroxin, wird dann in 3-4 Wochen nochmal ueberprueft. Bisher merke ich gar keinen Unterschied. Und gehe auch nicht davon aus dass sich bald was aendert, habe ja vorher auch nicht bemerkt dass ich was an der Schilddruese haben koennte (kam bei mir durch Zufall raus)...

BeitragVerfasst: 14. August 2010 16:05 
Kurven-Entwirrerin

huhu,

suc_lea, ja, ich denke schon, dass wir das mit dem Kinderwunschzentrum durchziehen. Das, an das wir uns wenden wollen, hat einen Genetiker drin, der sich schon mit so Gerinnungsstörungen beschäftigt. Ich zieh's auch ein bisschen für meine Schwester mit durch. Bei ihr könnte ja das gleiche vorliegen (geerbt von Mama vermutlich) und da ja bei mir schon die Hälfte abgeklärt ist, könnte sie sich dann evtl. die eine oder andere Arztrennerei sparen bzw. gleich an die richtigen Stellen gehen. Sie will ja nächstes Jahr auch schwanger werden.

Dass wir ein Kind wollen, wissen wir ja schon länger. Aber halt nicht um jeden Preis. Sollte sich tatsächlich rausstellen, dass es für mich zu gefährlich wäre, lassen wir es sein (aber das kann ich mir nicht vorstellen, meine Mama hat ja auch 2). Und im Moment sind wir auch noch nicht so weit, dem Kinderwunsch nachzuhelfen. Dass ich einen vernünftigen Zyklus habe, das wollen wir schon erreichen aber künstl. Befruchtung usw. das wollen wir (im Moment) noch nicht. Aber ich geh auch nicht davon aus, dass es soweit kommt. Auch, wenn wir jetzt schon in 2 Zyklen an den richtigen Tagen *lilabett* haben, und es nicht geklappt hat, machen wir uns da keinen Stress.

Stimmt schon, ein neues Blatt für Dich wär wirklich toll. Das kommt bestimmt bald *knutsch*

Cherry, dann halt uns auf dem laufenden, was Dein Blut so sagt *knuddel*

BeitragVerfasst: 14. August 2010 18:20 
nicht mehr ganz so neu

@hörnchen
ja das ist natürlich blöd wenn man nicht genau weiß wie hoch das risiko ist. die ärzte raten einem eher ab, weil sie die verantwortung nicht übernehmen wollen falls doch etwas passiert schätz ich mal.

und auf jeden fall, lasst euch zeit, manchmal dauerts halt bis man schwanger wird. jetzt scheinen sich ja bei dir die zyklen sowieso einzurenken. künstliche befruchtung ist definitiv kein spaß und würd ich keinem empfehlen, würd ich selbst auch nie machen. und außerdem, da brauchst du jetzt wirklich noch gar nicht drüber nachdenken *tztz* und falls wirklich irgendwann, wennst mal fragen dazu hast kannst mich gern anpmen (hab als biologin im labor einer kiwu-klinik gearbeitet)

BeitragVerfasst: 15. August 2010 09:31 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,
hatte gestern mein 1Jähriges *herzlichenglückwunsch* Eigentlich ist das ja kein Grund zu Freude, aber mit ein bisschen Selbstironie lässt es sich besser ertragen :mrgreen:
Werde nächste Woche nochmal in mich reinschauen lassen, mach mir aber keine Erwartungen.

Christina: Tut mir leid, wegen der Diagnose. Naja da hat man wenigstens was wo man ansetzen kann. Aber mach dich mal noch nicht verrückt wegen des TSH-Wertes. Zugegeben, der ist schon hoch und man sollte dem nachgehen. Aber bei mir wurde der 3x bestimmt und jedesmal war der anders.
Aufjedenfall gehören da noch weitere Werte dazu und nen Sonogramm der Schilddrüse, aber ein guter Arzt wird das sowieso machen und ist ja auch gut dass er dich gleich zum Nuklearmediziner überwiesen hat.

cherry: 7 Wochen SB? :shock: Lass dich mal drücken *trösten*

suc_lea: Wenns deiner Seele gut tut fang ein neues Zyklusblatt an. Aber ich glaube mich würde das nicht glücklicher machen, denn ich hätte immer in Hinterkopf dass ich mich eigentlich nur selbst betrüge und schneller gehts davon auch nicht :-(

Hörnchen: Du machst dir ja ganz schön viele Gedanken. Ist zwar richtig auf die Riskien zu achten, aber mal die doch jetzt nicht schon aus was alles schief gehen kann *freunde*

BeitragVerfasst: 15. August 2010 13:48 
Kurven-Entwirrerin

Ui, suc_lea, danke für's Angebot. Bei Fragen meld ich mich gern mal bei Dir. Dann sagen Dir meine Krankheiten wahrscheinlich sogar was. Ich hab ein nachgewiesenes Von-Willebrand-Syndrom (vWF-Aktivität = 43 % und eine positive Familienanamnese auf Thrombophile mit Thrombose im letzten Jahr).
Zeit lassen wir uns, im Moment stress gar nix.

Uddi, ja, ich weiß, ich mach mir zuviele Gedanken. Aber ich kann nicht anders. 1. bin ich im Sternzeichen Jungfrau geboren und somit 100 akribisch genau (also meistens) und 2. hab ich halb im letzten Jahr schon soviel unwahrscheinliches durch, dass ich halt Angst hab.

LG
Chrisi

BeitragVerfasst: 15. August 2010 15:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
*winke*
Hörnchen79 hat geschrieben:
Ariona, *kopfkratz* ich schäm mich jetzt richtig *rotwerd* wie konnte das passieren, dass ich 3 Tage lang Dein Post ganz oben überlese ? :oops: Du hast genau den gleichen Gedankengang wie wir, trotzdem sind wir etwas unsicher. Ich werd's aber trotzdem durchziehen.

Hey, ist doch kein Problem. *freunde*

@Cherry: Herzlich willkommen bei uns und *daumendrücken* dass du nicht lang bleiben musst.

@Christina: Na wenigstens weiß man bei dir jetzt, woran es höchstwahrscheinlich liegt und kann was unternehmen. *daumendrücken* dass sich damit dein Zyklus einrenkt.

@Lea: Ich würde auch kein neues Zyklusblatt anfangen, das wäre ja doch nur Selbstbetrug, wie Uddi schon sagte.
Es war bestimmt ganz interessant, in so einer Klinik zu arbeiten oder? Ich seh ja auch schon kommen, dass es bei uns nicht ohne Hilfe klappt. :-(

@Uddi: Glückwunsch zum 1-Jährigen. Hast du dir was besonderes gegönnt?

@Me: Rein gar nix Neues, Temp im Keller, ab und an S+, sonst alles beim Alten. :roll:

Schönen Sonntag euch allen! *sonne*

BeitragVerfasst: 15. August 2010 21:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
a-chieri hat geschrieben:
@Christina84: Das wird schon alles werden, finde erstmal ein Arzt und lasse dich richtig einstellen. Nur meine Empfehlung, erwarte keine Wunder. Mir wurde gesagt das Einstellen kann Monate dauern, und bis das dann evt Auswirkung auf deinen Zyklus hat..., ja ein bisschen Geduld sollte man auf jeden Fall mit seinem Koerper haben.
Habe selber einen TSH von 5.36 und nehme seit gut zwei Wochen 50 µg L-Thyroxin, wird dann in 3-4 Wochen nochmal ueberprueft. Bisher merke ich gar keinen Unterschied. Und gehe auch nicht davon aus dass sich bald was aendert, habe ja vorher auch nicht bemerkt dass ich was an der Schilddruese haben koennte (kam bei mir durch Zufall raus)...

Ja ich lass das jetz einfach mal alles auf mich zukommen, ganz ohne Stress, das wird schon werden mit der Zeit, wenn ich erst mal gut eingestellt bin. Und einen Vorteil hat das ganze momentan ja: da ich seit neuestem wieder einen Freund habe, brauchen wir uns wenigstens übers verhüten grad keinen Kopf machen :lol: Weil im Moment kann ich ja definitiv nicht schwanger werden. Das blöde an der Sache is nur, dass man nicht weiß, wielange das noch so bleibt. Bin da grad voll am grübeln darüber, ab wann wir sicherheitshalber wieder mit verhüten anfangen sollten. Eigentlich sobald ich mit den Schilddrüsenmedikamenten anfange oder *hä*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 08:29 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Christina, da wär ich ganz vorsichtig. Der Körper ist ein Wunderwerk und bringt Dinge zustande, die wissenschaftlich quasi unmöglich sind.
Wenn Du also nicht nächstes Jahr mit mir auf der Entbindungsstation liegen willst, ;-) dann würde ich an Deiner Stelle schon verhüten.

Bei mir ist soweit alles normal, ein bisschen irritiert es mich, dass die Temperatur heute nicht weiter unten ist. Hab schlecht geschlafen, vielleicht liegt’s daran *hoff*

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 16. August 2010 09:49 
Kurven-Rätslerin

Ariona: Nee hab mir nix gegönnt. Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.... vielleicht sollte ich das tun - für die Seele... mhmm

Christina: Unverhofft kommts oft. Würde mich nicht drauf verlassen gerade wenn du jetzt in eine Behandlung einsteigt. Aber, das musst du schon selber wissen wie genau du das mit dem verhüten nimmst und wie schlimm eine mögliche Schwangerschaft wäre (ist ja nicht für jeden eine mittlere Katastrophe). Aber Glückwunsch zum neuen Freund ;-)

Hörnchen: 36,2 - wie tief willst du denn noch? :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 16. August 2010 14:22 
Kurven-Entwirrerin

Uddi, ich kann ziemlich kaltblütig sein ;-)
Mein TL-Niveau liegt eher so bei 36,05 Grad. 36,19 wie heute ist für mein persönliches Empfinden irgendwie noch hoch. Die HL-Werte sind dann aber immer so deutlich drüber, dass es nix ausmachen würde, wenn ich bei 36,2 bleib.

Was ich sehr interessant finde ist, dass ich seit Zyklus No. 3 auch wirklich was mit dem MuMu anfangen kann.
Bisher war es sehr sehr selten, dass ich da was gemerkt hab. Aber jetzt ist er allgemein weicher und ich kann schon Veränderungen an der Öffnung erkennen. Heute ist er z.B. etwas weiter offen als gestern. Ist zwar schon irgendwie noch zu früh, aber er kann ja mal ein paar Tage in „Lauerstellung“ bleiben. :mrgreen:

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:44 
Kurven-Rätslerin

Naja dein Niveau muss sich vielleicht auch erst finden. Hauptsache man kann TL und HL voneinander unterscheiden :mrgreen:

Unterschiede am MuMu merk ich eigentlich deutlich, aber da ist kein System dahinter, der is mal so mal so. Und nach dem GV ist der eh oben. Für mich alles nicht aussagekräftig.

Sooo habe soeben beschlossen auszulösen. Hab mir grade 4mg CMA eingepfiffen, jetzt gibts kein Zurück mehr. Bahhh Hormone... hoffentlich mutier ich nicht. Und wehe das bringt nichts! *zunge*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:55 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben,
ich wollte ja auch noch mitteilen, was bei meiner Blutuntersuchung beim Endokrinologen rausgekommen ist. Leider hat sie mir keine Werte gesagt...Sie sagte es sein alles in Ordnung, nur dass ich einen Jodmangel hab und die SD deshalb so verkleinert ist und weil ich auch nicht so groß bin ... *kopfkratz* Sie hat mir viel Seefisch und nicht verschreibungspflichtige Jodtabletten empfohlen.
Die nehme ich jetzt seit 6Tagen und ja, ich merke nichts, aber die Temp ist nach den ersten beiden Tabletten in die Höhe geschnellt (kann eindeutig noch nix ES-mäßiges sein) also hat der Körper wohl doch irgendwie drauf reagiert.... *kopfkratz* (Die letzten beiden Tempwerte waren wegen sehr sehr kurzem Schlaf so tief.)
Wegen meinen Zyklusproblemen sagte sie (ich hatte nicht erwähnt, dass es die letzten beiden Male geklappt hat), dass sich das schon von sehr einrenken wird und ich erstmal keine Hormone (Pille) mehr nehmen soll, dann kommt das schon hin.
@ Sanfte: Eigentlich hätte sie das ja im Blut sehen müssen, wenn was in Richtung Hashi gewesen wäre, oder? Dann hätte sie sicher eingegriffen, als Endokrinologin.
Ja, mal sehen wie sich das Jod auf den jetzigen Zyklus auswirkt...

BeitragVerfasst: 16. August 2010 20:09 
NFP-Kaiserin

Christina84 hat geschrieben:
Und einen Vorteil hat das ganze momentan ja: da ich seit neuestem wieder einen Freund habe, brauchen wir uns wenigstens übers verhüten grad keinen Kopf machen :lol: Weil im Moment kann ich ja definitiv nicht schwanger werden. Das blöde an der Sache is nur, dass man nicht weiß, wielange das noch so bleibt. Bin da grad voll am grübeln darüber, ab wann wir sicherheitshalber wieder mit verhüten anfangen sollten. Eigentlich sobald ich mit den Schilddrüsenmedikamenten anfange oder *hä*

Du kannst sehr wohl schwanger werden! Mit einer Schilddrüsenerkrankung heißt es ja nicht, dass man unfruchtbar ist. Viele haben auch ganz normal lange Zyklen und sind davon überhaupt nicht beeinträchtigt. Bei andern werden die Zyklen nur einfach länger, es finden aber trotzdem normal Eisprünge statt (das war bei mir auch so, meine Zyklen waren nur verlängert). Deshalb sofort und regelmäßig verhüten, sonst kann das ganz ganz böse nach hinten los gehen!

@MaDe: Nein, Hashimoto ist nicht immer klar über eine Blutuntersuchung erkennbar. Denn nicht jeder hat z.B. Antikörper. Deshalb schaut ein Arzt auch das Ultraschall an, wenn das dann auffällig ist (echoarme Struktur, verkleinert etc.), dann geht der Arzt schon davon aus, dass man Hashimoto hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]