NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 21:03 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
she hat geschrieben:
muss man denn sarkasmus jetzt in rot dazuschreiben?

Ja, der lässt sich nämlich so schlecht rauslesen... am besten also einfach weglassen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 21:08 
Kurvenjunkie

irgendwie ist mein antwortposting untergegangen. ärgerlich.
ich will darauf hinaus, dass sie sich die hormone sparen könnte, wenn sie null sex hat und keinen will. schlimm, dass manche leute ihr handeln nicht hinterfragen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 21:09 
Sie will keinen Sex aufgrund der Hormone. Wenn sie sie absetzt, hat sie wieder Lust. Was ist so schwer daran, das zu verstehen?

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 21:09 
Kurvenjunkie

........................schönen abend noch *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 21:11 
*ko*

Hiermit hast du bestätigt, dass du ein Troll bist. Hatten wir hier erst letzte Woche, der hat sich aber relativ schnell wieder verabschiedet... *ätsch*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 12:59 
nicht mehr ganz so neu

Ich habs letztens meiner Freundin erzählt. Sie findet es sehr interessant vorallem weil sie keine Pille mehr nehmen möchte und die Spirale ihr zu viel ist XD
Ich werd sie noch überzeugen eine NFPlerin zu werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 13:27 
Kurven-Entwirrerin

Was war denn hier los? Hab grad erst gesehen, dass die Story die ich hier erzählt habe noch ein wenig für Missverständnisse gesorgt hat.
Also: Um das klarzustellen, diese Frau hat kein Trauma, mit Sicherheit nicht. Sie hatten ja gaaanz am Anfang der Beziehung Sex, erst als sie dann mit der DMS angefangen hat, hatte sie keine Lust mehr.
In der Beziehung ist auch nix was schief läuft, sie haben eine sehr stabile Beziehung, alles sehr innig - nur ohne Sex!

Und das nicht, weil sie nicht kann, sondern weil sie einfach keine Libido mehr hat. Für sie ist alles okay so wie es ist. Er hat sich mittlerweile "damit abgefunden". Weder hat er sie jemals dazu gedrängt, noch hat sie Grund dazu sich bedrängt zu fühlen. Natürlich weiß ich das alles nur aus zweiter Hand, da ich nicht dabei bin. Aber ich kenne ihn seeeehr gut und er erzählt mir wirklich alles! Selbst Dinge, die mich nicht so interessieren ;)

So.

@Kalley: Toll, dass du eine Freundin hast, die sich dafür interessiert! Ich fänds ja auch schön, wenn ich jemanden (außer meinem Freund) hätte, mit dem ich mich im RL darüber unterhalten könnte *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zusammen,
ich will in 2 Monaten (Nach meiner Hochzeit) mit NFP anfangen. In meinem Umfeld reagiert nur eine Freundin positiv darauf, weil sie selber sowas macht. Alle anderen teilen sich sehr gleichmäßig zwischen Funktioniert nicht und währ mir zu unsicher auf. Bei meinem *mann* kommt noch ein du willst ja eh nur schwanger werden dazu *heul*. Die größten Bedenken habe ich bekommen als gerade die Medizinstudenten in unserem Umfeld (u.a. mein *mann* ) die heftigsten Bedenken geäußert haben. "Das ist eine Methode um schwanger zu werden, aber zum Verhüten völlig ungeeigent" muss ich mir andauernd anhören :-(
Ich will aber keine Hormone mehr und hoffe einfach sehr, dass ich nicht gleich schwanger werde, dass kann ich in den nächsten 2 Jahren nämlich noch GARNICHT brauchen. *beten*
LG Julia

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:55 
Fingerwundschreiberin

Hallo Julia!
*freunde* Das ist ja echt schlimm, wie alle probieren dir NFP zu vermiesen. Wenn die Methode geeignet ist um schwanger zu werden, ist sie doch genauso gut geeignet, um NICHT schwanger zu werden. Und wie gut sie funktioniert, wirst du hier im Forum sehen.
ich kann dich gut verstehen, dass du keine Hormone mehr nehmen willst, will ich auch nie wieder! *knuddel*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:48 
Kurvenjunkie

ooohoje! *trösten*
das ist ja gemein! lass dir die dummen hormone nicht wieder einreden, wenn sie dir selber widerstreben.
guck mal hier *sonne*
viewtopic.php?f=13&t=10999
ich denke, wenn man besonders zu beginn ganz besonders vorsichtig und gewissenhaft ist, ist die methode schon sehr gut, auch wenn ich totale anfängerin bin und mein vertrauen nicht auf eigene erfahrung fundieren kann.
wenn du die ersten ein, zwei hochlagen eindeutig auswerten kannst, wirst sicher auch du total euphorisch werden und mehr daran glauben! :-)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
OT:
Hey Julia,
wenn es so ist, würde ich es einfach nicht weiter herum erzählen. Was soll's, macht ja keinen Spaß, wenn alle es einem nur vermiesen wollen *tztz*

Julia25 hat geschrieben:
Ich will aber keine Hormone mehr und hoffe einfach sehr, dass ich nicht gleich schwanger werde, dass kann ich in den nächsten 2 Jahren nämlich noch GARNICHT brauchen.

Wie ich sehe, bist du ja bereits seit Februar hier im Forum unterwegs, dann wirst du inzwischen sicher oft genug Berichte von Frauen gelesen haben, die (einschließlich meiner selbst) jaaaaahrelang schon ganz sicher und pannenfrei mit NFP verhütet haben. Wenn du also konsequent die Regeln befolgst, brauchst du nicht zu hoffen, sondern kannst all den Zweiflern in zwei Jahren (oder später) beweisen, dass NFP mindestens genauso sicher ist wie die Pille, weil du nämlich nicht schwanger geworden bist *zustimm* *proNFP*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 23:50 
Hochlagenjunkie

Erschreckend, dass gerade Medizinstudenten... naja, das hatten wir hier ja schön öfter. Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass sie wissen, wie der weibliche Zyklus abläuft. Ich glaube, ich würde den Freund mal auffordern, das zu beschreiben... ;-)

Und eigentlich müssten Medizinstudenten ja auch wissenschaftlich denken und Zahlen verstehen. Wenn eine Methode so gut erforscht ist wie NFP (Uni Düsseldorf, Uni Heidelberg) und der Pearl Index besser ist als der einiger Pillen, dann sollte das gerade Medizinstudenten überzeugen. Eigentlich...

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 00:25 
Kurven-Rätslerin

...ja eigendlich...
Ich bin ja selber auch Wissenschaftler und habe gerade aufgrund der Studienergebnisse eine Entscheidung dafür getroffen! Mich hat die Sicherheit zwar auch sehr verblüfft und wenn ich nicht durch Zufall drauf gestoßen währe hätte ich das bestimmt niemals in Erwägung gezogen, aber die Daten sprechen ja eindeutig für sich! Ich hoffe mein *mann* wird durch die Anwendung auch überzeugt!
LG, Julia

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 00:46 
Kurven-Rätslerin

Ich würde die Medizinstudenten mal in Richtung PI, erforscht durch Uni-Arbeitsgruppen etc. etwas provozieren - die denken wahrscheinlich in Richtung Kalendermethode oder ähnliches und haben - wie die meisten anderen Leute auch - keine Ahnung von der STM.
In irgendeinem Medizinbuch, das ich letztens in den Händen gehalten habe (war auch noch die neueste Auflage) wurde bei den verschiedenen Verhütungsmethoden auch im Vorwort erst lang und breit der Unterschied zwischen Methoden- und Anwender-PI erklärt, nur um bei den jeweiligen Methoden selbst dann wieder selbige durcheinander zu würfeln *zunge*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 01:04 
Kurven-Rätslerin

Hab gerade erst gesehen wie viele liebe Antworten ich von Euch bekommen hab!
Vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Ja ich bin im Februar hier eingetreten um mich informieren und wollte eigndlich direkt durchstarten. Hab nur meinem Mann zur liebe noch bis zur Hochzeit gewartet. Aber damit dass wir das jetzt machen hab ich mich auf jeden Fall durchgesetzt weil mir das echt wichtig ist!!! Noch 2 Blister Hormone und dann schauen wir mal was mein Zyklus so macht!!!

Vielen Dank nochmal!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]