NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Huhu Hörnchen,

ja ist irgendwie nicht viel los hier im Moment. *nixweiss*

Bei mir gibts wie erwartet nix Neues (das wär ja auch was). :roll:

Zu deiner Gyn-Frage:
Du hast ja den Gyn erst gewechselt, wenn ich mich richtig erinnere oder? D.h., das wäre ja dann mit noch einem Gyn eine dritte Meinung und mich würd das dann z.B. nur durcheinander bringen. Die Kompetenzen gehen ja manchmal weit auseinander.
Die in der Kiwu-Klinik haben ja ne viel ausgefeiltere Diagnostik und können dir vielleicht ne viel genauere Aussage geben als noch 2-3 Gyns. Ich halte die zumindest für kompetenter und spezialisierter als einen Gyn.
Wenns ne gute Kiwu-Klinik ist, machen die euch auch nicht verrückt, sondern werden euch ordnungs- und wahrheihtsgemäß aufklären. Sowas ist ja auch Aufgabe einer Kiwu-Klinik.
Ich würde an eurer Stelle einen Beratungstermin in dieser Klinik machen. Wenn euch die nach dem Erstgespräch nicht zusagt, müsst ihr ja dann nicht länger dorthin gehen. *zustimm*

*daumendrücken* für einen neuen schönen Zyklus!

BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:46 
nicht mehr ganz so neu

hey hörnchen,

also wenn es schwerere komplikationen in der schwangerschaft gibt, dann musst du sowieso ins spital. von dem her ist es da sicher gleich ob du in kiwu-klinik oder gyn in behandlung bist. bei kleineren sachen sollten eigentlich beide damit klarkommen.

ansonsten, wenn du dich wohlfühlst wo du bist, würd ich an deiner stelle einfach mal da bleiben und abwarten. wenn es probleme gibt beim schwangerwerden wirst du ja eh früher oder später in die kiwu-klinik. wenn alles klappt und in der schwangerschaft sollte es zu problemen kommen, kannst ja dann immer noch wechseln.
einfach nicht zu viel drüber nachdenken *freunde*

meine schmierblutungen bleiben auch ohne dass sich irgendwas verändert. also wie immer abwarten. kann ich ja schon gut :twisted:

BeitragVerfasst: 12. August 2010 21:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hey alle zusammen, hab gestern die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekommen! Jetz is klar warum bei mir nix passiert: meine Schilddrüse is total entgleist! Mein TSH liegt bei 5,1, also viiiiiiiiiiel zu hoch. Drum hat mich meine FA gleich zum Nuklearmediziner überwiesen, da bin ich ja jetz mal gespannt wie´s weiter geht...
Achja, mein Prolaktin und die männlichen Hormone sind auch viel zu hoch, aber meine FA meinte, wenn die Schilddrüse mal richtig eingestellt ist, müssten sich die Werte von alleine wieder normalisieren. Nun, warten wir´s ab.

BeitragVerfasst: 12. August 2010 21:51 
Hochlagenjunkie

Was mir grad noch einfällt: ich nehm ja momentan noch Phyto-L (is aber fast leer) und Rosenwurz (seit knapp 2 Wochen), meint ihr es bringt was das noch weiter zu nehmen? Kann ich mir doch wahrscheinlich sparen im Moment oder? Weil solang die Schilddrüse net passt, wird das homöopathische Zeugs doch eh nix bewirken können in meinem Zyklus denk ich mal *hä*

BeitragVerfasst: 12. August 2010 23:56 
nicht mehr ganz so neu

@christina
hoffentlich kann dich der nuklearmediziner gut einstellen, cih drück dir alle daumen. dauerts noch lang bis zum termin?
und hast du eigentlich irgendwas von deiner unterfunktion gemerkt? 5,1 ist jetzt ja doch schon deutlich über der grenze.

also mir hilft die rosenwurz auch allgemein ein bisschen. ich bilde mir ein, dass ich fitter bin am tag. schaden kanns auf keinen fall wenn du es weiternimmst.
und schau, zumindest tut sich irgendwas bei mir, aus welchem grund auch immer ;-)

BeitragVerfasst: 13. August 2010 01:45 
NFP-Kaiserin

Also soweit ich das sehe, stimuliert das Phyto-L die Hypophyse oder soll sie zumindest stimulieren. Ich würde da jetzt nicht weiter eingreifen, sofern deine Schilddrüse noch nicht eingestellt ist bzw. wird. Denn wenn du das Präparat bekommen hast, so wird man von deiner Erkrankung noch nichts gewusst haben und ob das jetzt noch gut für dich ist, sollte besser der Arzt sagen. Wer hat dir das homöopathische Mittel denn verschrieben?

BeitragVerfasst: 13. August 2010 09:00 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Christina, jetzt weißt Du wenigstens warum und dass man etwas dagegen tun kann. Das ist doch schon was.

Ich persönlich hab das Motto „eins nach dem anderen“. Darum würde ich auf jeden Fall erstmal das Hauptproblem, die Schilddrüse, in Angriff nehmen. Wenn das dann mal ein paar Wochen optimal läuft, und sich ES-mäßig immer noch nix tut, dann kannst Du immer noch mit den anderen Sachen weitermachen.

Suc_lea, da hab ich mich vermutlich falsch ausgedrückt, hab’s auch blos kurz umrissen, weil ich es hier ja schon öfter geschrieben hab. Der Gyn hat grundsätzliche Bedenken wegen einer Schwangerschaft, dass es allgemein für mich zu gefährlich werden könnte.

Darum meint der Gyn, ich solle mich vorher mal in einer KiWu-Klinik beraten lassen.

So, jetzt wird gearbeitet
LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 13. August 2010 23:24 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Also soweit ich das sehe, stimuliert das Phyto-L die Hypophyse oder soll sie zumindest stimulieren. Ich würde da jetzt nicht weiter eingreifen, sofern deine Schilddrüse noch nicht eingestellt ist bzw. wird. Denn wenn du das Präparat bekommen hast, so wird man von deiner Erkrankung noch nichts gewusst haben und ob das jetzt noch gut für dich ist, sollte besser der Arzt sagen. Wer hat dir das homöopathische Mittel denn verschrieben?

:oops: Öhm, das hab ich mir selbst verschrieben :oops: Nachdem ich hier schon öfters davon gelesen hatte, dachte ich, vielleicht hilfts bei mir ja auch, schlimmer kanns ja net werden, also probierst es einfach mal aus...Aber jetz is die Flasche ja eh leer.

Termin hab ich noch keinen beim Nuk. Bin noch auf der Suche nach einem. Die Auswahl is da in Regensburg irgendwie net so groß.
Werd jetz übrigens mal die genauen Werte auf meiner Seite posten falls sich da jemand genauer mit auskennt...

BeitragVerfasst: 13. August 2010 23:42 
NFP-Kaiserin

Ein homoöpathisches Mittel gehört immer von einem Heilpraktiker oder sonstigem Arzt verschrieben. Denn nur dieser weiß, welche Symptome und Beschwerden hast und welches Mittel zu dir passt. Man kann sich da alleine nicht einfach was raussuchen und doch, du kannst es mitunter auch verschlimmern, wenn du etwas falsches nimmst. Gerade wenn eine Vorerkrankung besteht, wird auch durch die Wahl des Mittels darauf geachtet, ob du das nehmen darfst oder nicht. Bei der Schilddrüse muss man auch durchaus aufpassen, weil gewisse Stoffe (z.B. Jod) diese anregen kann und das ist nicht immer erwünscht (wenn man z.B. Hashimoto hat und so der Autoimmunprozess noch mehr angekurbelt wird). Aber gut, dafür ist es zu spät, aber für die Zukunft weißt du, dass du zumindest zum Heilpraktiker oder sonstwas gehst.

Schau erst mal, dass du einen Spezialisten findest. Es kann ein Nuklearmediziner oder auch Endokrinologe sein. Und wenn es keinen in deiner Stadt geben sollte, dann kannst du ins Krankenhaus zur jeweiligen Abteilung. Die haben dort nämlich solche Spezialisten. Ruf dort einfach mal an.

BeitragVerfasst: 14. August 2010 00:02 
Hochlagenjunkie

Ja wenn ich das mit der Schilddrüse vorher gewusst hätte, hätte ich das Phyto-L sicher nicht genommen. Aber hinterher is man ja immer klüger :roll: Wobei ich nicht denke, das mir das jetz geschadet hat. Habs ja auch net ewig genommen. Normalerweise nehm ich auch net ohne ärztlichen Rat irgendwelche Medikamente, aber da das Phyto-L ja net verschreibungspflichtig is, und ich im Internet eben schon des öfteren gelesen hab, dass Frauen das ausprobieren (auch ohne vorher beim Heilpraktiker gewesen zu sein), hab ichs halt auch mal probiert. Aber du hast schon Recht, sollte man eigentlich net machen :oops:

Wie is das denn jetz mit dem Rosenwurz? Das wird ja als harmloses Nahrungsergänzungsmittel aufgeführt, sollte ich das jetz auch besser lassen?

Ja ich denk das einfachste is, ich geh einfach nächste Woche mal in der Abteilung für Nuklearmedizin bei mir am Klinikum vorbei, da bekomm ich bestimmt am schnellsten nen Termin, und die Ärzte dort werden schon was taugen hoff ich.

BeitragVerfasst: 14. August 2010 00:14 
NFP-Kaiserin

Auch ohne das mit der Schilddrüse ist das Präparat Mönchspfeffer (ich nehme mal an, dass es ähnlich wirken soll wie das natürliche Mönchspfeffer-Präparat selbst) nur für ganz bestimmte Indikationen z.B. verkürzte Zyklen und Gelbkörperschwäche. Und das ist bei dir auch nicht der Fall.
Wofür soll denn der Rosenwurz gut sein? Also ich würde es jedenfalls lassen und nicht weiter einnehmen und auf die Behandlung der Schilddrüse warten bzw. warten wie der Arzt vorgeht. Aber keine Ahnung, was du machen willst ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2010 01:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich bin in derzeit im 5. Zyklus bei Tag 122. Das ertrag ich noch, aber langsam nicht mehr diese SB seit 7 Wochen... *zunge*

BeitragVerfasst: 14. August 2010 09:51 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Ariona, *kopfkratz* ich schäm mich jetzt richtig *rotwerd* wie konnte das passieren, dass ich 3 Tage lang Dein Post ganz oben überlese ? :oops: Du hast genau den gleichen Gedankengang wie wir, trotzdem sind wir etwas unsicher. Ich werd's aber trotzdem durchziehen.

Cherry, Herzlich Willkommen und darauf, dass Du nicht sehr lange hier bleibst ;-) *daumendrücken*
Hast Du das mit den Schmierblutungen schon mal abklären lassen ?

BeitragVerfasst: 14. August 2010 12:50 
nicht mehr ganz so neu

@hörnchen:
ah ok, ich dachte es geht ums allgemeine. hast du dich schon ganz fix dafür entschieden dass du schwanger werden willst?
ich glaub auch dass in der kiwu-klinik besser auf risikopatienten achtgegeben wird. viele frauen die dort sind haben ja auch eine risikoschwangerschaft, zum teil wegen dem höheren Alter, oder allgemein weil es bei künstlichen befruchtungen und sowas viel öfter zu komplikationen kommt.

@die sanfte:
die rosenwurz ist eine adaptogene pflanze, von der es die zerriebene wurzeln in kapseln zu kaufen gibt. gibt viele universitäre belege und studien, die verschiedene wirkungen belegen, unter anderem eben eine studie mit amenorrhoe-patientinnen, bei denen es nach 3 monatiger einnahme zu 60% wahrscheinlichkeit wieder zu einer blutung kam. deswegen hab ich mir gedacht ich probiers, und andere hier in diesem thread auch, haben ja alle ein ähnliches problem.

@cherry
*willkommen*
das dass mit den sb nervt glaub ich dir. hab ich jetzt auch seit einer woche und hoff noch die ganze zeit dass es sich in eine mens umwandelt, tut sich aber glaub ich nix mehr.

was meint ihr? ich würd so gern ein neues zyklusblatt anfangen, kann diese 500 irgendwas schon nicht mehr sehen. würdet ihr auch nur mit SB neu anfangen? sicher, ist kein eisprung und auch keine richtige abbruchblutung, aber ich glaub bei mir baut sich halt jetzt meine schleimhaut einfach so ab. naja, vl wart ich einfach noch ein bisschen ab. vl ändert sich ja doch noch was.. *beten*

BeitragVerfasst: 14. August 2010 13:04 
Kurven-Entwirrerin

Huhu

suc_lea, so rein für die Psyche würde ein neuer Zyklus schon gut tun, das glaub ich Dir gern. Auch die These zu den SB's und dem Abbau der Schleimhaut kenn ich gut, ich hab auch das gleiche Gefühl, wenn ich SB's hatte.
Einen neuen Zyklus würde ich persönlich trotzdem nicht anfangen. Schon aus Gründen der Einfachheit: wenn Du jetzt mal zum Doch oder zu einem Heilpraktiker o.ä. gehst, dann musst Du nicht erst zusammenzählen sondern kannst sagen, dass Du schon seit 512 Tagen im gleichen Zyklus mit SB's aber ohne ES bist.

LG
Chrisi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]