Hallo zusammen. ich suche wie verrückt einen arzt der mir eine Dia anpasst, aber leider wohne ich in der tiefsten Pampa (Kärnten/Villach) und komme die nächsten 3 monate nicht nach wien.
ich hab versucht hier in der Stadt einen Arzt zu finden, der mir ein Dia verlässlich anpassen kann.
Zuerst war ich bei meinem FA, den ich schon hab seit ich 15 bin. Ich fragte ihm nach der Anpassung eines Dias und er antwortete: "Davon würde ich dir extrem abraten. Das ist eine komplett veralterte Methode, und kaum ein Frauenarzt verordnet sowas heutzutage noch." ich beharre auf der tatsache, dass ich ein dia will, und ob er es anpassen könnte. woraufhin er: "ja anpassen köntne ich es dir schon, aber wie bereits gesagt, ich rate dir davon ab"
ich frage ihn, ob er dieses messgerät besitzt um den mumuumfang zu messen. er meint "nein, ich mach sowas eher nach gefühl!"
gut, dieser FA ist für mich erledigt.
ich rufe bei der nächste Frauenärztin in der Stadt an, und frage sie, ob sie Dias anpasst. Sie meinte nur "Diaphragmen werden nicht mehr hergestellt, und deswegen werdne die auch nirgends mehr angepasst"
Ich weiß nicht, wo ich einen guten, verlässlichen Arzt finden soll, der mir ein Dia anpasst (und zwar richtig und nicht nach gefühl!) und mir nicht die pille wieder aufschwatzen soll. in 2 tagen ist es vorbei mit der pillenzeit und ich brauche eine verlässliche verhütung für die fruchtbare zeit! aber ich finde einfach keinen arzt!

kann mir hier jemand einen nfp freundlichen arzt der dias anpasst aus österreich empfehlen, wenns geht, möglichst in der Nähe von Kärnten.?)
ist ein dia wirklich so veraltert und unsicher?