NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chronischer Ausfluss und Schleimbestimmung?
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 17:33 
neu hier

Tut mir leid, falls es das Thema schon gab, aber in der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. :oops:

Also ich habe sehr straken natürlichen Ausfluss. Ständig. Ich habe versucht meinen Schleim zu bestimmen, habe aber große Schwierigkeiten. In diesem Zyklus hatte ich an einem Tag leichten s etwa 1 cm. Ist das jetzt mein spinnbarer Schleim?

Gibt es hier noch jemanden mit chronischem Ausfluss?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 17:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Synapsa, Ausfluss kannst Du eigentlich nur haben, wenn Du krank bist. Alles andere ist ganz normaler ZS. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 17:43 
neu hier

ich habe den ausfluss aber auch gehabt als ich die pille genommen hab, also kanns ja kein s sein. es ist doch soweit ich weiß die natürliche reinigungstätigkeit der scheide, bei der einen mehr, bei der anderen weniger, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 17:58 
NFP-Kaiserin

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann man auch unter der Pille ZS haben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit einer Menge davon gesegnet war - im Gegensatz zu jetzt. ;-)

Ansonsten schau Dir mal diesen Thread. Vielleicht hilft er ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 19:15 
alte Häsin

Also ich hatte auch während der Pille Schleim *nixweiss* Hab da nur nie drauf geachtet ob der nu cremig, spinnbar oder sonst was war, aber ich hatte Schleim, da bin ich mir 100%ig sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 19:23 
neu hier

wenn ich den schleim am scheidenausgang betrachte ist der immer c, nur wenn ich direkt am mumu abnehme ist er manchmal leicht spinnbar, aber nur so 1 cm und nicht mehr.
ich hab hier oft von 8 cm oder wenigstens 4 als minimum gelesen. und so richtig klar ist er auch nicht. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 19:24 
NFP-Kaiserin

synapse hat geschrieben:
ich hab hier oft von 8 cm oder wenigstens 4 als minimum gelesen. und so richtig klar ist er auch nicht. *hä*

Ein Minimum gibt es nicht. Ohne meinen Zyklustee hab ich nicht einmal spinnbaren ZS gehabt. In 11 Zyklen. Es ist nicht ungewöhnlich.

Und Du solltest Dich festlegen: Entweder ZS am Mumu oder am Scheideneingang. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 12:14 
neu hier

kann das vielleicht ein zeichen dafür sein, dass man nicht so fruchtbar ist? wenn der schleim nicht so richtig spinnbar ist, haben es die spermien doch auch schwerer oder irre ich mich?

ich hatte ständig seit beginn der menstruation schleim. auch unter der pille und dem nuvaring. und er war fast immer cremig. gut, so genau hab ich ihn nicht betrachtet, aber das, was ich im slip bzw. in den slipeinlagen gesehen hab war immer c.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 12:26 
alte Häsin

Von dem was du in der Slipeinlage oder im Slip gehst darfst du nicht ausgehen, dieser Schleim ist schon teilweise getrocknet. Ich dachte auch immer dass ich nur cremigen Schleim hätte, aber wenn du danach erstmal suchst, kannst du auch anderen finden ;)
Und wenn nicht, dann gibts ja noch die eine oder ander Möglichkeit, das zu unterstützen, wie Rainbow schon geschrieben hat, hat sie Zykustee getrunken, um spinnbaren Schleim zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 12:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

ich hatte unter der Pille entweder gar keinen oder viel Schleim. Unter dem Nuvaring hatte ich ultraviel Schleim.

Ich würd einfach mal abwarten und kucken, wie Du mit Deinem Schleim zurecht kommst... auf Dauer wirst auch Du Dein Muster finden! ;-)

Alles liebe

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 16:48 
neu hier

Mir ist noch was eingefallen. Ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit Jahren L-Thyroxin ein. Der letzte TSH Wert lag bei 0,16, also sehr niedrig. Laut Arzt soll ich die derzeitige Dosierung weiterhin einnnehmen.
Könnte das was mit dem Schleim zu tun haben? Ich meine Kinder sollte man erst ab TSH 1 bekommen, also könnte es doch sein, dass so nicht s+ prosuziert wird oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 22:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo,

na toll, noch ein Thema wo ich mich "anmelden" muss. Ich hab das Problem seit ich 14 bin und trage immer Slipeinlagen.
Also ich mit 14 beim Arzt war, gab er mir ein Medikament gegen den Ausfluss, er blieb aber unverändert. Dachte jahrelang, dass es eine Krankheit sei und ich vielleicht unfruchtbar wäre. Dass das ganz normaler Zervixschleim ist, hat mir keiner gesagt und ich wusste es lange nicht. *schnüff*

Ich nehme jetzt seit 7 Jahren die Pille und habe auch nach wie vor jeden Tag etwas "Schleim" auf der Slipeinlage, mal mehr mal weniger. Er sieht immer wieder anders aus, hab mir aber bisher keine Gedanken gemacht. Gestern ist mir zum ersten Mal ein "cremiger Patzen" aufgefallen.

Ab nächster Woche darf ich das ja dann "offiziell" beobachten, bin gespannt, ob ich ihn klassifizieren kann.

Lg
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 00:31 
Kurven-Rätslerin

synapse hat geschrieben:
Mir ist noch was eingefallen. Ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit Jahren L-Thyroxin ein. Der letzte TSH Wert lag bei 0,16, also sehr niedrig. Laut Arzt soll ich die derzeitige Dosierung weiterhin einnnehmen.
Könnte das was mit dem Schleim zu tun haben? Ich meine Kinder sollte man erst ab TSH 1 bekommen, also könnte es doch sein, dass so nicht s+ prosuziert wird oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit ein paar Monaten Medikamente. Erst in diesem Zyklus konnte ich das erste Mal Unterschiede beim Schleim bemerken. (auch der 1. ES seit Monaten) Da war er auch richtig schön spinnbar. Ich denke schon, dass das bei mir mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun hatte und dass ich erst jetzt richtig eingestellt bin.
Und soweit ich weiß, sollte bei Kinderwunsch der TSH-Wert unter oder um 1 sein nicht drüber. Also wärst du ja eigentlich richtig eingestellt, was ES betrift. *kopfkratz*
Ich wünsch dir jedenfalls bald schönen Schleim! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 09:21 
Inventar

asuppa hat geschrieben:
Hallo,
Also ich mit 14 beim Arzt war, gab er mir ein Medikament gegen den Ausfluss, er blieb aber unverändert. Dachte jahrelang, dass es eine Krankheit sei und ich vielleicht unfruchtbar wäre. Dass das ganz normaler Zervixschleim ist, hat mir keiner gesagt und ich wusste es lange nicht. *schnüff*

Oh Mann, sowas macht mich echt wütend (über den Arzt und uns unaufgeklärte Frauen, nicht über dich persönlich...)! Das ist doch total normal und schon gar kein "Problem", ich verstehe nicht, was für ein Medikament man da bekommen soll. Wenn du nicht so nen beknackten Arzt gehabt hättest, hättest du dich all die Jahre damit bestimmt viel besser gefühlt.
Ich hatte auch während der Pilleneinnahme immer ZS. Derjenige (garantiert war es ein Typ), der den angst- und ekelverbreitenden Begriff "Ausfluss" erfunden hat, sollte echt gesteinigt werden. Jawohl! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 13:10 
hat sich gut eingelebt

Ich habe auch dieses sogenannten "Ausfluss", obwohl ichs nicht mehr so nenne, für mich ist das Zervixschleim :mrgreen:

Ich nehme den Schleim vom Mumu ab, das klappt gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]