NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim seit Pilzbehandlung seltsam
BeitragVerfasst: 15. April 2010 10:58 
habe letzte woche für drei tage eine pilzbehandlung gemacht mit cadefungin (creme plus vaginaltabletten).

seitdem ist mein schleim völlig seltsam. *kopfkratz* er ist nicht bröckelig oder so, sondern das einzige, was ich (auch nur drin) finde, ist so zeug, das ein wenig aussieht wie ein mitgewaschenes tempotuch. die letzte vaginaltablette habe ich in der nach von samstag auf sonntag genommen, ist also auch schon ein paar tage her. habe erst gedacht, das wären reste von den tabletten, da die sich bei mir meistens sehr schlecht auflösen und dann sehr viele rückstände in der vagina bleiben. aber mittlerweile dürften diese dann doch auch draußen sein (habe auch eine menge von dem zeug am montag aus mir rausgeschaufelt, eben weil ich dachte, es wären tablettenrückstände).

hat das schonmal jemand gehabt, dass sie NACH der pilzbehandlung so äußerst seltsamen schleim hatte und wenn ja, wann kam der normale schleim zurück? *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Schleim seit Pilzbehandlung seltsam
BeitragVerfasst: 15. April 2010 11:07 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Txiki hat geschrieben:
hat das schonmal jemand gehabt, dass sie NACH der pilzbehandlung so äußerst seltsamen schleim hatte und wenn ja, wann kam der normale schleim zurück? *hä*

ich und es dauerte ewig bis der ZS wieder normal wurde. Ich war sogar deswegen bei FA, der hat zwar nichts gefunden, konnte mir aber auch nicht erklären, warum der ZS so komisch aussah.

edit: ich habe das damals zwar nicht genau dokumentiert aber zwischen Pilzbehandlung und FA Besuch lagen ca. 3 Wochen aber es länger gedauert bis der ZS wieder normal wurde.

Zuletzt geändert von Artemis am 15. April 2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 11:09 
und der war auch so tempotuchmäßig? und davon massenhaft (gefühlt zumindest)?? :shock:

BeitragVerfasst: 15. April 2010 11:12 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
ich konnte zwar die Qualitäten unterscheiden, hatte aber überall so kleine weiße "Fetzchen" drinnen

BeitragVerfasst: 15. April 2010 11:15 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Txiki, war bei mir im letzten Zyklus auch so. Ich hab gerade keine Zeit, in meine Notizen zu schauen, aber der Schleim war völlig außer der Reihe im Pilzzyklus und das lange nach Abschluss der Behandlung.

Das scheint sich aber im folgenden (also dem aktuellen) wieder normalisiert zu haben, soweit ich das bisher sagen kann.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 11:17 
höstkvinna hat geschrieben:
Das scheint sich aber im folgenden (also dem aktuellen) wieder normalisiert zu haben, soweit ich das bisher sagen kann.

na hoffentlich! ich hab echt schon gedacht, mit so einem schleim wollte ich wirklich nicht mal sex haben. das könnte man doch keinem mann plausibel erklären, dass das nichts schlimmes ist. *lach*

BeitragVerfasst: 15. April 2010 23:51 
war vorhin auf toilette und habe tonnenweise von diesem seltsamen schleim aus mir rausgeholt. allerdings diesmal dann alles zusammengepappt. sah aus wie quark mit sahne vermischt. hoffe, das geht bald wieder weg, weil lecker geht anders. *kotz*

BeitragVerfasst: 21. April 2010 18:29 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Oh hi, bei mir ist das diesen zyklus auch so nach der behandlung. Dachte erst es wär noch der Pilz aber die FA hat auch nix gefunden. Ich warte nun auch schon länger dass der sich wieder normalisiert. Schon komisch, beim letzten mal war das aber nicht so, oder ich erinner mich nicht mehr weils zu lang her ist.

BeitragVerfasst: 21. April 2010 18:30 
bei mir war es letztlich so nach fünf, sechs tagen vorbei.

FA hat vorhin aber vorsichtshalber trotzdem einen abstrich gemacht wegen pilz, weil mir die inneren schamlippen seit wochen so unangenehm brennen ohne ersichtlichen grund. die sind hauttechnisch voll empfindlich irgendwie. *zunge* dran gehen kann ich ohne probleme, aber wenn ich sitze oder liege oder laufe und der schlüppi reibt da so dran, dann brennt es richtig fies.

BeitragVerfasst: 22. April 2010 13:27 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Das ist bestimmt von dem Antipilzmittel das hab ich schon öfter nach ner Behandlung gehabt. Bei mir normalisiert es sich auch langsam. Ein Glück :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]