NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand einen Arzt um Worms herum der Dia anpaßt?
BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 22:20 
neu hier

Suche dringend einen Doc der mir ein Dia anpaßt. Vielleicht tummeln sich ja hier auch Wormser oder andere Rheinhessen herum, die einen Tip für mich haben.

Mein Frauenarzt macht es leider nicht. Der meinte ja er dächte es gäbe das gar nicht mehr..... da kann ich nur sagen der Arme ist voll auf den Pillenzug aufgesprungen. Er meinte ja auch ach sie vertragen keine Hormone na dann können Sie ja den Novuring nehmen. Ha Ha da kann ich ja leider nur lachen.

Also ich will nicht vom Thema abkommen. Hoffe ein paar positive Antworten.

Danke im Voraus.

Dreamgirl

Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen Arzt um Worms herum der Dia anpaßt?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 08:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ruf doch mal bei der ProFamilia an und frag da nach. Die medizinischen Zentren der ProFamilia machen das.

(mit reinen FÄ die anpassen, habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, daher geh lieber gleich nach ProFam oder in so ein Frauengesundheitszentrum)

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen Arzt um Worms herum der Dia anpaßt?
BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 12:07 
Kurven-Rätslerin

Profamilia KL passt meines Wissens nicht mehr an. Und die in KL anpassende Ärztin kann ich bzgl. Dia absolut nicht empfehlen, sie hat bei mir nach Weite statt Länge angepasst, ebenso die Dia-Befürworterin in Bad Kreuznach. (Mich wundert nur, dass anscheinend sogar ein so angepasstest Dia noch halbswegs funktioniert - sonst hätte denen ja mal auffallen müssen, dass was nicht stimmt.)
Profamilia Mainz passt an, Profamilia Heidelberg bzw. Mannheim (ist beides Dr. Wirth) wäre aber mein Favorit. :)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 13:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Zu Mannheim hab ich im anderen Thread schon geschrieben. Ich vermute die Frau Dr Wirth ist nun nimmer dort sondern nur noch in HD.

In Edenkoben gibts noch eine FÄ die es macht (auf Empfehlung von ProFam Landau) aber die kann ich NICHT empfehlen. Um die bitte einen Bogen machen.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 22:33 
Kurven-Rätslerin

Mie hat geschrieben:
Zu Mannheim hab ich im anderen Thread schon geschrieben. Ich vermute die Frau Dr Wirth ist nun nimmer dort sondern nur noch in HD.

Wie im anderen Thread: Jetzt, wo Du das erwähnst: Dr. Wirth ist bestimmt noch da, aber die haben keinen Gyn-Stuhl etc. pp dort, daher keine Anpassung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]