NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Würdet ihr den FA anlügen, um die PD für einen potentiellen Notfall schon zu Hause zu haben?
Bei großer Schwangerschaftspanik, würde ich das machen. 28%  28%  [ 23 ]
Würde ich nicht machen, weil es sich nicht gehört (oder andere Gründe). 32%  32%  [ 26 ]
Würde ich nicht machen, könnte aber mit einer Schwangerschaft leben. 24%  24%  [ 20 ]
Ich hab's schon gemacht. 6%  6%  [ 5 ]
Sonstiges 10%  10%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 82
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PD - Arzt anlügen?!
BeitragVerfasst: 9. April 2010 13:14 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die PD scon mal genommen. Als ich die verschrieben bekommen habe, mußte ich die sofort in der Apotheke nehmen.
Die im Ausland zu kaufen finde ich nicht gut.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 13:26 
Hochlagenjunkie

Wetterwachs hat geschrieben:
Die im Ausland zu kaufen finde ich nicht gut.

Also in der Schweiz, Ö und auch NL würde ich mir die PD kaufen. Warum auch nicht?
Die haben ja dort meistens die gleichen Pillen wie hier

Nur bei undefinierbaren Pillen aus irgendwelchen Schmuddeläden in südlichen Urlaubsländern wäre ich skeptisch!

BeitragVerfasst: 9. April 2010 22:46 
Ich hab sie mir damals als es sie noch nicht in Ö rezeptfrei gab von einer Freundin aus dem Ausland mitnehmen lassen, wo es sie eben gab.
Das erste was ich gemacht habe, als sie bei uns endlich rezeptfrei wurde, war mir eine von hier zu besorgen.

holz456 hat geschrieben:
ist es eigentlich in irgendeiner weise strafbar, wenn man als deutsche in österreich urlaub macht und sich da eine PD rezeptfrei kauft?

Seh ich keinen Grund dafür, warum sollte es strafbar sein?

Naimonida hat geschrieben:
von dem her hab ich schon öfter mit dem gedanken gespielt, mir da mal einfach so eine aus der apotheke mit zu nehmen. aber ich komm mir so blöd vor, da rein zugehen und zu sagen "ich hätte gern eine pille danach" *kopfkratz*
sagt man das überhaupt so?

Ja, genau so. Hatte keine Probleme dabei, auch Freundinnen von mir nicht, Pille Danach wurde anstandslos hergegeben. Warum kommst du dir da blöd vor?

BeitragVerfasst: 26. April 2010 19:44 
neu hier

hab eben erst gecheckt, wie ich themen, in denen ich geschrieben habe, wieder finde *rotwerd*
momentan sollt ich auch eigentlich eher lernen... :roll:

ich weiß auch nicht so genau, warum ich damit ein problem hab.
aber ich kanns mir grad einfach nicht vorstellen. vll, weil ich daheim immer mit dem "verhütung ist böse" aufgewachsen bin?
und bei uns in der familie über alles sexuelle sich ausgeschwiegen wird?
n bisschen hat halt die erziehung doch gefruchtet

BeitragVerfasst: 26. April 2010 20:19 
NFP-Kaiserin

Naimonida hat geschrieben:
aber ich kanns mir grad einfach nicht vorstellen. vll, weil ich daheim immer mit dem "verhütung ist böse" aufgewachsen bin?
und bei uns in der familie über alles sexuelle sich ausgeschwiegen wird?

Das finde ich interessant, dass Verhütung böse ist. Oder hängt es eher damit zusammen, dass Sex böse ist und damit Verhütung auch. Aber eigentlich sollte die Verhütung doch gut und notwendig sein, damit es nicht zu ungeplanten Schwangerschaften kommt.

BeitragVerfasst: 27. April 2010 14:20 
neu hier

beides ist böse!
sowohl sex, als auch verhütung...
sex hat man nur in einer ehe und in der ehe will man sofort und immer ein kind bzw kinder - man braucht also verhütung nie.

BeitragVerfasst: 27. April 2010 14:46 
NFP-Kaiserin

Wow, interessante Ansicht. Demnach dürfte man dann maximal drei oder vier Mal Sex im Leben mit seinem Mann haben (wenn man nicht sogar weniger oder noch mehr Kinder will) und das war's? Oh Gott :shock:

BeitragVerfasst: 27. April 2010 15:37 
Kurvenjunkie

Serafina hat geschrieben:
Also bin ich im nächsten Schweizurlaub in die Apotheke gegangen (dort gibt es die PD rezeptfrei) und habe das Thema offen angesprochen. Die Apothekerin reagierte zuerst zurückhaltend, meinte sie dürfte sie nur im Notfall verkaufen und bräuchte konkrete Angaben zum Unfallzeitpunkt, etc. Nach einer kurzen Bedenkzeit -und meinem Vorschlag ich könnte ihr sagen, ich hätte am Vortag ungeschützen GV gehabt ;-)- war sie aber bereit, sie mir zu verkaufen.
:shock: :shock: :shock: Das erstaunt mich jetzt echt! Ich bin ja Schweizerin, und hier ist es eigentlich so, dass man die PD in der Apotheke kriegt, sie aber eigentlich vor dem Apotheker gleich nach der Beratung einnehmen sollte, womit die ganze Idee des Präventiveinkaufes hinfällig wird. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. April 2010 16:47 
Ich würde es nicht machen, ich könnte aber auch mit einer Schwangerschaft leben.
Ich bin immer der Meinung dass alles irgendwie vorbestimmt ist, und wenn ich dann schwanger bin sollte das wohl so sein und ich würde dieses Kind wie alle anderen als ein Geschenk ansehen.
Deshalb würde ich sowieso keine PD nehmen.

Andererseits kann ich auch Frauen verstehen, die sie für den Notfall vorrätig haben.
Nur für mich persönlich ist das nix. ;-)

dieSanfte hat geschrieben:
Wow, interessante Ansicht. Demnach dürfte man dann maximal drei oder vier Mal Sex im Leben mit seinem Mann haben (wenn man nicht sogar weniger oder noch mehr Kinder will) und das war's? Oh Gott :shock:

Genau das hab ich auch gerade gedacht :shock: :shock: :shock:
Naja, jedem seine Ansicht.

Ich genieße es auch außerehelich :lol:

BeitragVerfasst: 27. April 2010 19:06 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:

Nö, wenn man so eine Einstellung hat, dann gibt es sowas wie "ich möchte nicht mehr als x Kinder haben" einfach nicht - dann bekommt man Kinder, soviele und solange es geht. Da wird dann auch nach einem Kaiserschnitt nicht ein Jahr mit der nächsten Schwangerschaft gewartet oder so. Jedenfalls dann, wenn man das aus voller Überzeugung lebt.

BeitragVerfasst: 27. April 2010 20:09 
NFP-Kaiserin

Naja, aber irgendwo gibt es ja auch finanzielle Grenzen oder auch körperliche. Es gibt auch Frauen, die nach vielen Schwangerschaften kein Kind mehr bekommen sollten (wenn es gesundheitliche Probleme gab). Da müsste sich dann aber auch die Einstellung zum "Wahllosem Schwangerwerden" ändern. Aber gut, so oder so finde ich es nicht nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 28. April 2010 09:28 
neu hier

so genau hab ich die ansichten meiner mutter nicht hinterfragt.
es war mir relativ egal letztendlich.
ich weiß lediglich, dass sie gerne mehr kinder gehabt hätte, aber es wohl trotz vielen versuchen bei 2 blieb.

und solang ich von ihnen noch so abhängig bin, will ich ihnen nich unbedingt meine ansichten aufs auge drücken. ;-)

glaub, bei meiner mama kommt das auch ganz aus ihrer erziehung, die findet alles was mit sex zu tun hat, ganz furchtbar. lacht auch nie über witze, die in die richtung abzielen.
mein papa schon - aber nur, wenn meine mama nicht da ist *rofl*

BeitragVerfasst: 28. April 2010 18:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich vermisse die antwortmöglichkeit: "klasse idee, warum bin ich da nicht selbst früher darauf gekommen"

ich musste 2 mal die PD nehmen. beide male war es ein feiertag und beide male hatte ich auch noch einen riesigen kater (der alkohol war auch "schuld" an der verhütungspanne).

hätte ich die PD vorrätig gehabt hätte ich mir bei der zweiten panne vieles erspart. erstmal mussten wir suchen, wo der nächste notfallarzt ist. da wirs übers internet nicht gefunden hatten mussten wir bei ner hotline anrufen. das telefon meines freundes war aber kaputt, weshalb es nur über handy ging -> kosten.
den notfallarzt musste ich dann auch noch selbst bezahlen (weiß aber nicht mehr wieviel). und tierisch weit weg war der auchnoch. war echt nicht einfach total verkatert durch die stadt zu latschen.

beim ersten mal hatte ich noch glück gehabt. da hatte mein arzt auf (oder war ich erst einen tag später hingegangen? weiß nicht mehr). ich glaube er hatte mir sogar ne testpackung gegeben, sodass ich nichtmal ne notfallapotheke suchen musste.

bin grad echt am überlegen, sie mir demnächst mal bei meinem arzt zur sicherheit zu holen. wenn sie lange haltbar ist, ist es ja gut.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 29. April 2010 13:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Eywa hat geschrieben:
Was würde denn passieren, wenn man die PD einnimt, wenn man schon schwanger ist?
mit der "neuen" pille dannach, die bis zu 5 tage nach dem GV genommen werden kann, wird eine bestehende schwangerschaft abgebrochen, ich weiß aber nicht bis zur wievielten woche. es ist also eine mischung aus PD und abtreibungspille. die info hab ich von unserem nfp-berater- regionaltreffen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]