Kiran hat geschrieben:
Fenta hat geschrieben:
Ich überlege seit Jahren mich sterilisieren zu lassen. Allerdings will es mein Mann nicht, daher träume ich bisher nur davon.
Möchte er das nicht, weil er Angst um Dich hat? von wegen OP/Vollnarkose ect.?
Oder denkt er, Du bist dann sexuell vllt. "verändert" ?
Wenn Du das willst, ist es aber doch auch allein Deine Entscheidung! Außerdem könnte Er ja alternativ auch die Sache machen lassen! ;)
Ich finde ja diese Essure-Methode toll! Ich hätte mir die Kohle dafür zusammengekratzt ohne Ende! Aber mein Plan ist ja jetzt nimmer nötig.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war über's WE beim Paddeln.
Er möchte es nicht, weil er Angst hat, wir könnten in 8 oder 10 Jahren doch auf den Trichter kommen, Kinder zu wollen. Wir können uns das zwar momentan beide nicht vorstellen, aber er hat Angst vor der Endgültigkeit dieser Entscheidung. Irgendwo möchte er wohl unsere "Entscheidungsfreiheit" behalten.
Über seinen Kopf hinweg bzw. gegen seinen Willen will ich das natürlich auch nicht machen lassen. Klar, irgendwo find ich es sehr schade, gerade weil eine zeitgleiche Endometriumablation für mich der Himmel auf Erden wäre... aber dank Menstassen, Hirtentäscheltee und Magnesium komm ich inzwischen besser mit meiner Mens zurecht als mit Schmerzmedikamenten alleine. Insofern komm ich schon einigermaßen über die Runden...