NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 16:41 
alte Häsin

:shock: das sind ja echt kosten!!!!
zum glück werd ich mir nie ne spirale zulegen^^

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 17. Mai 2010 17:29 
NFP-Gräfin

Nja,je nachdem wie häufig man Sex hat, kosten Gummis ja auch einen haufen Geld (wenn man z.B. nur Latexfreie kaufen kann,weil der Kerl wegen dem besseren Gefühl keine anderen haben will).
Ich hätte damals für meine Multiload nur 160€ fürs Legen gezahlt und 30€ fürn US (ich wär denk ich nur einmal im Jahr zur Kontrolle gegangen). Die Gyns verlangen komischerweise recht unterschiedliche Preise für nen Spiralen-Kontroll-US, hab sogar mal was von nur 15€ gelesen...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 10:13 
Da man aber vorher nicht weiß, wie man eine Spirale verträgt, hat man im Falle einer Unverträglichkeit gleich ein paar hundert Euro in den Sand gesetzt.
Bei Kondomen oder Dia oder Lea kann man einfach direkt wechseln, wenn man was nicht verträgt.
Zudem gibt es Kondome im 100er Pack für 6,97 EUR! :lol:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 10:23 
NFP-Gräfin

Stimmt auch...klar...
Allerdings haben ja auch viele hier den Fall,dass *mann* keine Gummis benutzen will und teilweise *weiblich* auch nicht-dann muss man diese Mehrinvestition einfach tätigen.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 10:28 
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die Kupfer-Gold-freie Zeit.
Wenn dann (hoffentlich!) meine Gewichtszunahme aufhört, meine Abwehr-Schwäche nachlässt, meine Blase nicht mehr gereizt ist, mein Haarausfall aufhört und meine ständige Erschöpfung aufhört.
Mit der Lily habe ich mich gefühlt wie viele der Mädels im Hormonspiraleforum.
:roll:
Wenn die Monsterblutungen nicht gewesen wären, hätte ich jetzt vermutet, dass der Gyn mir damals heimlich die Mirena eingelegt hat... *lach* *lachen*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 10:42 
NFP-Gräfin

Da bin ich auch mal gespannt,ob das alles aufhört *ggg* Hab noch nie gehört,dass wer so auf Gold reagiert hat-höchstens ne Nickelallergie,aber das dürfte da ja nich drin sein.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 15:32 
Kurven-Rätslerin

Meinst du nun wirklich, dass die ganzen Probleme mit der Goldlily zusammenhängen? Ich glaubs ja nicht. Klingt irgendwie nach Schilddrüsenunterfunktion. Bis auf dien Blasenreiziung sogar extrem nach Unterfunktion.

Hast du alles gut überstanden die letzten Tage? *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 18:32 
Die Goldlily ist leider entgegen meiner Planung immer noch drin! *zunge*
Ich bin zwei Tage vor der geplanten OP krank geworden mit Fieber, Bronchitis und jetzt auch noch einer Kehlkopfentzündung. *ko*
Unter diesen Umständen wollten die Ärzte keine Gebärmutterspiegelung unter Vollnarkose machen und daher musste ich den OP-Termin absagen. *kopfWand*
Wenn ich wieder komplett gesund bin, soll ich mich wieder melden und dann wird ein neuer Termin ausgemacht.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 18:50 
Oh Mann, grad wollte ich nachfragen, wie es gelaufen ist. *trösten*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 18:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@WerWieWas:
Ach Mensch, das ist ja ein Mist bei Dir *knuddel*

Ich bin echt total enttäuscht von der Goldlily *zunge*

Bevor ich die FA-Liste wieder weitergebe, werde ich doch empfehlen, dass die Mädels hier ein wenig lesen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 20:16 
WerWieWas hat geschrieben:
Leider habe ich immer mehr das Problem, dass ich schon eine Woche vor der Mens ziemlich starke Unterbauchschmerzen bekomme und am ersten und zweiten Mens-Tag fast ohnmächtig werde vor Schmerzen. *ko*
Die Mens selbst verläuft etwa so: 1 Tag SB, 2 Tage Monster-Blutung (150 ml!!!!!!), danach noch 7-8 Tage SB.

*erschrecken* Das ist ja genau das, was ich immer befürchtete.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 21:05 
Dem Hersteller der Goldlily glaube ich mittlerweile kein Wort mehr! :roll:
Diese ganzen von ihm auf seiner Seite genannten Vorteile existieren wohl nur auf Papier und Papier ist geduldig.
Und diese EINE von ihm durchgeführte Studie überzeugt mich auch nicht mehr. :-x
Der Hersteller spielt mit den Ängsten von Frauen, die sich wegen Bedenken gegen eine herkömmliche Kupferspirale keine solche legen lassen wollen.
Und bietet eine "Heilsversprechung" aller Verhütungssorgen und aller spiralenbedingten Nebenwirkungen durch die Goldlily.
Hoffentlich werde ich schnell wieder gesund, damit dieses "Wunderwerk der Verhütung" endlich aus meinem Körper kommt!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2010 21:27 
Für ein Edit ist es leider schon zu spät, aber dennoch wollte ich hier die Studie zur Goldlily mal verlinken:
http://www.ingenieurbuerovoll.de/downlo ... ystudy.pdf

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 11:40 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Oh, WWW, das tut mir leid! *trösten* :-( Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald raus kann! *daumendrücken* *knuddel*

Ich hab die Lily ja jetzt seit Ende März und bin soweit zufrieden mit ihr (was natürlich kein Garant für die Zukunft ist - aber ich hoffe einfach auf das Beste! *beten* ). Ich hatte bei den beiden Mensen, die ich bis jetzt mit der Goldlily hatte, schon vor der Mens 2-3 Tage SB, die auch mit teilweise sehr fiesen Schmerzen einhergingen (und damit meine ich nicht die HL-Schmerzen, die ich regulärerweise schon seit Ewigkeiten habe, sondern andere - irgendwie mensiger und kürzer, aber dafür nicht viel angenehmer... *kopfkratz* ). Die Mens selbst ist auch etwas schmerzvoller als ohne Goldlily, und was mich bis jetzt am meisten stört bzw. beunruhigt, ist, dass ich auch mehrere Tage nach Mensbeginn noch gerne mal Unterleibsschmerzen bekomme. *zunge* Mein Goldlily-FA meinte, dass sich das noch geben wird, und man liest ja auch, dass Schmerzen und SB in den ersten Monaten zu den NW gehören können. *nixweiss* Solange sich das später wirklich bessert, kann ich das akzeptieren.

Ansonsten genieße ich die Vorteile des ungeschützten *bett* . ;-)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 21:36 
Zitat:
Ansonsten genieße ich die Vorteile des ungeschützten *bett* . ;-)

Das haben wir uns eben nie getraut. Vor allem weil die Lily am Anfang ja munter gewandert ist.
Zudem hatte ich absolute Panik davor, mit liegender Spirale schwanger zu werden. *angst* *erschrecken*
Vor allem, weil der Faden ja weg ist. Dann hätte ich entweder eine Hoch-Risiko-Schwangerschaft mit liegender Lily austragen müssen, die evtl. zu Fehlgeburt, Frühgeburt oder Infektionen geführt hätte.
Oder ich hätte nur wegen der Spirale abbrechen müssen, weil man sie ja nicht rausbekommen hätte ohne Gebärmutterspiegelung.
Daher haben wir immer zusätzlich mit Barrieren verhütet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]