NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. März 2010 10:16 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
Ich hab noch eine Frage an die Mädels, die bei Dr. Scholz waren: Ich bin zur Zeit männerlos und hab auch meine beste Freundin nicht in der Stadt. Kann man da nach dem Legen auch allein (mit der Bahn) nach Hause fahren oder sollte man auf jeden Fall jemand dabei haben?

Kannst Du auch alleine machen und mit der Bahn nach Hause fahren. Habe ich auch so gemacht, war sogar über 4 Stunden unterwegs, ohne Probleme ;-) . Ich sass direkt nach dem Einlegen noch ca. eine halbe Stunde in der Eisdiele nebenan, danach ging's mir wieder absolut gut.

BeitragVerfasst: 28. März 2010 10:17 
Kurven-Rätslerin

Ebony hat geschrieben:
Dr. Hauck sagt egal ob gross oder klein, alle koennen 4 Jahre liegen bleiben *zustimm*

4 Jahre ist ja mal eine ganz neue Theorie ;-) . Bisher gab's nur 3 oder 5 Jahre, aber man könnte sich natürlich auch auf den Mittelweg einigen :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 28. März 2010 11:22 
Juli007 hat geschrieben:
Henrietta hat geschrieben:
Ich hab noch eine Frage an die Mädels, die bei Dr. Scholz waren: Ich bin zur Zeit männerlos und hab auch meine beste Freundin nicht in der Stadt. Kann man da nach dem Legen auch allein (mit der Bahn) nach Hause fahren oder sollte man auf jeden Fall jemand dabei haben?

Kannst Du auch alleine machen und mit der Bahn nach Hause fahren. Habe ich auch so gemacht, war sogar über 4 Stunden unterwegs, ohne Probleme ;-) . Ich sass direkt nach dem Einlegen noch ca. eine halbe Stunde in der Eisdiele nebenan, danach ging's mir wieder absolut gut.

ich wäre im leben nicht alleine nach hause gekommen. ich war sowas von zugedröhnt, wenn ich huschi nicht dabei gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt tot oder so. *lach*

BeitragVerfasst: 28. März 2010 15:29 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
ich wäre im leben nicht alleine nach hause gekommen. ich war sowas von zugedröhnt, wenn ich huschi nicht dabei gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt tot oder so. *lach*

Ich habe gleich gesagt, dass ich nur die halbe Dosis möchte ;-) .

BeitragVerfasst: 28. März 2010 16:11 
NFP-Gräfin

Juli007 hat geschrieben:
Ebony hat geschrieben:
Dr. Hauck sagt egal ob gross oder klein, alle koennen 4 Jahre liegen bleiben *zustimm*

4 Jahre ist ja mal eine ganz neue Theorie ;-) . Bisher gab's nur 3 oder 5 Jahre, aber man könnte sich natürlich auch auf den Mittelweg einigen :mrgreen: .

Verschrieben, meinte natuerlich 5 Jahre :oops:

BeitragVerfasst: 28. März 2010 16:54 
NFP-Guru

Ebony hat geschrieben:
Juli007 hat geschrieben:
Ebony hat geschrieben:

Verschrieben, meinte natuerlich 5 Jahre :oops:

Hatte mich schon gewundert, weil sie zu mir noch 5 Jahre gesagt hat. Sie meinte, sie hätte darüber schon zur Genüge mit dem Hersteller gestritten (wobei ich nicht weiss, wieso die sich da "gestritten" haben, wenn doch offenbar beide, also Ärztin und Hersteller, der Meinung waren, dass für die Kleine auch 5 Jahre gelten) Sofern man jetzt versteht, was ich meine... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2010 14:01 
NFP-Gräfin

Ich hatte irgendwo mal die "Theorie" gelesen,dass die GyneFix sogar 10 Jahre liegen bleiben könnte,aufgrund der riesigen Kupferoberfläche.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 20:09 
Ja, das habe ich auch schon irgendwo gelesen.
Wahrscheinlich kam das daher, dass die Multiload Kupferspirale in den Niederlanden für 10 Jahre zugelassen ist und etwa den gleichen Kupfergehalt hat wie die große Gynefix. *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. März 2010 23:47 
NFP-Gräfin

OT : Echt,für 10 Jahre ?? Dachte nur für 5,obwohl sie in Deutschland immer nur für 3 Jahre "verkauft wird"

Wobei ich hab auf gyn.de mal ne Tabelle gesehen der GyneFix, wie die Sicherheit sinkt mit der Liegedauer..ob ich die dann 10 Jahre liegen lassen würde ?? Lieber nich *G*

BeitragVerfasst: 1. April 2010 09:05 
Kurven-Entwirrerin

So, am DI bekomme ich die Gynefix.

Als dritte Spirale, die beiden ersten sind verrutscht.

Gleichzeitig wird die Mony Lisa entfernt. Sacht mal, welche Art von Schmerzmittel habt ihr Euch da eingeschmissen ???

Drückt mir die Daumen, dass diese Verhütung nun klappt. Ist echt aufreibend und ausserdem sauteuer.

Grüsse

BeitragVerfasst: 1. April 2010 09:55 
2Nis hat geschrieben:
So, am DI bekomme ich die Gynefix.

Als dritte Spirale, die beiden ersten sind verrutscht.

Gleichzeitig wird die Mony Lisa entfernt. Sacht mal, welche Art von Schmerzmittel habt ihr Euch da eingeschmissen ???

Drückt mir die Daumen, dass diese Verhütung nun klappt. Ist echt aufreibend und ausserdem sauteuer.

Grüsse

Oh je, du Arme! Wie kommt das denn, dass die immer verrutscht? hat dein FA da eine Theorie? hast du das immer bemerkt?
Ich lass mir die Gynefix unter Kurznarkose einlegen, weil ich da ein Schisser bin :oops:

BeitragVerfasst: 1. April 2010 10:55 
Kurven-Entwirrerin

Mein FA hat keine Theorie, es könne an Zysten liegen und dann würde auch die Gynefix nicht halten, das hat er aber geklärt.

Das erste Mal hab ichs in der Routineuntersuchung nach 2 Monaten erfahren. Das zweite Mal war diese Untersuchung ok aber zwei Monate später war dann der Faden plötzlich soooo lang und dann bin ich selbst hin zum US. Sie rutscht immer 2 cm weiter zum "Ausgang". Echt doof.

Meine Theorie ist noch immer, dass die Gebärmutter wg des Stillens kontrahiert. Aber das glaubt keiner der 2 FAs bei denen ich war.

Naja, one last try! *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. April 2010 11:31 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
2nis, das ist wirklich blöd, dass das mit den Spiralen nicht funktioniert hat. *trösten* Ich drück dir die Daumen, dass die Gynefix hält! *daumendrücken*

Zu den Schmerzmitteln: Bei meinem Arzt hab ich zusätzlich zu der MuMu-Weichmachertablette auch immer gleich eine Ibuprofen 400mg bekommen, die ich zwei Stunden vorher hätte nehmen sollen. Dadurch, dass ich den Ibu-Wirkstoff aber nicht nehmen darf, musste ich auf Buscopan plus ausweichen, davon dann halt zwei Stück (je 500mg Paracetamol und 10mg Buscopan-Wirkstoff), ebenfalls zwei Stunden vorher. Vollkommen schmerzlos ist man damit zwar nicht, aber ich will lieber nicht wissen, wie schmerzhaft es ganz ohne Tabletten gewesen wäre. ;-)

BeitragVerfasst: 1. April 2010 11:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
So schmerzhaft fand ich das Einlegen meiner Gynefix nicht. Hat eben nen kurzen Stich gegeben und das wars dann auch.
Aber das Schmerzempfinden ist ja auch bei jedem anders ... ich hab hinterher halt nur gedacht, dass das teilweise echte Panikmache ist, was man teilweise so liest ;-)

BeitragVerfasst: 1. April 2010 11:52 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Naja, wie du schon selbst schreibst, das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders - wenn ich so an die schlimmsten Schmerzen denke, die ich jemals hatte, kommt das Einlegen der Gynefix da definitiv nicht ran, aber ich würde es schon als sehr schmerzhaft bezeichnen.

Für mich spielt da halt auch noch mit rein, dass ich Schmerzen dann als arg empfinde, wenn ich daran in dem Moment nichts ändern kann - wenn ich mir den Zeh anstoße, tut das auch weh wie Hölle, aber ich kann sofort anfangen ihn zu massieren und dem Schmerz entgegenwirken. Wenn ich aber auf dem Gyn-Stuhl sitze, bin ich dem Schmerz in dem Moment ausgeliefert, kann nicht gegenwirken, da ich still sitzen muss etc. Das ist psychologisch für mich noch mal was anderes. *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]