NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 12:03 
hat sich gut eingelebt

Ariona hat geschrieben:
lilo16 hat geschrieben:
Mädls ihr zerstörts meine hoffnungen! *durchdreh*
ihr seids ja sooo gemein! *motz* *undweg*

Nee, nur realistisch. ;-)

ach ja stimmt - so nennt man das!!
;-)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 08:56 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Mädels, natürlich warten wir hier alle auf einen ES aber ich kann Euch sagen, so eine HL hat auch ein paar (minimale) negative Aspekte.
- meine eh schon megamäßigen Möpse sind nochmal gewachsen und ich überlege, für die letzten 3-5 Zyklustage ein paar größere BH’s anzuschaffen (falls es so große gibt)
- ich hab trockene Haut ohne Ende, noch extremer als mit Pille, vor allem Hände und Füße sind total spröde
- ich hatte rund um den ES unheimlich Lust auf Süßes und tlw. 2 Magnum Classic am Tag verdrückt, das war dann wie abgeschnitten weg und jetzt seit gestern wieder da
- der Bauch wird dicker, fast wie aufgebläht. Das hatte ich mit Pille schon und jetzt halt ewig lange nicht mehr
- bei der Hitze hab ich total schnell angeschwollene, schwere Beine

Okay okay, Ihr habt Recht, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich wollte Euch doch mal mitteilen, wie sehr die Hormone doch auf unseren Körper wirken.

Sonst geht die Temperatur jetzt wohl langsam runter, heute Nacht hab ich sogar gefroren (bei fast 25 Grad im Schlafzimmer)

Ach ja, eine Info noch zu SB’s die keine richtige Mens werden wollen.
Meine Heilpraktikerin hat mir gestern von einer Patientin erzählt, die mit Zyklustees ihre Hormone in den Griff bekommen hat. Jetzt braucht sie die Tees an sich nicht mehr. Trotzdem kommt es immer noch vor, dass die Mens eher blos so eine SB ist und nicht richtig kommen will – dann trinkt sie 2-3 Tassen Zyklustee (HL) und es klappt.
Einen Versuch ist es ja wert für alle, die so rumschmieren und wollen, dass sich richtig was tut.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 09:23 
hat sich gut eingelebt

Good Morning!

Hey Hörnchen, hast ja heute ein Jubiläum!
Bald hab ich dich eingeholt! ;-)

Das is aber nett, dass du uns mit den negativen aspekten etwas aufheitern willst! Ich würd trotzdem gern tauschen! :-P

Ich hab gestern mein thermometer getestet und wie es aussieht, misst es nach dem piepsen weiter, ich werd mich jetzt mal bemühen die 4 minuten abzuwarten.

Danke für den Tipp! Den richtigen Zyklustee hab ich nicht, aber so eine Frauenteesache, da is ua auch Frauenmantel und Schafgarbe drinnen. Den werd ich mir jetzt mal als Eistee reinziehen, kann ja nicht schaden. (Mir fällt grad ein, dass ich den bei der letzten mens ja auch getrunken habe.)
Gestern hab ich beim Foren durchstöbern gelesen, dass einige folgende Definiton für Blutungen haben:
SB= altes, bräunliches Blut - alter Zyklus
Mens = frisches, hell bis dunkelrotes Blut mit Gewebe - neuer Zyklus

also da würd ich ja eher in die 2. kategorie passen (ich geb noch nicht auf ;-) )
schade dass es nicht noch zur auswahl "sehr leichte blutung" gibt, die müssens für mich als option installieren, die würd passen! :mrgreen:

Schönen Tag noch *sonne* , ich geh jetzt Tee kochen! :twisted:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 09:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Moin Mädels,

@Hörnchen: Ich glaub, die HL und die Symptome würd ich gern gegen meinen Monsterzyklus eintauschen.
Sollen wir tauschen? *undweg*

@Lilo: Vielleicht wird die Temp ja jetzt ruhiger, wenn du weitermisst.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 10:40 
Kurven-Entwirrerin

*shock* vor lauter Freude hab ich gar nicht gemerkt, dass es heute schon 300 Tage sind
Gut, dass bald Schluss ist *motz*

Ariona – nix gibt’s. Da muss ich jetzt ganz allein durch ;) Aber danke für’s Angebot *undweg*

Ein bisschen spür ich schon, dass es zwickt und zwackt im Bauch, hauptsächlich heute früh, jetzt ist es weg. Sicherheitshalber hab ich aber trotzdem mal die Schmerztabletten in die Tasche geworfen.

Am MuMu war gestern Abend schon helles Blut, das mag aber nicht raus kommen. Bis Freitag geb ich ihm noch *lol*

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 11:48 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen,
ich hab auch keine guten Erinnerungen an die zweite Zyklushälfte und was du so an Symptomen beschreibst kenn ich noch von damals. Besonders so ein harter aufgeblähter Bauch. Aber das ist schon sooo lange her....
Ist jetzt nicht so, dass ich mir das zurückwünsche, aber für nen funktionierenden Zyklus würde ich das auch in Kauf nehmen.
Obwohl wenns denn so wäre hör ich mich jetzt schon wieder meckern, über die blöde Hochlage *lach*

Mein Phyto L ist alle. Tja, obs nun was gebracht hat. Ich müsste es wohl weiter nehmen, aber dafür sind mir die knapp 15 Euro die ich dafür blechen musste echt zu teuer in Abetracht dass es echt gerade so die 3 Wochen gereicht hat. Irgendwie hab ich auch das Gefühl gehabt dass mir diese Daueralkoholzufuhr (wenns auch nur kleine Dosen waren) irgendwie nicht bekam :-( Ich hab da echt einen unstillbaren Durst von bekommen.
Naja vielleicht hats ja wenigstens nen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 12:02 
NFP-Gräfin

@Uddi: Also kurventechnisch sieht man ja nicht wirklich eine Veränderung. Mach dir nix draus, bei mir hat sich auch nix getan.

Ich hab übrigens das Rosenwurz-Zeug abgesetzt. Hatte nach 3-4 Tagen massive Einschlafprobleme mit Unruhe, Herzrasen und Hitzewallungen. Ich weiß nicht ob es davon kam, aber kurze Zeit nachm Absetzen wars schon besser. In den Nebenwirkungen waren Unruhezustände und Schlafstörungen angegeben und die Kapseln sollte man daher morgens nehmen (hab ich auch getan).
Aber auch als es letzte Woche so heiß war, konnte ich zwar durch die Hitze schlechter schlafen, war aber nicht mehr so merkwürdig unruhig.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 23:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Uddi hat geschrieben:
Hörnchen,

Mein Phyto L ist alle. Tja, obs nun was gebracht hat. Ich müsste es wohl weiter nehmen, aber dafür sind mir die knapp 15 Euro die ich dafür blechen musste echt zu teuer in Abetracht dass es echt gerade so die 3 Wochen gereicht hat. Irgendwie hab ich auch das Gefühl gehabt dass mir diese Daueralkoholzufuhr (wenns auch nur kleine Dosen waren) irgendwie nicht bekam :-( Ich hab da echt einen unstillbaren Durst von bekommen.
Naja vielleicht hats ja wenigstens nen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

Ich hab mir jetz auch mal die Phyto L Tropfen geholt, da hab ich bis jetz aber keinen Durst davon bekommen und von dem Alk merk ich auch nix. Ich mach das aber auch so, wie´s im Beipackzettel steht und geb die Tropfen in ein halbes Glas Wasser. Hast du das auch so gemacht? Bei mir haben die Tropfen übrigens nur 12,50€ gekostet (Online-Apotheke) ;-)

Seit Mo. hab ich so ne ganz leichte Schmierblutung, wenn man das so nennen kann. Oder es is rotbrauner ZS, das kann ich irgendwie nicht unterscheiden, aber bin mal gespannt was das wird die nächsten Tage *nixweiss* Net dass ich mir die Tropfen jetz umsonst gekauft hab :lol:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 02:46 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Meine seit-über-einer-Woche-Schmierblutung ist zur leichten Blutung geworden! *applaus*
Neuer Zyklus, neues Glück. Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 08:23 
Kurven-Rätslerin

Ariona, das klingt ja blöd. Da hätte ich das Rosenwurz wohl auch als ersten Übeltäter vermutet. Pflanzliche Präparate können ja auch eine starke Wirkung entfalten.

Ich hab jetzt auch keine besonderen Erwartungen in das Phyto L gesteckt, so ists nicht. Zumal man das dann wahrscheinlich wirklich mal 2-3 Monate nehmen müsste, denke ich mir.

Christina: Ich hab das auch mit Wasser verdünnt, meistens noch ein Glas hinterher gekippt. Was nimmst du für eine Dosierung? Ich hab 3x50 Tropfen genommen, weil ich das im Internet so gefunden habe. Im Beipackzettel steht ja leider keine Empfehlung.

Seit gestern abend und heute morgen fühl ich mich total aufgeblasen. Mein Bauch ist richtig hart. Meine Temp begibt sich auch mal wieder in luftige Höhen aus mir unerfindlichen Gründen... Ich glaub ich werd einfach alt *lach*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 09:15 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

das mit dem Alkohol in den Tropfen kenn ich. Ich hatte ja auch welche von der anderen Heilpraktikerin. Aber da hab ich auch nix gemerkt. Der Alkohol hat mich total genervt. Ich hatte zwar keinen Durst aber gleich nach dem Einnehmen hatte ich immer das Gefühl, dass sich alles in mir zusammenzieht, das war richtig unangenehm. Okay – reiner Alkohol und das schon früh morgens ist mein Körper wohl auch nicht gewöhnt.

Schlafprobleme durch pflanzliche Mittel hatte ich auch schon mal – es war eine Gingko-Infusion. Da war’s aber klar und der Doc hat mich schon drauf vorbereitet und sie mir nur morgens gegeben Gingko regt die Durchblutung an, dadurch wird auch das Gehirn besser durchblutet, arbeitet mehr und somit ist man allgemein unruhiger weil mehr Gedanken aufgearbeitet werden.
Hat die Rosenwurz evtl. auch eine Durchblutungs-anregende Wirkung ?

Ich muss mich jetzt mal informieren, wann ich wieder mit den Globuli anfangen muss. Ob gleich zu Beginn der Mens oder ob ich richtige TL-Temperaturen abwarte oder erst später.
Den TL-Tee wollte ich an sich ab Mens-Beginn auch wieder trinken, aber ich schlepp den nicht mit in den Urlaub.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 11:27 
NFP-Gräfin

@Hörnchen: Ja, Rosenwurz regt unter anderem auch die Durchblutung an. *zustimm*
Ich werd sie wohl meiner Ma überlassen, die klagt in letzter Zeit (wechseljahresbedingt) über Müdigkeit, ihr dürfte das dann gut tun.

Alkohol in Tropfen mag ich auch nicht besonders, danach muss ich auch immer viel trinken, damit ich den ekligen Geschmack aus dem Mund bekomm. *zunge*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 19:01 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mädels,

damit Ihr nicht die Hoffnung verliert, möchte ich Euch dezent auf den roten Tropfen in meiner Kurve hinweisen *undweg*

Gebt nicht auf, denkt positiv, es geht *daumendrücken*

und weil ich ja nicht an das Wunder des 3. Zyklus glaube und Euch so gern hab, bleib ich da *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 22:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Uddi: Ich nehm auch die 3x50 Tropfen, verdünnt in einem halben Glas Wasser. Hab ich hier irgendwo gelesen, dass das die empfohlene Dosis is.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 08:15 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Hallo Mädels,

damit Ihr nicht die Hoffnung verliert, möchte ich Euch dezent auf den roten Tropfen in meiner Kurve hinweisen *undweg*

Gebt nicht auf, denkt positiv, es geht *daumendrücken*

und weil ich ja nicht an das Wunder des 3. Zyklus glaube und Euch so gern hab, bleib ich da *freunde*

*freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]