NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 23:19 
Fingerwundschreiberin

@ sanfte: verstecken mit abdeckstift und make-up muss sowieso sein, das wäre ja sonst wirklich zu schlimm, so würd ich nicht zur arbeit gehen, mit zig roten flecken im gesicht. aber dadurch, dass sie ja nicht grad flach sind, fällt es trotzdem auf.

im moment sitz ich grad mit heilerde-maske da und hoffe auf besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 23:29 
NFP-Kaiserin

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 08:22 
hat sich gut eingelebt

ich muss leider enttäuschen was das "nicht bemerken" von den anderen angeht.... :-(

Ich bin schon mehrfach von meiner Familie auf meine "komische" Haut angesprochen worden.... und Familie ist meist bekanntlich ehrlich und knallhart. Meine Mutter sagte schon ein paar mal: "Kind, was ist deine Haut so rau?".... und meine Schwägerin:" Deine Haut wirkt irgendwie komisch"
Tja, mit lauter dunklen Narben und frischen roten Stellen wirkt eine Haut schon mal komisch *zunge*

Und wenn ich mich auf frühere Fotos anschaue, dann muss ich sagen, dass ich wirklich richtig schöne Haut hatte und wahrscheinlich es den anderen auch deshalb so extrem auffällt.... ach, ich weiß nicht..... es nervt nur einfach total *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 10:20 
Inventar

Meine Notlösung, wenn mich die roten Flecken sehr stören, ist es, zum Solarium zu gehen. Das ist zwar "gesunden" Menschen nicht unbedingt zu empfehlen, aber wenn man Nutzen und Risiken abwägt, kann man sich, denke ich, so einen Besuch durchaus mal leisten. Meine Haut wird dadurch insgesamt besser, Irritationen heilen schneller ab, und durch die leichte Bräunung stechen die roten Flecken nicht mehr so hervor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 10:22 
Fingerwundschreiberin

@ elis: kann ich bestätigen, meine oma hat mich auch sehr unsensibel drauf angesprochen und wollte mir gleich wieder ihre ringelblumen-salbe andrehen, die ihrer meinung nach sowieso für ALLES hilft ;-) . klar ist calendula grundstätzlich wundheilend, aber ich werd mir nicht zusätzlich fett auf einen pickel schmieren, den trockne ich lieber mit heilerde aus oder beruhige die haut mit aloe vera gel.

übrigens hab ich folgende seite gefunden: http://www.aknewelt.de neben einigen guten tips wird dort auch folgendes verbreitet:

Zitat:
Eine gute Lösung ist erfahrungsgemäß auch oftmals die richtige Pille

*Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 10:31 
Inventar

Also, da muss ich mal kurz in die Bresche springen. Als ich 14 war, hatte ich ganz schlimme Akne und nix hat geholfen. Ich war steeeeeerbensunglücklich. Das einzige Mittel, was wir noch nicht probiert hatten, war die Pille. Und die hat mein Hautbild massiv verbessert. Zumindest für die Zeit der Pubertät, wo man an seinem Selbstwertgefühl eh stark zu knabbern hat, war die Pille für mich eine gute Lösung, auch wenn ich mir heute nicht mehr vorstellen kann sie zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 10:39 
Fingerwundschreiberin

ich hatte immer pickel, mit der pille bloß weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:14 
hat sich gut eingelebt

Nini79 hat geschrieben:
Meine Notlösung, wenn mich die roten Flecken sehr stören, ist es, zum Solarium zu gehen.

leider habe ich gehört, dass Sonneneinstrahlung (genauso auch Solarium) genau das Gegenteil bewirken. Durch die Strahlung wird die Pickelbildung sogar noch erhöht....
ich habe es dann auch mal ausgetestet.... zuerst nur 1x. Danach kam erstmal nichts. Als ich dann ein zweites mal nach einer Woche auf die SBank ging, kamen die Pickel umso mehr. Aber Du hast ja schon gesagt nur zur "Notlösung". Diese würde ich empfehlen für auf einen Tag vor dem Ereignis, ansonsten erhöhte Pickelgefahr nach ein paar Tagen. *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:16 
hat sich gut eingelebt

weirdsista hat geschrieben:
@ elis: kann ich bestätigen, meine oma hat mich auch sehr unsensibel drauf angesprochen und wollte mir gleich wieder ihre ringelblumen-salbe andrehen, die ihrer meinung nach sowieso für ALLES hilft ;-) .

Ohja, das kenne ich. Meine Mutter hat auch für ALLES ein Wundersälbchen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 10:55 
Fingerwundschreiberin

ich habe eine creme gefunden, die im akutfall hilft:

avene cicalfate antibakterielle wundpflege

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 11:00 
NFP-Königin

Ich habe ein Gesichtswasser erstanden, dass meine Haut innerhalb von ein paar Stunden völlig beruhigt hat :shock: . Das Produkt ist von Aok und ich finde es nur noch spitze. Habe vor drei Tagen angefangen und ich habe nur noch ganz winzig kleine Mini-Pickel-Reste. Ist zwar'ne Männerserie, aber egal.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 12:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hab zwar Gott sei Dank bisher noch keine großen Probleme mit Pickeln gehabt (was nicht ist, kann ja noch werden...). Wenn ich aber mal den einen oder anderen Pickel hab, dann schmier ich da vor dem Schlafengehen immer dünn Pate Grise von Payot drauf, gibts in der Parfümerie und wurde mir von meiner Kosmetikerin wärmstens empfohlen. Ich meine wirklich, dass die Dinger dann schneller abheilen! Man braucht nur ganz wenig davon und kommt mit einem kleinen Tiegel ewig aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2006 23:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Amidala hat geschrieben:
Ich habe ein Gesichtswasser erstanden, dass meine Haut innerhalb von ein paar Stunden völlig beruhigt hat :shock: . Das Produkt ist von Aok und ich finde es nur noch spitze. Habe vor drei Tagen angefangen und ich habe nur noch ganz winzig kleine Mini-Pickel-Reste. Ist zwar'ne Männerserie, aber egal.

Gibts das bei dm? Was kostet die Flasche? Duftet es nett? 8-)
Ich bin auf der Suche nach dem Gesichtswasser. Die Schlecker-Eigenmarke taugt nix, Balea von dm auch nicht, vielleicht sollte ich es auch mal damit versuchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 01:21 
Kurven-Rätslerin

Ich muß auch sagen, daß ich jetzt, im ersten pp-Zyklus, totale Probleme mit der Haut habe. Ok, ich hab leider immer Pickel gehabt, auch zu Zeiten der Pille. Aber jetzt ist es richtig schlimm. Es sind ja keine kleinen Pickel, sondern so richtig tiefe dicke Bollermänner, die sich auf dem Gesicht als kleiner roter Hügel abzeichnen. Dazu sind sie ja auch noch sehr schmerzhaft. Und das gemeinste ist, daß sie nicht etwa an den bei mir bekannten T-Zone Stellen auftreten, neee *zunge*, sondern so richtig schön mitten auf den Wangen *motz* Ich hab echt die Krise... :-(
Naja, aber ich habe so demnächst immer einen guten Indikator wann die Mens kommt; ich habe nämlich das Glück die überhautp nicht zu merken, egal ob mit oder ohne Pille. Und sie hat mich doch schon des öfteren überrascht und es ist echt doof, wenn man dann wildfremde Frauen um nen Tampon anschnorren muß :oops:

Ich kann nur raten die Finger wegzulassen von zu aggressiven Anti-Pickel-Mittelchen, weil die oft das Gegenteil der erwünschten Wirkung bringen. Gut ist immer sanft aber gründlich reinigen und nicht dran rumzufummeln (auch wenn es schwer ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 06:58 
nicht mehr ganz so neu

Also ich benutze seit etwa einem Jahr die "ab 20" Reihe von Aok (Feuchtigkeitszeug, abends das Waschzeug, die Nachtcreme und ab und zu die Hautkur), weil ich ab und zu halt so dooooofe Pickel auf der Stirn hatte (2-3 immer nur ;-) ). Nach ca 8 Wochen ist mit dem Zeug der letzte Pickel auf nimmerwiedersehen verschwunden, es riecht total toll und ist ausserdem sehr ergiebig.
kurz: Ich mags! *G

Bin gespannt, ob sich meine Haut weiter so hält (va in der Mens, da hatte ich "früher" immer welche)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]