-Mia- hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage zur Praxis (hab noch kein Dia, liebäugel aber schon seit Monaten...

)
Wenn ihr Dia und Kondom zusammen verwendet und das Kondom dabei nicht beschädigt wird, nehmt ihr das Dia dann sofort raus oder lasst ihr es vorschriftsmäßig acht Stunden (? hab die Zeit grad nicht im Kopf) drin?
Dieses "ewig lange" Tragen ist der einzige Grund, der mich noch etwas zögern lässt. Ein wenig wegen des Gefühls (also Kopfsache --> Fremdkörper - wobei ich mit der Lunette gut klar komme, das könnte sich also legen - aber die Lunette hat natürlich kein zusätzliches Gel...

), aber vor allem, weil ich dann ja auch erst einmal nicht an meinen Mumu und den ZS rankomme.
Bin echt unsicher, ob ich mit dem Handling klar käme.
Seitdem wir passende Kondome haben, fühle ich mich damit auch sehr sicher. Aber ich glaube ich würde mich total ärgern, wenn dann doch noch mal eins reißt und ich erneut die PD nehmen müsste... insofern wäre zweite Barriere für die extrem fruchtbaren Tage (also, wenn MUmu und ZS schon auf viel Östrogen hindeuten) eigentlich ganz sinnvoll. hm...
wie ist das denn so mit Dia im Alltag?
lg, mia
Henrietta hat geschrieben:
Ich habs jetzt noch nicht so oft benutzt, aber ich muss sagen dass mich die 8h anfangs auch abgeschreckt haben, aber jetzt machts mir gar nichts mehr aus - ich merke das Dia nämlich wirklich absolut gar nicht und muss mich meist extra dran erinnern, dass ich nicht vergesse es dann rauszunehmen.
Man könnte das wenn mans als doppelten Boden für Gummis nimmt natürlich auch so handeln, dass man es direkt rausnimmt wenn das Kondom heil ist. Hab aber noch nicht gelesen dass das hier jemand so macht?
Hier *wink*
wir machen das so
kondome und Dia in der zeit von ZT8 bis nach dem ES (freie Zeit)
von ZT3 (ja, leider hab ich nur so kurz zeit) bis ZT7 wird nur mit Dia verhütet, danach doppelt.
Ich komm prima damit klar und wenn das kondom dicht war, dann kann man das Dia auch früher wieder rausnehmen, wobei ich es meistens drin lasse, weil ich merk ja eh nix davon
weitere fragen immer her damit,
lg vom kruemelchen