NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche kondommarke verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 10:27 
Kurven-Rätslerin

Glaub nicht, dass sie rutschen.. gehen trotzdem dauernd kaputt. Gemessen haben wir schon :mrgreen: Und ich hätt trotzdem gern dickere. Auch wenns angeblich nichts bringt, aber Einbildung is auch ne Bildung, wa? ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 12:29 
NFP-Kaiserin

Wenn sie dauernd kaputt gehen, dann stimmt die Größe nicht. Vielleicht sind sie auch zu klein. Welche Größe hat denn der Kondomberater bei euch vorgeschlagen?
Es hilft dir nichts, wenn du dickere Kondome nimmst, die werden euch genauso kaputt gehen. Und das ist ja nicht Sinn der Sache, weil du dann überhaupt keinen Schutz mehr hast.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 14:47 
Sind eigentlich Durex Emotions und Durex Gefühlsecht die gleichen Kondome? *kopfkratz*
Oder wo ist da der Unterschied?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 15:34 
Kurven-Rätslerin

Wir hatten die mal verglichen... Wenn ich mich recht erinnere, sind die Emotions dünner als als die Gefühlsecht und sie sind extra feucht statt feucht.
Es kam uns nämlich komisch vor, dass die Emotions dünner sind als die Gefühlsecht, deshalb hab ich das noch in Erinnerung.

Edit:
Ich hab es nochmal gegoogelt: Wandstärke der Emotions ist 0,04mm, bei den Gefühlsechten sind es 0,06mm.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 18:28 
Danke! *sonne*
Dann erklärt das ja auch den Preisunterschied!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 18:59 
hat sich gut eingelebt

Wir haben bisher "Durex Love" benutzt, aber da der Kondomberater meinte, dass wir doch lieber eine größere Nummer nehmen sollten, probieren wir bald die mysize-Kondome aus.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 23:25 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn sie dauernd kaputt gehen, dann stimmt die Größe nicht. Vielleicht sind sie auch zu klein. Welche Größe hat denn der Kondomberater bei euch vorgeschlagen?
Es hilft dir nichts, wenn du dickere Kondome nimmst, die werden euch genauso kaputt gehen. Und das ist ja nicht Sinn der Sache, weil du dann überhaupt keinen Schutz mehr hast.

ne klar, das soll ja auch lieber nich mehr passieren :-/ ich werd nochmal nachmessen :mrgreen:
Aber wozu gibt es dann eigentlich unterschiedliche Wandstärken überhaupt? *hä*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 02:11 
NFP-Kaiserin

Für Analsex ist das gedacht, weil ja die Reibung um etliches stärker und der Anus auch weit kleiner ist.
Messt wirklich nochmal nach und gebt die Maße beim Kondomberater ein, dann solltet ihr die passenden Kondome erwischen. Du kannst hier dann aber auch posten, was rausgekommen ist und dir bzw. euch kann weiter geholfen werden.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 20:43 
Kurven-Rätslerin

Aber da steht doch auch drauf, dass sie ausschließlich für vaginalen Verkehr (oder wie die das ausdrücken) verwendet werden dürfen, oder? :?:

Okay, danke *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 20:55 
Kurven-Rätslerin

Ääähm, jetzt hab ich noch ne Frage, ich hab jetzt nur mal bissel rumprobiert mit dem Kondomberater, weil ich die Größe ungefähr noch im Kopf hab (nich mehr ganz genau, deswegen werden wir auch noch mal nachmessen), aber da ist jetzt immer My Size 64 rausgekommen - hab dann noch bissel mehr verschiedene Maße eingegeben, da kommt z.b. bei Länge 8 cm und Umfang 15 cm My Size 64 raus, genauso wie bei Länge 22 cm und Umfang 17 cm. Kann das so stimmen? O_o

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 20:57 
Mein *mann* merkt keinen Unterschied zwischen Durex Gefühlsecht und Emotions. Ich habe mal die Emotions als Abwechslung gekauft und ihn erst hinterher gefragt, ob er was gemerkt hat. :twisted:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 23:36 
NFP-Kaiserin

Es kommt auf die Dicke der Kondome an. Manche sind von der Wandstärke her dicker, dann sind sie auch für Analverkehr geeignet. Klarerweise kann man die dickeren natürlich auch für den Vaginalverkehr verwenden, aber meist steht halt drauf, dass man sie eben (wenn möglich) auch für den Analverkehr verwenden kann.

Meli.d hat geschrieben:
Ääähm, jetzt hab ich noch ne Frage, ich hab jetzt nur mal bissel rumprobiert mit dem Kondomberater, weil ich die Größe ungefähr noch im Kopf hab (nich mehr ganz genau, deswegen werden wir auch noch mal nachmessen), aber da ist jetzt immer My Size 64 rausgekommen - hab dann noch bissel mehr verschiedene Maße eingegeben, da kommt z.b. bei Länge 8 cm und Umfang 15 cm My Size 64 raus, genauso wie bei Länge 22 cm und Umfang 17 cm. Kann das so stimmen? O_o

Ja klar ist das möglich, dass er die Größe 64 braucht. Daher dann wohl auch die Pannen ;-) Im übrigen verwenden wir auch genau diese Größe, alles andere ist deutlich zu klein und das sieht man dann auch sehr gut an der Anwendung (Kondom rollt sich wieder hoch, lässt sich nicht leicht über die Eichel abrollen etc.).

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 19:32 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Es kommt auf die Dicke der Kondome an. Manche sind von der Wandstärke her dicker, dann sind sie auch für Analverkehr geeignet. Klarerweise kann man die dickeren natürlich auch für den Vaginalverkehr verwenden, aber meist steht halt drauf, dass man sie eben (wenn möglich) auch für den Analverkehr verwenden kann.

Meli.d hat geschrieben:

Ja klar ist das möglich, dass er die Größe 64 braucht. Daher dann wohl auch die Pannen ;-) Im übrigen verwenden wir auch genau diese Größe, alles andere ist deutlich zu klein und das sieht man dann auch sehr gut an der Anwendung (Kondom rollt sich wieder hoch, lässt sich nicht leicht über die Eichel abrollen etc.).

Nein nein, ich meinte, ob es so stimmen kann, dass z.B. für eine Länge von 8 cm und Umfang 15 cm 64 rauskommt, genauso wie bei Länge 22 cm und Umfang 17 :D

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 19:40 
NFP-Kaiserin

Also eine Länge von 8 cm glaube ich weniger, das wäre weniger als der untere Durchschnitt. Eine Länge von 22 cm wäre schon deutlich über dem Durschnitt. Ich glaube, die längsten Penisse messen das (wenn überhaupt) :mrgreen: Aber die Dicke ist natürlich mitentscheiden und die ist mit 15/16 cm auf jeden Fall möglich.

Aber messt am besten nochmal genau nach und kauft dann die Kondome. Sonst wäre das rausgeschmissenes Geld, wenn sie nicht passen.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 19:56 
Kurven-Rätslerin

Ich glaub du verstehst nich ganz, worauf ich hinaus will ;)
Mir ist nicht ganz klar, wie es sein kann, dass der Kondomberater beide Male 64 anzeigt - sowohl wenn ich eine Länge von 8 cm und einen Umfang von 15 eingebe, wie auch bei einer Länge von 22 cm und einem Umfang von 17 cm. Das ist anscheinend die kleinstmögliche und die größtmögliche Kombination, wo 64 rauskommt. Und da das ja doch eher ein etwas größerer Unterschied ist, wundere ich mich darüber, dass für beide Größen die gleiche Kondomgröße angegeben wird.. :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]