NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Benutzt Du Slipeinlagen, wenn ja, welche?
Ich finde die leicht duftenden Slipeinlagen angenehm 15%  15%  [ 33 ]
Ich benutze nur Slipeinlagen, die luftdurchlässig sind 69%  69%  [ 148 ]
Ich benutze welche, aber ist mir egal welche 6%  6%  [ 12 ]
Ich benutze die preiswertesten Slipeinlagen 11%  11%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 216
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 22:31 
NFP-Prinzessin

@ Püppi, ich denke, wenn man selbst keine Vielschleimerin ist, kann man sich das einfach schlecht vorstellen. Ich selbst wusste nicht, dass manche Frauen so viel Schleimen, bevor ich hier ins Forum kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 14:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Kadda hat geschrieben:
@ Püppi, ich denke, wenn man selbst keine Vielschleimerin ist, kann man sich das einfach schlecht vorstellen. Ich selbst wusste nicht, dass manche Frauen so viel Schleimen, bevor ich hier ins Forum kam.

*daumenhoch*
Wie gut, dass es dieses Forum zum Austauschen gibt! Ich kann´s mir z.B. üüüüberhaupt nicht vorstellen, wenn eine sagt "ich finde keinen auswertbaren Schleim" --> da brauche ich nur mal eben kurz den Finger an mich dranhalten und hätte genug Schleim, damit 5 andere noch damit auswerten können *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 14:30 
NFP-Guru

Imandra hat geschrieben:
Die Suggestion, dass man das müsse, ist an mir irgendwie vollkommen vorbeigegangen.

An mir auch, bis ich meine Mutter mal gefragt habe was ich gegen die "Bleichflecken" in meinen Schlüppis machen kann.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 14:31 
NFP-Gräfin

Ich mag Slipeinlagen und nutze sie auch fast jeden Tag.
Ich zwar kein dauernder Vielschleimer, aber eher so eine Schwall-Schleimerin ;-), und der Effekt nach dem Schwall ist mir ohne Einlage einfach zu feucht.

Ich bin auf Allways fixiert, weil ich noch keine anderen gefunden habe, die mir nicht irgendwie und -wann abhauen.

Duft hatte ich einmal aus Versehen, ich mag schon keine Duftbäumchen im Auto und mit diesen Dufteinlagen kam ich mir selbst vor wie ein wandelnder Duftbaum :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 15:56 
wohnt hier

Ui, mein Thema ;-) ! Ich könnt mich nämlich jedesmal *draufhau* wenn ich wieder danebengreife beim Slipeinlagen-Kauf....
Ich hasse diese penetrant stinkenden Dinger und hab festgestellt das das auch nicht immer groß draufsteht ob gestankfrei oder nicht :mrgreen: , allerdings reicht einmal dran schnüffeln außen an der Packung und alles ist klar!

Bei mir ist´s so das ich tatsächlich sofort Blasenbrennen krieg wenn ich die Stinke-Slipeinlagen verwende. Das Parfüm reizt mich anscheinend irrsinnig stark.....vielleicht bin ich auch auf einen Inhaltsstoff allergisch.

Außerdem finde ich riechen die so "laut" das jeder im Umkreis von 100 Metern riecht das man eine Slipeinlage trägt :shock: :roll: ! Echt grausam :roll: ....

lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 16:06 
NFP-Gräfin

Ok, ich oute mich jetzt mal: ich find diese Slipeinlagen nicht so schlimm :oops: Hab mir auch schon 2 oder 3 mal solche gekauft. Aber ich trag seit ca. 2 Jahren so gut wie keine Slipeinlagen und komm mit einer Packung eeeewig aus. Darum kauf ich auch einfach nur irgendwelche billigen Slipeinlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 00:33 
hat sich gut eingelebt

Konnte nix ankreuzen da ich nie Slipeinlagen verwende...finde das feuchtwarme Klima das sie erzeugen widerlich.

Die parfümierten riechen mir auch ekelhaft, irgendwie nach Omaseife...halte sowas außerdem für unnötig, wenn man täglich duscht und sich dabei im Intimbereich wäscht.

1x täglich mit ph-neutralem Babywaschgel dort waschen reicht, um jedweden Geruch zu verhindern, jedenfalls bei mir.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 21:34 
Kurven-Rätslerin

Ich habe noch nie Slipeinlagen benutzt. Momentan, ohne Hormone, habe ich auch relativ viel Schleim aber der stört mich gar nicht. Wird einfach beim Toilettengang so gut wie möglich entfernt und fertig.

Ich wasche mich im Intimbereich nur noch mit klarem Wasser oder wenn ich viel geschwitzt habe mit ph-neutraler Waschlotion. Meine Gyn hat mir auch bestätigt das ich seitdem ein prima Scheidenklima habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 18:01 
Fingerwundschreiberin

:roll: Ich habe auch noch nie Slipeinlagen verwendet - die Notwendigkeit habe ich nie verstanden.

Betreff des Beitrags: Re: Duft-Slipeinlagen, ist das nicht völliger Quatsch??
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:41 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
Es gibt doch diese Slipeinlagen, die so toll vor Gerüchen schützen sollen... nicht dass mich irgendein Geruch jemals (durch Kleidung hindurch?!) gestört hätte... *zunge*

Das ist doch n total Hygiene-Wahn-übertriebenes Dings oder was meint ihr? Benutzt ihr die? Findet ihr das hilfreich/besser riechend?

Ich hätte eher Angst, dass das mal wieder gar nicht gut für Milieu usw ist... theoretisch sollte man ja so gut wie alles außer Wasser von der Gegend fernhalten.

Also nette Hilfe für die "eklige" ;-) Zeit, oder übertriebene, konsumorientierte Pilzfang-Aktion?

BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:43 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
Es gibt doch diese Slipeinlagen, die so toll vor Gerüchen schützen sollen... nicht dass mich irgendein Geruch jemals (durch Kleidung hindurch?!) gestört hätte... *zunge*

Das ist doch n total Hygiene-Wahn-übertriebenes Dings oder was meint ihr? Benutzt ihr die? Findet ihr das hilfreich/besser riechend?

Ich hätte eher Angst, dass das mal wieder gar nicht gut für Milieu usw ist... theoretisch sollte man ja so gut wie alles außer Wasser von der Gegend fernhalten.

Also nette Hilfe für die "eklige" ;-) Zeit, oder übertriebene, konsumorientierte Pilzfang-Aktion?

seh ich auch so. und ich find es furchtbar, dass die werbung uns den eindruck vermittelt, natürlicher geruch und schleim wären was ekliges. ich verwende selten slipeinlagen und wenn dann die luftdurchlässigen ohne duft. wenn das duftet denk ich gleich, da ist chemie drin und das muss ich nicht an meiner vulva haben.

EDIT: ups, doppeltes posting. hat vorhin nicht funktioniert "seite kann nicht angezeigt werden", jetzt steht es doch da. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
weirdsista hat geschrieben:
wenn das duftet denk ich gleich, da ist chemie drin und das muss ich nicht an meiner vulva haben.

Chemie ist da und überall sowieso drin... ;-)

Ich benutzt auch keine Slipeinlagen. Auf die Idee, welche mit diesem Weichspüldepot zu kaufen, bin ich noch nicht gekommen.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:47 
Fingerwundschreiberin

gräschen hat geschrieben:

ich hab die natracare aus dem bioladen. die sind aus ungebleichter baumwolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

ich benutze ziemlich selten Slipeinlagen. Ich benütze sie nur, wenn ich mir in der Nacht ein olles Milchsäure-Zäpfchen reinpfriemle, um die Sauerei zumindest ein wenig zu minimieren. *zunge* Da ist mir wurscht, ob die Dinger riechen oder nicht.

Würde ich sie regelmäßig auch tags tragen, würde ich auf welche zurückgreifen, die weder duften, noch irgendwo Plastik haben, also luftdurchlässig sind, weil ich das einfach am gesündesten finde, auch in Hinblick auf Pilze.

Ich kaufe aber zur Zeit wenn überhaupt welche nur die billigsten.

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
weirdsista hat geschrieben:
gräschen hat geschrieben:

ich hab die natracare aus dem bioladen. die sind aus ungebleichter baumwolle.

Wenn die Baumwolle nicht aus kbA ist, dann kann sie auch rückstände von Pestiziden enthalten. Aber das wollte ich damit gar nicht sagen. ALLES ist Chemie. Auch Baumwolle besteht aus Molekülen, alles hat eine chemische Zusammensetzung.

Deshalb ist dein Vorhaben, keine Chemie an deine Vulva zulassen, einfach praktisch nicht durchführbar... ;-)

Sorry für OT und meine Kleinlichkeit... 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]