Hallo zusammen
Hui, da entstehen ja direkt Diskussionen. Also ich sehe das ganze so:
1.) Bevor ich hier im Forum gepostet habe, hätte ich zu 30% die Pille danach genommen.
2.) ich habe vor 10 MOnaten das Buch NFP gelesen, aber nach und nach natürlich einige WICHTIGE zusatzinformationen vergessen und deswegen bin ich
3.) sehr froh, hier gepostet zu haben. Warum auch immer, der Umstand dass der ES auch schon rein theoretisch 4 tage vor der ehm stattfinden kann,hab ich einfach verschwitzt.
4.) Bis jetzt habe ich zwar auch das eine oder andere mal ohne kondom aber da habe ich meine grenzen sehr sehr eng gesetzt, bis auf ein oder zwei ausnahmen, aber so knapp wie zt 11 war es eben nocch nie aber diesmal wars ja ein unfall.
5.) Ja, bei uns in Österreich ist die PD rezeptfrei und klar bin ich in der apotheke darauf hingewiesen worden dass die PD kein leichtes Medikament ist und es eben zu Komplikationen kommen kann. auch mein Frauenarzt hat mich letztens (ich war wegen einer pilzinfektion dort) wieder gründlich aufgeklärt, dass so eine einnahme nicht lustig ist und er sogar frauen kennt, die das generell als verhütung einsetzen....hallo? wo gibts denn sowas?

Also bei mir war das jetzt das 2.mal der fall.....das 1.mal vor ca. 1 1/2 jahren und jetzt wieder....
6.) Nachddem ich durch die vielen Beiträge von euch gelernt habe, dass ich scheinbar in den wichtigstens bereichen noch sehr ahnungslos bin, habe ich mich dafür entschieden die pd zu nehmen und das war sicherlich eine gute entscheidung!
Für die Zukunft habe ich erstens gelernt, dass ich wieder a) das Buch durchlesen muss, b) Schleim wieder viel genauer beobachten (ach herrje, wieso bin ich da so faul?), c) auch mal wieder mm abtasten und d) öfters im forum mitlesen und diverse andere fälle kennenzulernen, andere kurve zu sehen usw
schönen Sonntag!!!!
bussi