NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hormonchaos
BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:46 
abgesehen davon, sollte es tatsächlich an einer zyste liegen, kann die auch ordentliche zwischenblutungen auslösen. *nochmalauserfahrungsprech*

BeitragVerfasst: 5. August 2010 16:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Wollte nun wieder zum Arzt, aber der hatte dann plötzlich heute und morgen keine Sprechstunde mehr.
Die anderen Ärzte waren ja im Urlaub und morgen fahr ich dann nach Hause und Freitag haben die meisten nicht mehr auf :-(
Mittlerweile blute ich schon wieder stärker, aber meinem Gefühl nach noch zu wenig für die Mens. Und ich habe seit 4 Tagen durchgehend Durchfall und mir ist leicht übel, was ich auch oft während meiner Mens hab.
Mittlerweile macht es wirklich keinen Spaß mehr und ich hoffe nur, nächste Woche dann mal einen Arzt zu finden der auf hat und mich auch dran nimmt.

Was mich auch interessieren würde, könnte dies auch Endometriose sein?
Meine Mutter leidet schon lange daran und ich hatte auch schon immer schmerzhafte Blutungen und merke meinen Eisprung die letzten Monate sehr stark. Durch die Pille wurden meine Regelschmerzen allerdings nicht besser und die soll ja bei Endo angeblich gut sein.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 18:15 
NFP-Kaiserin

Wenn es dir schlecht geht, kannst du auch ins Krankenhaus und dich untersuchen lassen. Besser als noch zig Tage zuzuwarten.

BeitragVerfasst: 12. August 2010 11:55 
Fingerwundschreiberin

Heute hatte ich nun endlich meinen FA-Termin.
Sie war ganz nett und fand das mit dem Pilleabsetzen auch nicht schlimm. Es wurden ein Abstrich und Ultraschall gemacht, also übliche Untersuchung, und was organisches kann ausgeschlossen werden. Es ist auch Schleimhaut aufgebaut, aber ob der Eisprung schon war, konnte sie nicht erkennen. Sie hat auch meine Bauchdecke untersucht, sicher auch weil es ja schon Endometriose-Patienten in meiner Familie gibt. Tat aber auch nicht weh.
Bei meinen Kurven von MyNFP meinte sie nur, das man nicht genau erkennen kann, was für ein Hormon quasi fehlt, nur dass der Anstieg nach dem Eisprung nicht so schön ist.
Und am Ende wurde mir noch Blut für einen Hormon-Status entnommen, und Schwangerschaftstest, sicher ist sicher ;-)
Hab nun schon oft gelesen, dass das erst am Zyklusanfang sinnvoll ist, aber könnte ja noch bißchen dauern mit dem Tage kriegen.
Aber so bin ich aufjedenfall erleichtert und froh, erstmal noch keine Hormone gekriegt zu haben *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:09 
Fingerwundschreiberin

Wieder ein kleiner Zwischenbericht: meine männlichen Hormone sind zu hoch.
Muss nun am Montag wieder zum Arzt, Blut abnehmen und im neuen Zyklus dann am 21.Zyklustag, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
Hm aber eigentlich hätte ich es eher andersrum gedacht. Also Östrogenüberschuss und Progesteronmangel.
Und ich dachte, da hilft Mönchspfeffer bei Östrogenmangel, aber so richtig angeschlagen hat er bei mir nicht. Hab ja trotzdem Schmierblutungen bekommen.
Ich werd noch berichten, wie es nun weiter verläuft *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:52 
mönchspfeffer wirkt gestagenartig, nicht östrogenartig. ;-)

BeitragVerfasst: 22. August 2010 16:37 
Fingerwundschreiberin

Hm dann macht Möpf bei mir wirklich keinen Sinn. Obwohl ich schon dachte, dass der perfekte dritte Zyklus am Möpf liegt :?:

Hab mir mal die ganzen Ursachen für zu viel männl. Hormone angeschaut und das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, woran es bei mir liegt, wäre die Schilddrüse.
Früher wurde ja mal eine leichte Erhöhung der Werte festgestellt, da war ich vielleicht so 13,14.
Aber vor circa 12 Monaten und dann nochmal vor 6 Monaten wurde ein erneuter Test gemacht und da waren beide Male die Werte ok.
Habe aber solche Symptome, die darauf passen (sowohl Unter- als auch Überfunktion):
- häufiges frieren und kalte Füße
- andererseits schwitze ich schnell bei "Stress"situationen
- bin andaueren müde, antriebslos und kann mich gerade in der Uni schlecht konzentrieren
- mag keine Rollkragenpullis etc. weil ich im Bereich der SD nix mag
- bin oft gereizt, nervös
(- Übelkeit am Morgen)
(-rotes Zahnfleisch, aber keine Parodonditis)

Was könnte das denn sonst sein, außer Schilddrüse, weil die ganzen Symptome ja nicht schon immer da sind, sondern immer im Laufe der Jahre was dazugekommen ist. Ich kann mir nix erklären und langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Der Arzt kann mir anscheinend nicht helfen :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]