Maya hat geschrieben:
Ich mein, ist jetzt keine Lehrbuchlänge von 14 Hochlagetagen, aber was solls? Wir sind schließlich nicht aus dem Lehrbuch, sondern echte Frauen.
"Was soll's" ist doch eine etwas seltsame Einstufung von fast ausschließlich infertilen Zyklen, denke ich.
Zitat:
Ich hatte auch recht lang ziemlich kurze Hochlagen, von 5 Tagen bis 15 Tage war dann alles dabei in meinen 19 Zyklen vor der Schwangerschaft.
Bei Caramiri ist aber nicht alles dabei. Ich hab eine einzige HL mit 11 Tagen entdeckt und eine mit knappen 10 (SB am 11. Tag), die sind beide schon wieder etliche Monate her, der Rest ist komplett unter 10 Tagen und zum Teil sehr, sehr deutlich. Und das findest du normal?
Caramiri hat geschrieben:
Meint ihr, das sind immer noch Nachwirkungen von der Pille oder ist das eindeutig Gelbkoerperschwaeche?
Man kann das natürlich nicht genau abgrenzen, aber ich denke schon eher, dass das keine pp-Auswirkungen sind und auch vermutlich gar nicht waren.
Zitat:
Muss ich mir Sorgen machen und moeglichst bald noch zum Arzt gehen oder sollte ich einfach noch ein bisschen abwarten und dann in Deutschland (bin Ende August wieder da, z.Zt. noch Studium in Sydney) mal einen Hormonstatus machen lassen?
Möglichst bald musst du sicherlich nicht, es kann ja nichts passieren (eben gerade nicht

), aber einen Hormonstatus halte ich für äußerst angeraten. Das ist ja nun in keinster Weise mehr im grünen Bereich. Ob du den aber sofort machen lässt oder im August, ist ziemlich egal. Wenn du dann in D bleibst, ist es vielleicht etwas praktischer, es hier machen zu lassen.
Zitat:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich kaum Probleme haben werde mit dem Wieder-Einpendeln, weil ich mich gesund ernaehre, Sport treibe etc.
Das eine hat ja mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. ;)