NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille danach trotz Dia?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:46 
du weißt aber schon, dass je länger du wartest, desto geringer die wirksamkeit der pille?

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:53 
Wie wäre es, wenn du morgen deine FÄ aufsuchst und dir noch mal von einer Fachfrau deines Vertrauens Antworten geben lässt?
Wenn es dir hilft, bin ich gerne bereit dir jeden Tag meine Zweifel an einer Schwangerschaft kund zu tun, bis du deine Mens bekommst. ;-) *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:59 
neu hier

Oh ihr seid ja so lieb!!
Ja ich weiss wegen der Wirksamkeit..und ich weiss eigentlich auch, dass nichts passiert sein kann, dennoch habe ich das Gefühl den Mittelschmerz rechts zu spüren.. (weiss aber nicht, ob ich mir das einbilde?!) aber es plagen mich immer wieder die Zweifel.. was wenn..wie würde ich reagieren..und und und.. ÄNNE, du glaubst es nicht, aber es ist genaus das was ich brauche!!
Ich habe nochmals kontrolliert, der Muttermund ist fest und geschlossen und heute hatte ich fast keinen Schleim, nur ganz wenig S-Schleim beim Muttermund..meine Tempi war heute bei 36, 67 (nachdem ich aber sehr schlecht geschlafen habe..)

Hatte leider auch noch eine Diskussion mit meinem Freund, er sah, wie es mir ging und ist ausgerastet, weil ich so paranoid bin und aus seinen Worten konnte ich verstehen,d ass wenn ich schwanger würde und ich abtreiben würde, dann würde es aus sein zwischen uns.. also nochmals nicht sehr schöne Gedanken..aber ich denke immer,dass ich weiss, dass ich paranoid bin und ich ev nur übertreibe.. es war das erste mal wo ich gv in der fruchtbaren Zeit hatte, wenn das jetzt öfters passiert, dann kann ich nicht jedes mal zur PD greifen.. deshalb muss ich diese Angst irgendwie überwinden.. aber wenn das schief geht.. *draufhau*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 20:02 
mittelschmerz kann bis zu neun tage vor dem eigentlichen ES auftreten. das hat gar nichts zu bedeuten. *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 20:13 
NFP-Königin

Ja und selbst wenn. Du hast ja verhütet, da brauchst du vor dem Eisprung keine Angst haben. Das Dia ist eine sichere Methode, dazu gibts Statistiken und den Pearl Index.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 20:20 
neu hier

aber gestern wurde hier geschrieben, dass wenn der eisprung bzw. die ehm vor dem Tag 12 kommen wird, dann besteht eine Gefahr..
Das Dia mag sicher sein, aber ich weiss nicht, ob mein Sitzbad die Sicherheit herabgesetzt hat?!

BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 20:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Zitat:
aber gestern wurde hier geschrieben, dass wenn der eisprung bzw. die ehm vor dem Tag 12 kommen wird, dann besteht eine Gefahr..

Aber auch allerallerhöchstens dann, wenn a) da überhaupt Spermien in der Gefahrenzone waren und b) der Schleim gut genug war, dass sie bis zum Eisprung noch überlebt haben.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 10:48 
alte Häsin

...dann besteht eine gefahr, wenn überhaupt kondom und dia versagt hätten und im lusttropfen spermien gewesen wären. recht unwahrscheinlich...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 12:55 
Kurven-Rätslerin

puh, schwierige Situation.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Moment in einem Alter bin wo ich sage, eine SS wäre eine totale Kathastrophe und ich wüsste bestimmt nicht, was ich tun sollte, wenn es passiert. Mein Leben würde sich total ändern, egal ob ich es behalte oder nicht. Beides wäre mit ziemlichen Emotionen, schlechten Gefühlen, Schuldgefühlen, etc verbunden.

Daher verhüte ich doppelt (mit Kondom und Spermizid) und würde im Ernstfall (wenn das Kondom reißt oder abrutscht) die PD sofort nehmen. Ich weiß, es ist kein Bonbon aber bevor ich mich den ganzen Zyklus fertig mache und dann am Ende noch schwanger bin (auch wenn es rational gesehen sehr unwahrscheinlich ist).

Weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich finde einmal Hormone ist besser als 1 Monat Panik!!!

lg

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 14:09 
NFP-Kaiserin

Ja, wenn man eine Panne hat, dann macht es Sinn. Aber wenn keine Ejakulation statt gefunden hat, noch dazu ein Diaphragma mit Spermizidgel, was soll da noch passieren? Da braucht es echt keine PD. Mal abgesehen davon, dass es jetzt sowieso schon zu spät dafür ist (die Wirksamkeit ist nach so langer Zeit sowieso schon zu gering).
Und ich weiß selbst, wie es ist, kein Kind zu wollen. Das ist bei mir nicht anders, aber in der Situation würde ich trotzdem keine PD nehmen.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 14:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Wie sah denn das Diaphragma von innen aus, als du es wieder rausgenommen hast? War da noch ganz normal das Diagel drin? Dann besteht nicht der leiseste Grund zur Sorge. Baden mit Diaphragma senkt die Sicherheit. Wird eben die 8h nach dem GV dringend von abgeraten, weil die gesamte Scheide gespült werden kann.
Zudem der Erguss gar nicht in dir stattgefunden hat, und der Penis, als er noch in dir war, ja wohl auch noch im Kondom eingepackt war.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 15:57 
neu hier

Hallo zusammen

Ja also für die PD ist es jetzt definitiv zu spät..aber meine Gefühle schwanken zwischen totaler Ruhe bis zu extremster Panik.. erst in 14 Tagen (ab wann sieht man es eigentlich im Blut?) werde Bescheid wissen.. Das Diaphragma sah im Übrigen ganz normal aus, d.h. es war noch richtig viel Gel drin und das Gel war auch noch eher dicklich, wobei mir auch sehr viel ausgelaufen ist, das sich verflüssigt hatte.
Du schreibst "Wird eben die 8h nach dem GV dringend von abgeraten, weil die gesamte Scheide gespült werden kann."?Meinst du wenn ich ein kurzes Sitzbad genommen habe und meine Scheide nicht irgendwie gespült wurde, dann sollte die Sicherheit noch bestehen?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2010 16:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ja, das meine ich. Ich weiß nicht, wie viel Wasser bei dem Sitzbad in die Scheide gelaufen ist. Wenn du schreibst, dass das Gel noch ganz normal im Diaphragma war, auch nach den 8h nach dem Verkehr, dann ist da auch kein lebendes Spermium durchgekommen! Ganz ganz sicher nicht. Diaphragmen sind deshalb unsicherer, weil oft das Gel vergessen wird, oder nicht richtig aufgetragen, weil das Dia zu früh rausgenommen wird, oder man eben für 5h lang im Whirlpool planscht. Da bei dir aber auch nachher noch alles tippitoppi war, wie du schreibst, dann ist es auch sicher gewesen!
Es ist super einfach gesagt, aber versuch dir die rationalen Argumente vor Augen zu führen - du wirst nicht schwanger werden dadurch. Da bin ich mir sooo sicher!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 10:03 
neu hier

Hallo zusammen
Was meint ihr zu meiner Kurve, könnte ich bereits gestern eine ehM gehabt haben? Leider habe ich noch nicht 6 Messungen, deshalb kann man es nicht genau sagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Eisprung schon war oder gerade ist..

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 10:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
*ärgern* Der Wert ist nicht höher als die anderen, was sagt dir das? ;-)

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]