Bei mir hat sich die Haut auch verändert. Habe mehr Unreinheiten, glänze wieder mehr im Gesicht und irgendwie ist die Haut vom Erscheinungsbild und vom Anfühlen her irgendwie robuster/ gröber geworden. Gefällt mir nicht ganz so, aber ich kann leben damit. Was mir nicht so gefällt sind die Pickel, die sich auf meinem Körper verteilen (Rücken, Dekolleté). Die hatte ich vor der Pille, mit Pille wurde es etwas besser.
@ Ostseeperle
Ich kenne das auch, dass ich die Haut in trockenen Schüppchen regelreicht abziehen kann. Aber bei mir fällt das mit einer Neurodermitis zusammen, die ich von Geburt an habe. Früher war es etwas schlimmer, die letzten Jahre mit Pille ging es, aber jetzt wird meine Haut wieder trockener und beginnt zu blühen. Am schlimmsten ist der Übergang von Sommer zu Winter und umgekehrt. Jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen kommen, habe ich auch immer erstmal 1-2 Wochen meine Anpassungprobleme. Da trocknet die Haut vor allem auf der Stirn und am Haaransatz gnadenlos aus und schuppt.
Ich greife momentan nur auf medizinische Cremes aus der Apo zurück. Gibt eine Serie, die ist recht teuer, aber sehr effektiv und ergiebig (kann man preislich in online-Apotheken vergleichen, da spart man bis 20%)
http://www.physiogel.de/Ich nutze die Body-Lotion & die Duschcreme. Ist auch fürs Gesicht geeignet. Die Lotion zieht sehr gut und schnell ein, man braucht wirklich wenig davon, hinterläßt keinen lästigen Fettfilm und ist duftneutral. Hinterher ist meine sonst wirklich trockene und rauhe Haut weich wie ein Kinderpopo.
Außerdem empfehlenswert ist die Serie von Excipial. Habe die Lipolotio mit Urea. Ist von der Basis her fettiger, zieht aber trotzdem auch gut ein und duftet angenehm & dezent.
Vielleicht ist Deine Haut auch gerade dabei, sich zu erneuern, so daß sie sich in ein paar Tagen beruhigt hat. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich zum Hautarzt gehen.