NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 12:07 
Fingerwundschreiberin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Summer, wo geht’s denn hin in Deutschland ?
Nach Amsterdam + Nordsee dieses Jahr haben wir beschlossen, nächstes Jahr Berlin + Ostsee zu machen. Okay – mit Baby fällt Berlin wahrscheinlich eher kürzer aus.

LG
Hörnchen79

In den Süden, also Karlsruhe, noch weiter in den Süden (die stadt kennt eh keiner, weil mitten im Nirgendwo), Heidelberg und noch Speyer.
Oha Amsterdam, war nur einmal kurz da, hab im Rotlichtviertel gewohnt, war ne seltsame Erfahrung... o.O
Ich denke aber mal du fändest es nicht schlimm, wenn Berlin kürzer ausfällt wenn du dafür ein Baby hast, hab ich Recht? ;)

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 16:49 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Hörnchen79 hat geschrieben:
so drusilla, jetzt sollte es klappen :D

Danke! *sonne*

BeitragVerfasst: 1. August 2010 13:25 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Summer, das ist ja eher Schwarzwald, oder ? Auch eine schöne Ecke. Mir hat das Wochenende dort (ist schon ewig her) sehr gut gefallen.

Das mit dem Baby - mei, wenn's kommt, dann kommt's. Wir machen uns da keinen Stress. Eigentlich wollte ich ja schon entsprechend "aufpassen" bis Ende September weil ich bei der Hochzeit meiner Schwester (Mai 2011) nicht höchst-schwanger oder mit Mini-Baby rumlaufen mag. Schwanger wäre aber ok, hab mir auch schon ein Kleid ausgesucht :mrgreen:
Ausserdem steht ja noch der Termin wegen "Risikoschwangerschaft" in der KiWu-Klinik an. Den will ich demnächst mal vereinbaren.

So, kann jetzt jeder mein Kürvchen anschauen ? Morgen mess ich auch wieder brav *versprech*

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 1. August 2010 15:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Zitat:
So, kann jetzt jeder mein Kürvchen anschauen ?

ja, danke! *zustimm* und ja, miss mal wieder. ;-)

meine Kurve ist etwas ruhiger momentan. Was absolut gar nichts heisst. Trotzdem finde ich das irgendwie "beruhigender" als so ein nervöses Rumgezacke wie vor einiger Zeit. Das verbinde ich dann immer mit "Hormonchaos" (ob man das tatsächlich darauf zurückführen kann, sei mal dahingestellt). *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. August 2010 17:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo liebe Leidensgenossen,
scheinbar hab auch ich es aus der Täglich-grüßt-die-Tieflage-Depression geschafft und nun sowas wie einen Zyklus zustandebekommen. Und das ohne mein Zutun!!! Einfach so, nach fast 1,5 Jahren hat er sich eingekriegt! Trotz Schilddrüsenunterfunktion mit einer Schilddrüse, die 80% der Minimalgröße hat. Vielleicht kommen so die kurzen Hochlagen zustande, aber kann sein, dass die auch von selbst werden :) .
Ich wünsche euch also allen, dass es sich von selbst doch noch einpegelt!!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Ihr habt es alle verdient Mädels, so lange wie ihr schon Geduld habt! Ich lese immer fleißig bei euch mit.
LG MaDe

BeitragVerfasst: 1. August 2010 21:41 
Kurven-Rätslerin

@Summer: Huhu, willkommen zurück. *freunde*

@Silber: Sprichst mir gerade aus der Seele. Ein ruhiges Kürvchen beruhigt mich auch. Meins scheint auch ruhiger zu werden. War zeitweise auch ein ziemliches Rumgezacke. Trotz dass es nix zu sagen hat, fühl ich mich besser so. Ich denke dann auch gleich immer an übelstes Hormonchaos.

@MaDe: Hey, herzlichen Glückwunsch *daumenhoch* Dein Kürvchen sieht echt ganz toll aus, son schöner Anstieg. Bei ner Schilddrüsenunterfunktion glaub ich gern, dass man sich dann richtig freut wenn der Zyklus gut verläuft. Vielleicht bekommst ja diesmal ne längere HL *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. August 2010 23:33 
NFP-Kaiserin

MaDe72 hat geschrieben:
Trotz Schilddrüsenunterfunktion mit einer Schilddrüse, die 80% der Minimalgröße hat. Vielleicht kommen so die kurzen Hochlagen zustande, aber kann sein, dass die auch von selbst werden :) .

Nimmst du denn Hormone deswegen ein? Denn auch die Einnahme bzw. die Veränderung dieser, kann sich enorm auf den Zyklus auswirken. Bei mir haben sich so meine damaligen Monsterzyklen in Luft aufgelöst.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 06:13 
hat sich gut eingelebt

@Uddi: Danke! Es sieht grad so lehrbuchmäßig aus..wahnsinn :mrgreen:
@Sanfte: Nein, das ist es ja eben! *durchdreh* Es wurde erst vor kurzem diagnostiziert und nun warte ich auf meinen nächsten Termin (in 1,5 Wochen), wo ich dann mein Jodzeug bekomme! So kurz vor der Angst scheint mein Körper doch noch beweisen zu wollen, was in ihm steckt. Vor allem hört der Anstieg garnichtmehr auf :shock: ! Man könnte meinen ich wäre schwanger. Zum Glück ist das diesen Zyklus wegen räumlicher Trennnung ausgeschlossen...

BeitragVerfasst: 2. August 2010 08:56 
Kurven-Rätslerin

MaDe: Mhm, hast du denn sonstige Beschwerden einer Schilddrüsenunterfunktion? Wenn dem nicht so ist würde ich dahingehend vielleicht nochmal bei nem anderen Arzt untersuchen lassen. Die meisten Ärzte haben leider keine wirkliche Ahnung davon und ich würde niemals mit Schilddrüsenhormonen oder Jodtabletten anfangen wenns nicht unbedingt nötig ist.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 09:05 
hat sich gut eingelebt

Silber hat geschrieben:
Zitat:
So, kann jetzt jeder mein Kürvchen anschauen ?

ja, danke! *zustimm* und ja, miss mal wieder. ;-)

meine Kurve ist etwas ruhiger momentan. Was absolut gar nichts heisst. Trotzdem finde ich das irgendwie "beruhigender" als so ein nervöses Rumgezacke wie vor einiger Zeit. Das verbinde ich dann immer mit "Hormonchaos" (ob man das tatsächlich darauf zurückführen kann, sei mal dahingestellt). *kopfkratz*

Guten Morgen Mädls!

So wie es aussieht bin ich nicht die einzige, bei der die kurve ruhiger ist! (was nicht viel heißen will bei mir aber ok)
Ist das ein sommervirus? :mrgreen: :mrgreen:

(Hoffentlich bleibt der Virus länger!!!)

Uddi hat geschrieben:
MaDe: Mhm, hast du denn sonstige Beschwerden einer Schilddrüsenunterfunktion? Wenn dem nicht so ist würde ich dahingehend vielleicht nochmal bei nem anderen Arzt untersuchen lassen. Die meisten Ärzte haben leider keine wirkliche Ahnung davon und ich würde niemals mit Schilddrüsenhormonen oder Jodtabletten anfangen wenns nicht unbedingt nötig ist.

Also ich nehme erstens schon an, dass sie bei einem spezialisten ist, der sich mit Schilddrüse gut auskennt!!

Ich hatte auch eine Unterfunktion und NULL symptome!! Also darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen!

BeitragVerfasst: 2. August 2010 10:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@MaDe. Glückwunsch zum normalen Zyklus! *applaus* *applaus*
Sieht ja echt gut aus bei dir, freu mich für dich! *sonne*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 11:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
@MaDe: *daumenhoch* *applaus*

@lilo:
Zitat:
Ist das ein sommervirus?
(Hoffentlich bleibt der Virus länger!!!)

vielleicht. :mrgreen: ich hoffe, dass das Virus sich dann schön einnistet und so schnell nicht wieder weggeht. ;-)
(und ich habe entdeckt, dass ich wirklich nicht messzeitabhängig bin. Also wirklich gar nicht (offenbar). Cool.)

@alle: *freunde*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 13:23 
Fingerwundschreiberin

@MaDe: SUUUPI! :D

Hab grad meinen ACTH-Test überstanden. Boah ist mir heiß und schlecht geworden, zum Glück nur kurz und jetzt ist es wieder ganz OK.
Bin mega gespannt auf das Ergebnis davon. Dummerweise kann ich die Ergebnisse erst nächste Woche kriegen, und da bin ich wieder im Urlaub. Also erst beim Nachbesprechungstermin am 25.8. Puh 3 Wochen warten...

BeitragVerfasst: 2. August 2010 14:04 
Kurven-Rätslerin

lilo16 hat geschrieben:
Also ich nehme erstens schon an, dass sie bei einem spezialisten ist, der sich mit Schilddrüse gut auskennt!!

Ich hatte auch eine Unterfunktion und NULL symptome!! Also darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen!

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich denke mir nur wenn man keinerlei Beschwerden hat und sich der Zyklus bei ihr vielleicht auch so wieder gibt, wozu eingreifen? Nur weil man nicht im Referenzbereich liegt? War auch nur eine ANmerkung, falls sie nicht bei einem Spezialisten ist. Oft macht das ja auch nur der Hausarzt.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:14 
NFP-Kaiserin

Ganz einfach. Wenn man eine Unterfunktion hat, dann hat das Auswirkungen im Körper (je nach Ausprägung der Erkrankung). Nicht alles ist daran erkennbar, dass die Zyklen nicht normal sind. Dem Körper schraubt viele seiner Körperfunktionen zurück (weil er unterversorgt ist) und längefristig kann das sehr unangenehm sein, auch wenn es anfangs nicht so klar erkennbar ist. Außerdem gibt es die Form, wo die Schilddrüse immer mehr schrumpft, weil sie vom Immunsystem angegriffen wird. Da muss man dann einfach handeln.

MaDe, wurde bei dir auch ein Ultraschall gemacht bzw. Hashimoto ausgeschlossen? Denn Jod kann, wenn du Hashimoto hast, sehr schlecht sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]