Hallo liebe Mitglieder,
Vor gut 5 Jahren hab ich mit der Pille angefangen (erst Belara, Valette, dann Lamuna 20) und hatte am Ende nur noch Magen-Darm Probleme, wie Übelkeit, und habe deshalb die Pille abgesetzt.
Die ersten 3 Zyklen waren auch ganz ok von der Länge her, ich hatte früher schon immer unregelmäßige Zyklen und starke Schmerzen dabei, deshalb war dies nicht so ungewöhnlich für mich.
Allerdings hab ich dann nur ein paar Wochen nach Absetzen ein ständiges Ziehen in den Brüsten gekriegt und konnte nicht mal mehr einen BH tragen, weil es so weh tat. Daraufhin hab ich also Mönchspfeffer genommen, was mir auch sehr geholfen hat und ich mich körperlich auch sehr gut gefühlt habe. Ich hatte auch endlich keine Magen-Darm Probleme mehr. Der 3. Zyklus war dann auch ganz regelmäßig, aber der nächste wieder nicht. Also habe ich das Möpf wieder abgesetzt.
Am 27. Tag des 5.Zyklus hab ich es dann -leider- wieder eingenommen, weil die Schmerzen wieder anfingen.
Nun habe ich aber seit 3 Wochen Schmierblutungen und seit paar Tagen abends leichte Schmerzen. Ich hab aber noch keinen Eisrpung gehabt, zumindest noch bis vor einer Woche. Ein SS-Test fiel negativ aus und wir verhüten sehr gewissenhaft.
Seit dem Absetzen habe ich auch ganze 3 Kilo zugenommenund dabei hatte ich nie Probleme mit dem Gewicht, zu mal ich nicht zu viel esse. Aber zur Zeit esse ich tagsüber relativ wenig und abends mehr, einerseits wg.Hungergefühl und andererseits weil mir abends nicht so schnell übel vom Essen wird. Trotzdem habe ich am Bauch ziemlich zugenommen.
Leider habe ich auch Pickel im Gesicht, auf dem Dekollette und Rücken bekommen und dabei hatte ich früher nur mal vereinzelte in der Pubertät.
Könnte das an einer Hormonstörung liegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie nimmt man wieder ab bzw.wird die Pickel los? Bin am verzweifeln =(
Wenn bald Semesterferien sind, geh ich dann zum Arzt, aber ich befürchte, dass ja nur die liebe Pille mir helfen kann
Hier noch der Link
http://www.mynfp.de/display/view/137748/und ich hoffe, das war nicht zu viel Text
Cherry989