NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ist die Tabelle zu verstehen???
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 13:53 
NFP-Guru

Nach lesen der FAQ`s hat sich meine Frage bzw.mein missverstehen nicht geklärt,daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt...-in Bezug auf Die Schleimtabelle in N&S!

Also ich habe mich bei der Schleimbeobachtung für die "Schleimentnahme" am Mumu entschieden. Doch ich bin mir auf Grund dessen nicht sicher wie ich diesen Schleim deuten soll. Von t bis f steht beim Aussehen ja "kein Schleim am Scheideneingang" jedoch beim Empfinden von f "feucht".
Ich komm damit nicht klar...
Wenn ich den Scheideneingan außer Acht lasse weil ich vom Mumu entnehme,was zählt dann? Und wie kann es zu feuchtem Empfinden kommen wenn doch aber am Scheideneingang nichts ist,wie es bei f-Schleim wäre...

Sorry,ich merke gerade das ich es nichteinmal schaffe meine Frage bzw.mein eigentliches Problem in einen vernünftigen Satz zu packen,doch vielleicht steigt ja doch jemand durch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 13:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Auch wenn Du den ZS nicht vom Scheideneingang abnimmst, ist das Gefühl immer ein wichtiges Kriterium. Und auch wenn man sich feucht fühlt, muss man nicht zwingend ZS am Eingang vorfinden. Es widerspricht sich also nicht.

Und dies war mein 7.000 Beitrag! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Wie ist die Tabelle zu verstehen???
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:03 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Lynn hat geschrieben:
Nach lesen der FAQ`s hat sich meine Frage bzw.mein missverstehen nicht geklärt,daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt...-in Bezug auf Die Schleimtabelle in N&S!

Also ich habe mich bei der Schleimbeobachtung für die "Schleimentnahme" am Mumu entschieden. Doch ich bin mir auf Grund dessen nicht sicher wie ich diesen Schleim deuten soll. Von t bis f steht beim Aussehen ja "kein Schleim am Scheideneingang" jedoch beim Empfinden von f "feucht".
Ich komm damit nicht klar...
Wenn ich den Scheideneingan außer Acht lasse weil ich vom Mumu entnehme,was zählt dann? Und wie kann es zu feuchtem Empfinden kommen wenn doch aber am Scheideneingang nichts ist,wie es bei f-Schleim wäre...

bei t und f ist einfach kein Schleim zu sehen, und zwar dort, wo du ihn abnimmst, also entweder Scheideneingang oder Mumu. Da zählt also ausschließlich das Empfinden.

Wenn du Schleim siehst, kannst du ihn entweder bei S oder bei S+ einordnen.

Und feucht empfindet man, weil eben doch schon Schleim da ist, aber in kleinen Mengen. Da hat man höchstens einen feuchten Film auf dem Finger, sehen kann man ihn aber nicht.

mpf! Rainbow war wieder schneller.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:26 
NFP-Guru

Danke euch beiden!!!!
gaenselilie hat geschrieben:

bei t und f ist einfach kein Schleim zu sehen, und zwar dort, wo du ihn abnimmst, also entweder Scheideneingang oder Mumu. Da zählt also ausschließlich das Empfinden.

Ok,das macht es schon etwas klarer. Also kein Schleim am Scheideneingang kann ich mit kein Schleim am Mumu gleichsetzen?! Also lässt sich in dem Fall immer Scheideneingang mit Mumu gleichsetzen?Hätte gedacht das da immer etwas zu "finden" ist...
Ich hab für meine Eintragung dann S gewählt,da ich am Scheideneingang nicht gefühlt hab, aber am Mumu,dicklich weißen Schleim entnommen hab...

Und nochmal eine Frage,da ich von Zeit zu Zeit an meiner Sehkraft zweifel,die letzten beiden Kürzel sind S+,aber sind es die selben S+???
Ich hab immer geschaut und teilweise angenommen das das eine dicker ist als das andere...denn sonst hätte man ja auch alles in eine Spalte packen können...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:31 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Lynn hat geschrieben:
Also lässt sich in dem Fall immer Scheideneingang mit Mumu gleichsetzen?Hätte gedacht das da immer etwas zu "finden" ist...

Naja, dann kannst du halt nie t oder f eintragen...

Zitat:
Ich hab für meine Eintragung dann S gewählt,da ich am Scheideneingang nicht gefühlt hab, aber am Mumu,dicklich weißen Schleim entnommen hab...

Genau! Wichtig ist, das ein Merkmal efüllt ist. (In deinem Fall das Aussehen)

Zitat:
Und nochmal eine Frage,da ich von Zeit zu Zeit an meiner Sehkraft zweifel,die letzten beiden Kürzel sind S+,aber sind es die selben S+???
Ich hab immer geschaut und teilweise angenommen das das eine dicker ist als das andere...denn sonst hätte man ja auch alles in eine Spalte packen können...

Das sind meines Wissens wirklich dieselben. Warum man das nicht in eine Zeile gebracht hat? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:45 
NFP-Guru

gaenselilie hat geschrieben:
Lynn hat geschrieben:
Also lässt sich in dem Fall immer Scheideneingang mit Mumu gleichsetzen?Hätte gedacht das da immer etwas zu "finden" ist...

Naja, dann kannst du halt nie t oder f eintragen...

Das sind meines Wissens wirklich dieselben. Warum man das nicht in eine Zeile gebracht hat? *nixweiss*

Warum nie t oder f??? Brett vorm Kopf...

Naja und die zwei Spalten vielleicht einfach weil es so viel ist...???

BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:49 
NFP-Kaiserin

Lynn hat geschrieben:
Warum nie t oder f??? Brett vorm Kopf...

Weil Du nach den Regeln eintragen musst, was Du findest. Und da Du den Mumu nicht mit dem Scheideneingang gleichsetzen kannst, würdest Du theoretisch immer was finden und somit wenigstens bei S landen.

Ich lege erst mit dem Mumu los, wenn ich mich nicht mehr trocken fühle. Aber das ist eine individuelle Entscheidung, die jede selbst treffen muss. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:53 
NFP-Gräfin

Ich hab diesen Zyklus mal tatsächlich zwei Tgae nichts gefunden am MuMu. Also nur so 'ne gewissen Grundfeuchte, die definitiv nicht schleim-mäßig war. Das kann also durchaus mal passieren.

Und du schummelst, rainbow. ;) Trocken empfinde ich nie, nur einfach nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:56 
NFP-Kaiserin

Imandra hat geschrieben:
Und du schummelst, rainbow. ;)

Was? Wo? Wegen des späteren Hinzuziehens des ZS?

Zitat:
Trocken empfinde ich nie, nur einfach nix.

Oh, ich fühl mich manchmal als hätte ich Sandpapier zwischen den Beinen. *kratzschürfkratz* Seeeehr unangenehm. Aber zum Glück nicht von langer Dauer! *puh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 16:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde auch immer etwas am Mumu.
Eine Zeitlang habe ich geschaut ob sich das auflöst in Wasser. Seit dem weiß ich, dass ich in meiner Hochlage theoretisch ziemlich oft "keinen" Schleim habe... :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]