Meine Lily habe ich jetzt seit Januar 2007. Damals habe ich sie mir in der Stillzeit legen lassen, weil ich nach dem zweiten KS auf keinen Fall wieder schwanger werden wollte.
Anfangs ist sie ziemlich herumgewandert, im Moment ist sie aber "brav", zumindest was die Lage angeht.
Leider habe ich immer mehr das Problem, dass ich schon eine Woche vor der Mens ziemlich starke Unterbauchschmerzen bekomme und am ersten und zweiten Mens-Tag fast ohnmächtig werde vor Schmerzen.
Die Mens selbst verläuft etwa so: 1 Tag SB, 2 Tage Monster-Blutung (150 ml!!!!!!), danach noch 7-8 Tage SB.
Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich sie mir ziehen lasse.
Sex habe ich durch die häufige Abwesenheit meines Mannes nur noch ca. 1 mal pro Monat.
Eigentlich würde ich gerne mal sehen, wie es mir ohne "Fremdkörper" geht.
Wenn da nicht die Angst vor einer Schwangerschaft wäre...
Ein weiteres Kind wäre im Moment einfach nicht drin. Mein Mann will auch generell keine weiteren Kinder.
Wir benutzen eigentlich fast immer Kondome zusätzlich zur Lily im Moment. Aber mein Mann kommt dennoch nicht gut damit klar.
Zur Alleinverhütung wären mir Kondome auch zu unsicher. Ein Dia würde ich während der fruchtbaren Zeit wohl zusätzlich benutzen.
Aber: die Zweifel nagen erheblich an mir....
Was würdet Ihr tun?