Ihr Lieben,
hier treiben sich doch einige Ex-Mirena oder anderweitig hormonell Verhütende rum. Ich muss Euch mal um Rat fragen, weil ich nur noch am Grübeln bin und bisher keinen Thread gefunden habe, der so richtig zu meinem Problem passt. Also:
Im April bin ich die Mirena nach 4 Jahren losgeworden und habe zunächst eine Kurve auf Papier geführt. In der TL konnte ich Bäume ausreissen, die fiesen Nebenwirkungen waren weg, alles super. Der Zyklus war zwar 40 Tage lang, aber mit N&S und Übungsbuch gut auszuwerten, mit TL (ziemlich lang), ES und HL(13 Tage).
Allerdings habe ich in der HL erst mal eine dicke Nebenhöhlenentzündung bekommen (Antibiotika, trotzdem zwei Wochen krank) und im Anschluß daran auch noch eine Mandelentzündung. Da ich nicht schon wieder Antibiotika nehmen oder krank geschrieben wollte, habe ich die dann mit Listerine und viel Ingwer weggegurgelt.
So weit so gut, aber schaut Euch jetzt mal meinen zweiten Zyklus an, der hat gar keine richtige Tieflage.
http://www.mynfp.de/display/view/146099/Und HL ist bei mir im Moment einfach kein Spaß. Ich bin gereitzt, hundemüde, unkonzentriert und könnte dauernd essen. HILFE! So kann das doch nicht weitergehen. Jeden zweiten Abend schlafe ich abends um 8 ein, ich krieg nichts mehr geregelt.
Kann ein gestörtes Immunsystem eine Nachwirkung der hormonellen Verhütung sein? Ich war sonst eigentlich immer sehr robust.
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass das nochmal besser wird, oder mir einen Tipp geben, was ich mit dieser komischen Zykluskurve anfangen soll?