Änne hat geschrieben:
Gestern und heute denke ich dauernd darüber nach, was ich wohl empfinden würde (bzgl. einer Ss), käme eines meiner Kinder ums Leben. Aber selbst da denke ich in der Zwischenzeit, dass ich mir auch vorstellen könnte meine Bedürfnisse auf Kinder auszuweiten, die nicht ich selbst ausgetragen habe.
Spielte dieser Gedanke auch bei der ein oder anderen mit (die schon Kinder hat)? Ich möchte damit übrigens nicht in eine Diskussion einsteigen, ob verstorbene Kinder "ersetzt" werden können.

Ich versteh sehr gut, was Du meinst, denn diese Frage hat mich auch beschäftigt.
Will ich dem Fall vielleicht doch nochmal schwanger werden?
Aber ich kam auch zu einem nein. Wenn ich es möchte, gibt es sicher andere Kinder, die auf irgend eine Art und Weise meine Hilfe brauchen.
Ich traue mir auch zu, dass ich hier alle Zelte abbrechen würde und irgendwo ganz neu anfangen.
Solche Gedanken sind ganz schwer und normal versuche ich mich da nicht verrückt zu machen.
Aber bei so einer Entscheidung spielt das in meinen Augen doch eine Rolle.
Danke Kiran

.
Der Tipp mit den Privatkliniken ist gut. Auf die Idee bin ich selbst noch gar nicht gekommen.
Wenn die neue Ärztin am Mittwoch wieder blöd reagiert, werde ich diesen Weg versuchen.
Nochmal zum Thema FA:
Ja, das war wirklich eine bodenlose Frechheit. Für diese Argumente war er gar nicht zugänglich.
Ich glaube er hat auch nicht wirklich verstanden was ich da nehme und warum.
Bei der Krankenkasse waren sie übrigens sehr nett.
Bis vor kurzem haben sie in meinem Fall die Sterilisation aufgrund medizinischer Indikation bezahlt.
Sogar mein Facharzt war sich sicher, dass es bezahlt wird.
Aber jetzt eben nicht mehr.
Nun gut, ist zwar ärgerlich und tut finanziell weh, aber es hilft ja nichts.
Mein Facharzt war da im Vergleich zum FA ganz anders:
Als wir das erste Mal über das Medikament gesprochen haben, hat er mich sanft nach der Verhütung gefragt.
Damals stand mein Entschluss auch schon fest und ich habe ihm erklärt, wie ich das so sehe.
Erst dann hat mir gesagt, dass ich, selbst wenn ich das Medikament absetzte, 2 Jahre waren müsste, bis ich wieder schwanger werden darf.
Man kann es zwar auch irgendwie auswaschen, aber das ist dann sehr aufwendig.
Und auch dann hat er mir erst gesagt, dass er mir eine weitere Schwangerschaft überhaupt nicht empfehlen würde.