Hallo ihr Lieben,
benötige mal eure Erfahrungen, Ratschläge oder sonstige Beiträge. Verhüte seit 2006 mit einem 75 Ortho Latex Dia was mir auch absolut gut angepasst wurde. Nach einer gewollten Schwangerschaft habe ich es nochmal überprüfen lassen und alles war i.O. Da das Dia aber die Haltbarkeit schon mehr als überschritten hat (November 2008

). Dachte ich sei es mal Zeit für ein Neues und habe mir durch das Forum aus England ein Reflexion Latex Dia in der gleichen Größe bestellt. Allerdings passt es nicht. Ich finde die Feder extrem fest und bekomme es zwar rein, aber es rutscht aus der Schambeimnische immer wieder hervor und wenn ich es doch mal reinprokel ist es unangenehm und

spürt es schmerzhaft. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, deshalb benutze ich nachwievor mein altes Dia und weiß natürlich um das Risiko

Nun meine Fragen. Ich hab den Durchmesser mal nachgemessen und der variiert etwas um + 1 mm beim Reflexions
1. Kann es an dem 1mm liegen, dass es nicht passt oder an der Feder
2. Gibt es noch ein Dia mit einer geringeren Federspannung wie beim Ortho Dia aus Latex? Vielleicht eins aus Silikon was empfehlenswert wäre
3. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bei der Umstellung von Ortho auf Reflexions gehabt?
Danke für eure Antworten.