NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemacht?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 01:17 
neu hier

Ich hab mein Geratherm classic gestern auch runtergeworfen. :oops:
Jetzt ist da längs so ein weißer Strich im Glas, und ich glaube, der war vorher noch nicht da. Ansonsten ist es aber heile. :roll:
Aber jetzt hab ich Angst, dass es einfach so auseinanderfallen könnte. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemacht?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 03:18 
hat sich gut eingelebt

Ich habe drei verschlissen. Immer total dämlich, weil ich in der Winterzeit häufiger so Fleecemäntel anhabe, damit ich nicht so friere. Die sind aber mit Reißverschluss... Schütteln, Reißverschlus... den Rest könnt ihr euch vermutlich denken... *undweg*

Mittlerweile hat mein Männle mir ein digitales Thermometer geschenkt, weil er es nicht mehr mit ansehen konnte, lol

BeitragVerfasst: 9. August 2010 00:37 
Hochlagenjunkie

Jetzt ist es soweit gewesen. Auch mein Geratherm ist kaputt *heul*

Grausam getötet von *mann* , der heimtückisch vorgab, es nur schnell runterschütteln zu wollen :mrgreen:
Naja, das Runterschütteln verlief noch ohne Probleme und normalerweise nehme ich es dann immer und steck es in die Lupenhülse. Diesmal nicht... hab ihm gesagt, ach tu du's doch schnell in die Verpackung.
Tjaaaaa, so eine Verpackung ist anscheinend wahnsinnig kompliziert ;-) Er wusste nicht, wie es da reinsoll und beim Versuch, es da reinzubekommen fiel es auf den Boden.
Er sagt noch, maaacht nix, das ist noch heil! Ich war schon skeptisch. Dann schaut er drauf und meinte...mist, doch nicht... *lach* Außen ganz geblieben und nur die innere Säule gebrochen.
Naja, es bekommt einen Ehrenplatz, das neue kommt morgen und zur Strafe musste ER Samstag dann in die Apotheke gehen und ein neues Geratherm basal FRAUENthermometer bestellen *lachen* *undweg*

Unter der Androhung, ich müsste es von jetzt an immer selbst runterschütteln :shock: (aua, mein Arm...)

BeitragVerfasst: 9. August 2010 08:15 
wohnt hier

Dann sei aber wenigstens so nett und geb ihm die PZN mit. *lach*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 9. August 2010 18:26 
Könnte man nicht mal ein analoges Thermometer aus Plastik erfinden? Oder wenigstens ein digitales, das nicht piepst?

BeitragVerfasst: 10. August 2010 16:27 
neu hier

Ich habe meins 2x zerstört (und noch einige Male mehr runtergeworfen) in nur 5 Monaten!!!

Jetzt habe ich das Domotherm (und komischerweise ist mir das noch kein einziges Mal runtergefallen! *hä* )

BeitragVerfasst: 16. August 2010 23:09 
neu hier

NFP seit: 2010
Ich hab mein erstes gestern abend zerstört *kopfWand* Das war ne Sauerei... Habs wie immer überm Bett runter geschüttelt und bin dabei gegen mein Brillenetui gekommen. Dann war die Spitze auch schon ab und das ganze Zeug im Bett und auf dem Fußboden... *kotz* Habe gleich ein neues bestellt. Blöderweise ist meine Temperatur grad im Anstieg und jetzt kann ich den Zyklus wohl vergessen :-(

BeitragVerfasst: 17. August 2010 07:24 
hat sich gut eingelebt

lalala84 hat geschrieben:
Ich hab mein erstes gestern abend zerstört *kopfWand* Das war ne Sauerei... Habs wie immer überm Bett runter geschüttelt und bin dabei gegen mein Brillenetui gekommen. Dann war die Spitze auch schon ab und das ganze Zeug im Bett und auf dem Fußboden... *kotz* Habe gleich ein neues bestellt. Blöderweise ist meine Temperatur grad im Anstieg und jetzt kann ich den Zyklus wohl vergessen :-(

Das kenne ich... dieses Zeug ist wirklich fies, ich hab noch über ein dreiviertel Jahr nachdem ich ein digitales zu benutzen begann die Spuren im Schlafzimmer gefunden. Und da ich nun insgesamt schon 3 verschlissen hatte wollte ich keins mehr, zum einen ist mir das zu teuer, und zum anderen würde ich es eh nur wieder kaputt machen, das ist bei mir nur eine Frage der Zeit. Leider leider, denn ich mag das schon sehr gerne... glas ist halt angenehmer als das Plastikding. Aber was soll's ;-)

BeitragVerfasst: 17. August 2010 21:01 
alte Häsin

Ich hab meins auch schon in die ewigen Jagdgründe geschickt... beim Runterschütteln in der Hülle die falsche Seite nach unten geschlagen. Da hat die Hülle schön Rutsche gespielt. So eine widerliche Sauerei.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 21:32 
Kurven-Rätslerin

Hab mein Geratherm auch vor 8 Wochen geschrottet. Ist mir beim Runterschütteln aus der nassen Hand geflutscht und das ganze Zeugs übers Parkett. *ko* .. Zum Glück geht das mit Spüli gut weg, aber es ist erstauinlich, wie lange man da und dort noch Spritzer findet. Habe jetzt ein digitales, das geht außerdem nach einiger Zeit aus - ich schlaf nämlich oft beim Messen wieder ein *unbekannt*

BeitragVerfasst: 21. August 2010 20:10 
hat sich gut eingelebt

Hm. Also wenn ich das hier so lese.... Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Geratherm zu holen.. Aber ich kenne mich ja... :oops:
Ich glaube ich brächte so viele, dass ich mir auch direkt einen iButton kaufen könnte. (Mein anderes Objekt der Begierde) Denn so ein Geratherm ist ja nicht gerade billig.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 08:21 
Kurven-Rätslerin

ach :(. ich habe jetzt mein geratherm basal nach nur einer woche geschrottet *kopfWand* !
dabei war ich so liebevoll zu meinem lieben tempi.. habe es behutsam zwischen schlafzimmer und bad hin und her getragen.. es ist immer sofort wieder in die hülle gewandert.
ich habe auch immer über dem bett runtergeschüttelt (man will ja vorsichtig sein) und irgendwie rutscht es mir aus der hand, fällt auf meinen polster, der es wiederum auf die wand spickt! -> hatte nun die ganze sauerei auf der wand und auf dem bett. *motz*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 16:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ohje, das klingt ja nicht gut. :-(
Hinterlässt die Flüssigkeit Flecken oder lässt es sich gut auswaschen?

BeitragVerfasst: 27. August 2010 11:35 
Kurven-Rätslerin

erstaunlicher weise ist alles sehr gut rausgegangen (ist auch ne dunkle bettwäsche und hab noch extra fleckenreiniger dazu getan)..
jetzt dauert es halt bis mein nächstes mit der post kommt :(
mal schauen wie lange das 2. lebt :D

BeitragVerfasst: 6. September 2010 08:25 
Inventar

NFP seit: 2006
:-( Meins ist jetzt auch Schrott, hat nur 3,5 Zyklen gehalten.

Es ist auf den Boden gefallen und in alle Einzelteile zersprungen. Ich glaub ein Neues kauf ich mir nicht, obwohl mir das Messen damit sehr gut gefallen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]