NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Genau das ist das Problem der automatischen Auswertung. Eine Papierkurve hat schon ihre Vorteile. Die könntest du deinem *mann* einfach hinlegen und sagen: hier ist N+S, hier sind die Messwerte und ZS-Aufzeichnungen - jetzt werte du mal aus.
Und: schwanger kann man nur werden, wenn es auch ungeschützten GV gab. Gabs aber nicht. Da kann mynfp noch so viele Geburtstermine anzeigen - denn du kannst schlicht nicht schwanger sein.

Und Cissy hat recht: 18 Tage HL, spätestens 19 zeigen sicher eine Schwangerschaft an. Und trotzdem machen viele Frauen dann doch noch einen Schwangerschaftstest, um sicher zu sein. Vllt funktioniert das andersrum auch: dass einem negativen Schwangerschaftstest eher geglaubt wird, als der Tatsache, dass es noch keinen Eisprung gab.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:17 
Kurven-Rätslerin

ich will aber nicht unnötig mein Geld beim fenster rauswerfen für einen Test! Hmm, wenn er mir heute nicht glaubt, mach ich einen und zeig ihm den!

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:19 
alte Häsin

vielleicht ist er ja wirklich der typ mann (und du scheinst ja auch eher etwas unsicher zu sein), der erst darauf vertraut dass du nicht schwanger bist, wenn du ihm in entsprechenden "angstsituationen" einen negativen test vors gesicht hälst.

wenn man das ein paar mal gemacht hat, wächst das vertrauen vielleicht auch *kopfkratz* ist meiner meinun zwar nicht die beste methode, aber besser als permanente panik eingeredet zu bekommen ist es auf jeden fall!

es gibt auch relativ günstige tests, ich glaube für 3 euro oder so, das geht noch.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:22 
neu hier

still_searching hat geschrieben:
ich will aber nicht unnötig mein Geld beim fenster rauswerfen für einen Test! Hmm, wenn er mir heute nicht glaubt, mach ich einen und zeig ihm den!

Wenn Ihr getrennte Kassen habt, soll er den besorgen (das heißt, besorgen kann er ihn auch so...). Du hast Deinen Part ordentlich erfüllt. ;-)

Ähm ja, mit 20 habe ich auch unter der Pille mehrmals im Jahr einen SS-Test gemacht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:23 
Kurven-Rätslerin

ja, ich glaube das wird das beste sein, bevor er nicht mehr ruhig schlafen kann und einen es in meiner Kurve sieht!

Stimmt da mit dem Morgenurin, dass man ihn damit machen sollte?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 10:24 
alte Häsin

ich habe einmal unter der pille einen test gemacht, weil ich einen geschenkt bekommen habe (fragt mich nicht warum^^) und meine blutung sich einen tag nach hinten verschoben hat.
*unbekannt* *nichtallehaben* *draufhau*

im dm gibts den "my private secret" test für unter 4 euro.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 11:00 
hat sich gut eingelebt

@still_searching:
Lass dich jetzt nur nicht auch noch von deinem Freund stressen! *knuddel* Du hast schon Stress genug. Red doch einfach mal Klartext mit ihm. *motz*
Und wenn er wirklich sooo gestresst ist, würde ich dir auch einen Test empfehlen, damit er die Klappe hält.

Er soll sich doch einfach mit den Regeln auseinandersetzen und halt selber auswerten, wenn er's dir nicht zutraut.

Mein *mann* ist tierisch neugierig, was nfp angeht. Er will alles wissen und in alles einbezogen werden. Er findet es sogar spannend, wenn ich Kurven-Stalking mache und versteht die Kurven auch schon recht gut. Er will involviert werden und auch seinen Teil zu der Verhütung beitragen. (Am liebsten würde er wohl meinen MuMu selber abtasten, wenn ich ihn lassen würde)

Ich find's schön, dass er mich dabei so doll unterstützt.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 12:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2010
silver_raven hat geschrieben:

Mein *mann* ist tierisch neugierig, was nfp angeht. Er will alles wissen und in alles einbezogen werden. Er findet es sogar spannend, wenn ich Kurven-Stalking mache und versteht die Kurven auch schon recht gut. Er will involviert werden und auch seinen Teil zu der Verhütung beitragen. (Am liebsten würde er wohl meinen MuMu selber abtasten, wenn ich ihn lassen würde)

Ich find's schön, dass er mich dabei so doll unterstützt.

Oh, das würde ich mir auch wünschen...
Meiner ist nicht abgeneigt von der Methode, hat auch keine Zweifel (was allerdings wohl auch daran liegt, dass sein größßter Wunsch in Erfüllung gehen würde, wenn ich doch schwanger werden würde...) und findet es verständlich, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will, aber ansonsten interessiert es ihn nicht weiter.

still_searching: Bei Rossmann gibts auch günstige Schwangerschaftstest, 3-4€, die sollen zuverlässig sein. :roll: Zumindest würde das die Panik beseitigen...

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 12:33 
neu hier

Tati09 hat geschrieben:
still_searching: Bei Rossmann gibts auch günstige Schwangerschaftstest, 3-4€, die sollen zuverlässig sein. :roll: Zumindest würde das die Panik beseitigen...

Ob zuverlässig oder nicht, ist ja egal - still searching weiß ja, dass sie nicht schwanger ist. Und für den *mann* reicht irgendeine Verpackung, auf der SS-Test draufsteht. *lach*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 13:39 
Kurven-Rätslerin

ja, aber das kanns doch gar nicht sein, dass ich dann wenn der Zyklus mal länger dauert gleich einen Test machen soll? Bei uns in Ö kosten die billigsten schon 8 Euro...

habt ihr vielleicht eine SS kurve die ich ihm zeigen könnte, dass die ganz anders ist als meine? Die SS Kurven bei mynfp findet er nicht so überzeugend, weil meine Werte teilweise über der Linie sind!

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 13:45 
neu hier

ja, aber das kanns doch gar nicht sein, dass ich dann wenn der Zyklus mal länger dauert gleich einen Test machen soll? Bei uns in Ö kosten die billigsten schon 8 Euro...

habt ihr vielleicht eine SS kurve die ich ihm zeigen könnte, dass die ganz anders ist als meine? Die SS Kurven bei mynfp findet er nicht so überzeugend, weil meine Werte teilweise über der Linie sind!

In N+S sind zwei Bilderbuch-Kurven drin. Was meinst du mit Linie? Das individuelle Temp-Niveau ist doch unterschiedlich? *hä*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 13:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Miharu hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Miharu, hast du irgendwie in der Nähe eine andere Forumsfrau oder so, die deinem *mann* mal von ihrer erfolgreichen Verhütung damit erzählen kann? Oder mit deren *mann* er sich austauschen könnte?

Die Idee ist gar nicht schlecht! Mhh, mal überlegen... Also, die Mädels, die ich vom NDS-Forumstreffen kenne, haben ja fast alle schon Kinder. Könnt mir vorstellen, dass sie das in seinen Augen nicht so "glaubwürdig" machen würde.
Zumal ich glaube, dass er ne Krise kriegt, wenn ich ihm so etwas vorschlagen würde (ich bin schon immer recht vorsichtig mit dem Thema, weil er rel. schnell keinen Nerv mehr darauf hat. :roll: ) Außerdem ist er ja schon Mitte 40, weiß nicht, ob er jüngeren Männern / Mädels da unbedingt Glauben schenken würde..

Schade dass wir jetzt so weit weg wohnen, mein *mann* hätte das sicherlich gemacht, der verteidigt NFP bis aufs letzte. :lol: Wir wären ja ein gutes Beispiel gewesen von mehrjähriger Verhütung und anschließender Realisierung des KiWu.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 14:08 
Kurven-Rätslerin

Sibi80 hat geschrieben:

In N+S sind zwei Bilderbuch-Kurven drin. Was meinst du mit Linie? Das individuelle Temp-Niveau ist doch unterschiedlich? *hä*

ja, die hab ich ihm gezeigt, aber er meinte, meine Werte wären auch teilweise über der Linie und die, die unter der Linie sind, machen nichts aus!?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 14:14 
Dann soll er mal verschiedene Kurven vergleichen. Von mir meinetwegen (ich bin nicht schwanger und habe es auch nicht vor) und die Schwangerschaftskurven. Dann wird er sehen, dass das Temperaturniveau absolut individuell ist und man nicht pauschal sagen kann, ab der Temperatur ist eine Frau in der Hochlage - geschweige denn schwanger.

Wenn es nach der Logik deines Freundes gehen würde, wärst du übrigens ab Zyklustag 1 schwanger! :D

BeitragVerfasst: 2. Juni 2010 14:15 
Kurven-Rätslerin

ja stimmt! Außerdem würden die Werte nicht unter die Hilfslinie fallen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]