Hallo zusammen,
ich verhüte nun im 8. Zyklus mit NFP und aus Ermangelung an "befriedigenden" (hihi, wie passend) zusätzlichen Verhütungsmitteln in der fruchbaren Zeit leider durch Enthaltsamkeit.
Da seit einiger Zeit meine Tante Libido endlich wieder zurückgekehrt ist, soll sich das ändern. Nur leider bin ich noch immer auf der Suche nach einem "Zweitverhütungsmittel" mit dem sowohl

als auch

einverstanden sind.
Im Detail: Kondome will

nicht, weil er sagt, er wird dann nicht richtig steif (ist dann natürlich auch so, weil er es sich schon so eingeredet hat), Pille will ich nicht, weil ich niiiie wieder Hormone nehmen will und ausserdem dann die Libido wieder abhaut, mit anderen Verhütungsmitteln hab ich bisher noch keine Erfahrungen. Habe mal über ein Diaphragma nachgedacht, aber mich schreckt das Wort "Spermizid" ab. Das klingt ziemlich giftig. Ausserdem weiß ich grade nicht, wies um die Sicherheit bestellt ist. Ach ja, zur Spirale weiß ich nur, dass sie eventuell unfruchtbar machen kann, was für mich eine furchtbare Katastrophe wäre. Kommt also auch nicht in Frage.
So, ihr merkt schon. Es ist nicht ganz einfach. Deswegen würd ich gerne dazu anregen, hier eine ausführliche Pro-Kontra-Diskussion zu allen Verhütungsmitteln, die euch so einfallen, zu führen.
Und vielleicht ist ja noch eines dabei, das ich noch nicht kenne, so wie ich bis vor einem Jahr noch nie was von NFP gehört hatte, obwohl ich dachte mich gut informiert zu haben.
Ich hoffe, wir tragen da eine schöne Liste zusammen,
viele Grüße
Chilie