NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 23. April 2010 15:05 
Zitat:
Die Duft- u. Farbstoffe in dem Spray, würde ich echt keinem Produkt "antun" dass ich in meine Vagina einsetze! *kopfschüttel*

Das Spray soll 1-2 Minuten einwirken und wird dann gründlich unter Wasser abgespült.
Die Frage ist nur, ob einer der Inhaltsstoffe das Dia angreifen würde? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. April 2010 16:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Die Frage ist, wieso man sich sowas kaufen sollte, wenn billiger Iso aus der Apotheke genau den gleichen Effekt hat. ;-)

BeitragVerfasst: 23. April 2010 16:24 
Das Spray steht hier bei mir zu Hause schon rum. Deshalb wollte ich fragen, ob ich es für das Dia nehmen kann.

BeitragVerfasst: 23. April 2010 20:53 
Kurven-Rätslerin

jasi hat geschrieben:
missJ: Was hat denn die Ärztin dazu gesagt, dass das Diaphragma in Deutschland so unpopulär ist?

sie meinte, dass das dia um die jahrhundertwende von nem deutschen arzt erfunden wurde. von deutschland hat es dann langsam seinen weg nach amerika gefunden, während hier dann der 2weltkrieg vor der tür stand. da war verhütung dann erstmal kein thema mehr, weil das land ja möglichst viele kinder brauchte. dann kam die nachkriegszeit, wo auch noch eher "neue kinder braucht das land" angesagt war... und als man sich dann in der allgemeinheit wieder angefangen hat für verhütung zu interessieren, kam so langsam die pille raus. daher sind die meisten alten verhütungsmethoden gar nicht mehr so stark beachtet worden. ohne die amis wäre das dia also vermutlich in deutschland komplett ausgestorben...

in wie weit das jetzt alles stimmt weiß ich nicht - aber es erscheint zumindest plausibel :)

BeitragVerfasst: 24. April 2010 07:56 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Das Spray soll 1-2 Minuten einwirken und wird dann gründlich unter Wasser abgespült.
Die Frage ist nur, ob einer der Inhaltsstoffe das Dia angreifen würde? *kopfkratz*

Vermutlich würde das Spray das Silikon nach 2 Min Einwirkzeit jetzt nicht so besonders "angreifen" ich meine, Manche legen ja auch ihre Cups locker in Gebissrenigerbäder :mrgreen:

Aber wenn Das Dia nach dem Abspülen von dem Zeugs immer noch danach riecht, hätte ich schon Bedenken........ Beispiel: habe mein Femcap mal mit einem Limettenduschgel ausgewaschen, danach hat es doch tatsächlich nach Limette gerochen *zunge* 1 St. heißes Essigwasserbad hats dann aber wieder gerichtet, das Cap wurde wieder "geruchsneutral"

BeitragVerfasst: 24. April 2010 09:47 
alte Häsin

*kopfkratz* ich habe gerade irgendwie zweifel ob mein dia gut sitzt (ja ich könnte nen profi fragen, würde damit aber gern warten bis ich es "ernsthaft" benutze und auch fertig bin mit dem abnehmen)...
die sache ist die, dass das 70er das größte ist, das nicht zu spüren ist die 10h. es rastet schön ein und bleibt auch da, wo es ist. jetzt sitzt es aber irgendwie "schief". ich weiß, es soll ja garnicht dicht sein, es soll nur das gel da halten, wo es hinsoll... der rand ist jetzt also irgendwie auf der rechten seite weiter hinten als auf der linken seite. es schließt auf allen seiten relativ eng mit der wand ab, aber links vorne an der schambeinnische komme ich halt mit dem finger am einfachsten drunter, weil es da am meisten absteht. es steht aber nicht so wirklich ab...hm schwer zu erklären...
sitzen eure dias denn immer absolut symmetrisch? vielleicht bin ich innerlich schief...
das 75er geht auf keinen fall, drückt ziemlich. 65er müsste ich unter dem gesichtspunkt nochmal testen, aber man sagt ja: größe größe, die nicht drückt, deswegen ist das 70er eigentlich ok *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. April 2010 09:50 
Ersthelferin a.D.

bei mir sitzt es auch ab und an etwas schief. Hatte nie Bedenken deswegen (bin aber auch so ein Symmetrie-Fetischist, daher kann ich das Unbehagen nachvollziehn)

BeitragVerfasst: 24. April 2010 12:07 
alte Häsin

danke thoe für deine antwort. ich werde das noch ein paar mal beobachten, vor allem ob das in der ES-zeit auch so ist (kann ich mich nämlich nicht dran erinnern *kopfkratz* ) nachm sex saß es auch symmetrischer :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 25. April 2010 19:38 
Gesperrter User

holz456 hat geschrieben:
danke thoe für deine antwort. ich werde das noch ein paar mal beobachten, vor allem ob das in der ES-zeit auch so ist (kann ich mich nämlich nicht dran erinnern *kopfkratz* ) nachm sex saß es auch symmetrischer :oops: *undweg*

;-) ich glaube, dass gut gefüllter Darm da auch einiges aus der Symmetrie wirft ;-) zumindest geht es mir mit dem Mumu tasten so - da kann ich quasi immer schon mal den Darminhalt und Inhalt-Konsistenz erahnen...

Danke für Eure Kommentare, ich habe beschlossen noch mal das Mumu-durch-Dia-tasten ausprobieren, wenn der Mumu mal richtig fest ist und tief steht.

Ich habe mir jetzt ein Reflexions gekauft :-) damit geht es einen Tick besser als mit dem Milex-Probeset.

BeitragVerfasst: 25. April 2010 23:02 
Kurven-Rätslerin

yeah!
ich hab das probedia erfolgreich eingesetzt UND wieder rausbekommen. allerdings konnte ich den mumu bei eingesetztem dia noch nicht ertasten - aber ich glaub, das krieg ich auch noch hin. ich bin fürs erste superglücklich, dass das rausholen geklappt hat :)
morgen gibts nochmal nen testlauf und dann wird auch direkt 8 stunden lang getragen...

BeitragVerfasst: 26. April 2010 09:22 
Ersthelferin a.D.

es hilft zum Erstasten des MuMus unter dem Dia, den MuMu auch vorher mal kurz zu checken, wo er denn gerade unterwegs ist.

BeitragVerfasst: 26. April 2010 11:29 
Kurven-Rätslerin

das hab ich sowieso gemacht... aber ich komm so schon kaum dran, nur wenn ich ihn kräftig runterpresse... alles nicht so einfach...

BeitragVerfasst: 26. April 2010 15:52 
Kurven-Rätslerin

hmmmm
also vorm einsetzen vorhin habe ich meinen mumu so grade eben gespürt, oben drauf bin ich nicht gekommen. sprich, ich konnte den zapfen ein wenig hochfahren mit dem finger, an der kuppe war aber dann schluss mit der fingerlänge. umkreisen war also auch nicht möglich, nur son bißchen im vorderen teil.

unter dem dia bin ihc der meinung dass ich diesen anstieg vom zapfen auch hochfahren konnte... das dia war da auch noch nicht zu ende, also müsste der mumu ja eigentlich komplett drunter sein, oder?

ich hab das dia jetzt seit ner stunde drinne. es ist nicht so, dass es wehtut, aber mein bauch fühlt sich ein wenig an wie das gefühl, was ich habe, wenn ich meine tage habe und keine schmerzen im sinne von aua da sind - aber trotzdem irgendwie bäh.
möglicherweise ist das aber auch, weil ich ziemlich lange nach dem mumu gesucht habe... mal gucken, wie sich das anfühlt, wenn ich das ding später wieder raushole...

BeitragVerfasst: 26. April 2010 16:45 
Kurven-Rätslerin

unter meinem dia gluckert es :shock: :shock: :shock:
ist das normal???

BeitragVerfasst: 26. April 2010 21:21 
Kurven-Rätslerin

ich bins nochmal :oops: sorry, dass ich so doof rumfrage - ich bin nur irgendwie unsicher wegen der größe.
"nichts spüren", heißt das wirklich nichts spüren? ich meine, ich spüre keinen fremdkörper oder so, aber insgesamt fühle ich mich im bauchraum unwohl und ab und an merke ich ein ziehen in der leistengegend. als ich das dia vorhin mal für ne stunde draußen hatte war das weg...
das ist jetzt nicht allzudramatisch, aber es ist auch nicht "nichts".

meint ihr, ich sollte morgen fragen, ob ich das 75er auch mal zum testen mitnehmen kann? dann muss ich zwar im zweifel nochmal hin wegen der rückgabe/sitzüberprüfung, aber wenn ich das dann wirklich nicht spüre, dürfte das doch das bessere sein, oder?

und ich hoffe, sie hat noch ein altes latexdia da... ich würd gern mal den unterschied sehen...
ach menno, ist das alles kompliziert...sorry wenn ich hier grad so viel schreibe... aber ich hab echt schiss, dass ich ne fehlentscheidung treffe :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]