NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Femcap - Anwendung und Sicherheit
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 20:21 
Kurven-Rätslerin

Ich habe keine, hab nur mal erwägt, aber dagegen entschieden, da die ausgeliehene Femcap sich immer gedreht hat und außerdem die Studien für Frauen, die geboren haben, mich nicht grade überzeugen von der Sicherheit.
Außerdem fand ich sie recht unbequem.
Ich find's schade, dass es die Prentif nicht mehr gibt, die würd ich bestimmt bisweilen nutzen - nicht immer, aber halt abwechselnd mit Dia und Kondom. :)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 20:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Ja, das Sicherheitsthema ist so eine Sache....

Ich spüre die Femcap garnicht und sie sitzt auch gut, aber die Sicherheit macht mir ein bisschen zu schaffen. Ein Kind wäre für uns zwar kein Weltuntergang, aber provozieren wollen wir es jetzt auch nicht....

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 21:08 
Hochlagenjunkie

Ich wiederhole mich, aber ich war mit meiner Femcap immer sehr zufrieden!
Ja sie muss schon sitzen und ist wegen der nur 3 Größen nicht für jede Frau geeignet...aber ich kam prima mit ihr klar ist nie verrutscht und hat ihren Job gemacht.
Ich habe sie immer mit einem kl. Klecks Zitronensäuregel angewendet........ im Vergleich zum Dia mußte ich beim Femcap nie nachschmieren und konnte sie auch für eine 2te Nummer :mrgreen: getrost drin lassen.

Ich fand mein Femcap immer *daumenhoch*
Jetzt brauche ich ja keine Verhütung mehr...aber das ist ein anderes Thema *seufz*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Danke für deine Einschätzung Kiran! Da es für mich außer Lea und Kupferspirale keine Alternative gibt und mich diese beiden Methoden nicht wirklich anmachen brauche ich vielleicht echt nur ein bisschen Zustimmung :)

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 23:15 
Kurven-Rätslerin

Schau doch mal, ob sie sich dreht, wenn Du sie länger drin hast. Das gibt Dir ja schon mal einen Hinweis.
Wenn Dein Muttermund so richtig schön wie im Femcap-Info-Video von oben in die Vagina reinsteht, sitzt sie bestimmt auch besser als bei mir, denn dann kann das mit dem Rand zur Abstützung und Spermiensammlung erst funktionieren. Das war bei mir z.B. totaler Käse, weil der Muttermund bei mir seitlicher kommt.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 09:34 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ich bin auch zufrieden. Wir spüren sie beide nicht. Sie sitzt gut, obwohl sie sich auch bei mir ein mal gedreht hat. Mit Contragel grün angewendet, mein Lieblingsverhütungsmittel nach CI.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]