NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:01 
NFP-Gräfin

Ja, ich habs meiner FÄ geklagt und die hat dann ein Blutbild gemacht, in der TL und in der HL und es war beides absolut iO, und das Progesteron in der HL war supertoll. Also kanns eigentlich nicht an einer GKS liegen *nixweiss* Aber natürlich war das nur in einer HL und da hatte ich nicht soo lange SB.
Der Rat meiner FÄ war: schwanger werden, dann sind die SB ja weg :roll:

Ich glaub an keinen Zusammenhang mit einem schlechten Pap Befund. Ich hatte übrigens IIId und die folgenden ergaben dann immer II.

Achso, ich hab Möpftropfen. Hab noch 3 ganze Fläschchen hier, weil mir die in der Apotheke gesagt hat, dass die aufgelassen werden. Und dann hab ich sie doch nicht mehr genommen, weil meine Libido unauffindbar, genau wie mein ZS. Aber wie gesagt, vielleicht nehm ich ihn ja doch wieder. Aber hoffentlich wirken die Menodorontropfen! *beten*

Ich finde nicht, dass du dir Sorgen machen musst *freunde* Aber du kannst ja auch zum FA gehen und auch mal die Hormone checken lassen oder der soll mal einen genauen Ultraschall machen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. März 2010 10:49 
Kurvenjunkie

Wenn ich mich mal wieder zu Wort melden darf:

*heul* *heul* *heul* *kopfWand*

Warum geben sich meine doofen Kamikaze-Eier überhaupt die Mühe, zu springen?! Das hat ja so echt keinen Sinn... :-( *motz*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 14:12 
NFP-Gräfin

:-( *trösten*
Die Menodoron Tropfen haben bei mir im ersten Zyklus damit die SB nicht beeindruckt.
Nimmst du jetzt irgendwas ein? Oder wartest du ab?

BeitragVerfasst: 30. März 2010 14:55 
Kurvenjunkie

Menodoron nehme ich nicht mehr. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was ich machen soll! *nixweiss*

Evt. mache ich mal ne Messpause, ich glaube, das stresst mich sonst nur wenn die 1.HM erst - für meine Verhältnisse - so spät kommt und dann die Hochlage so mickrig ist. :-(

BeitragVerfasst: 30. März 2010 15:31 
NFP-Gräfin

Vielleicht brauchst du auch nur einen Sexpartner, um deine HL zu verlängern :lol: Vielleicht ist das ein psychisches Ding: kein Partner, kurze HL *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 16:57 
Kurvenjunkie

Ne, auch bei Bettgeschichten machen meine Hochlagen oftmals nicht mit. *kopfkratz* Ich sehe da leider keinen Rhytmus. Aber vielleicht müsste man da mal ne Studie dazu machen. Ich überlege mir also vielleicht doch nochmal, mir nen Bettabschnittsgefährten zuzulegen - rein aus wissenschaftlichen Gründen. *zustimm* *undweg*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 14:02 
Kurvenjunkie

*heul* *heul* *heul*

Ohne Kommentar!

Ich habe mich jetzt zur FA angemeldet. Kann aber erst Ende Monat hin, da sie genau jetzt Urlaub machen muss. :roll:

Mit meinem Glück habe ich dann aber sicher die Mens und muss den Termin verschieben, so oft wie ich blute. :roll: *zunge*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:19 
Kurvenjunkie

Update mit Egopost! :mrgreen: :roll:

Den FA-Termin musste ich prompt verschieben, da ich dann die Mens hatte. :roll: *zunge*
Schlussendlich konnte ich aber ein paar Tage später vor meinem Urlaub noch hin.

Meine FA findet meine Kurven immer noch sehr toll (wobei ich ihr glaubs auch eine Kurve meines Herzschlagens hinlegen könnte, sie würde da glaubs keinen Unterschied bemerken :lol: ) und hat sich das Ganze angeguckt, zudem noch einige Bluttests angeordnet plus noch den von mir gewünschten Chlamydientest.

Fazit: Ich habe nichts organisch Nachweisbares, sie tippt einfach auf stressbedingte kurze Mistzyklen! :roll: :lol:

Sie meinte, ich solle wieder Mönchspfeffer nehmen, und zwar für mindestens 3 Monate, besser 6. :roll: Das tue ich nun mit wenig Begeisterung, dafür schöner Regelmässigkeit.

Der Schleim hat sich schon ins Niemandsland verabschiedet *winke* , die Libido ist vorderhand noch da, mal abwarten... Ansonsten noch keine Beschwerden wie trockene Augen, Brustspannungen, öfters Pilze wie beim letzten Mal. Habe aber diesmal auch in weiser Voraussicht ein tiefer dosiertes Präparat gewählt, in der Hoffnung, dass ich von diesen Problemen verschont bleibe.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 15:41 
Kurvenjunkie

Ich spiele weiterhin Alleinunterhalterin! 8-)

Sodala, die Mens ist da! :mrgreen: Ein spektakulärer 23-Tage-Zyklus geht zu Ende! :roll:

3. Mönchspfefferzyklus und es ist immer noch nicht besser! :shock: *heul*

Vielleicht war es doch ein Fehler, den schwächer dosierten Möpf zu nehmen? Ich habe mich statt für Premens von Zeller für Agnucaston entschieden, kennt das wer? (Falls hier überhaupt jemand sonst noch mitliest :mrgreen: ). Hat es was genützt? Ich habe vor wenigen Tagen ne 90er Packung bestellt, aber vielleicht hätte ich besser wieder Premens genommen, das hat wenigstens beim letzten Versuch gewirkt... *kopfkratz*

Nebenwirkungen:
- Schleim ade - habe nur an einem einzigen Tag diesen Zyklus ein ganz kleines Fitzelchen Schleim gefunden. :shock:
- die gewohnten Libidoanfälle? Denkste. Mit der Lust isses vorbei. Ist aber vielleicht auch besser, das verführt mich nicht zu unvernünftigen Aktionen... :lol:
- Brustspannungen nicht nur in der HL, sondern auch in der TL, hurrah!
- Was mir grad einfällt: Ich habe kurz bevor ich mit dem Möpf begonnen habe, von harten Kontaktlinsen auf weiche gewechselt. Mein Fazit bei der Nachkontrolle war dann, dass die Weichen ja gar nicht angenehmer sind. Vielleicht sind aber einfach meine Augen ausgetrocknet - war bei der letzten Möpf-Einnahme schon ein Problem. *hä*

Trotzdem: Ich nehme den Möpf brav weiter, denn so kann es mit diesen Zyklen *wirklich* nicht weitergehen! *zunge*

BeitragVerfasst: 27. August 2010 16:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
quitsch, hier ich lese noch *winke*
was hast du denn an phytotherapeutischem schon alles ausprobiert ausser mönchspfeffer?
ich hätte da nämlich noch so ein paar ideen für dich.

BeitragVerfasst: 30. August 2010 08:53 
Kurvenjunkie

Hallo, danke für die Antwort! :D

Ich habe es ganz am Anfang mit Hochlagen- und Tieflagentee versucht, der hat das Chaos noch verschlimmert, wie ich fand :roll: ... Ausserdem Menodoron-tropfen von Weleda, hat auch nichts genützt, während bei einer Freundin dadurch die Hochlagen zwischen 16 und 18 Tagen lang wurden. :shock:
Zudem habe ich es mal in der HL mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee versucht, aber das Resultat war auch nicht berauschend. :roll:
Zuletzt habe ich noch einen Versuch mit Frauenmanteltropfen gemacht, das Resultat war auch gleich null. :-(
Vielleicht hätte ich das alles viiieel länger einnehmen sollen? :?:
Aber ich habe v.a. das Gefühl, dass bei mir in der Eireifung was nicht stimmt - Eisprünge habe ich ja, aber der Gelbkörper scheint zu schwach zu sein... *kopfkratz*

Falls Du Tipps hast -- immer her damit! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. August 2010 13:44 
Kurven-Rätslerin

hm deine Hochlage im letzten zyklus sieht egnauso aus wie meine bisher- Ich könnte mir auch vorstellen das sie so weiter geht weil ich nie 40 Tage + zyklen hatte bisher(eher mittdreissiger)

BeitragVerfasst: 16. September 2010 12:34 
Kurvenjunkie

:roll: *zunge*

So, der Mönchspfeffer ist für die Katz, es geht weiter mit einem 20-Tage-Zyklus. *ko* So wird das nie was! *heul*

Ich glaube, ich gehe mir die stärker dosierten Möpf-Tabletten besorgen.

Dafür habe ich jetzt schon 5 Frauenjahre NFP vorzuweisen *applaus* *applaus* - was ja aber auch nicht schwierig ist bei solchen kurzen Zyklen! *undweg*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 17:36 
neu hier

Hallo Quitsch,
Ich hatte seit Anfangs Jahr auch wunderschöne Zyklen! (Vorher waren sie ein Jahr ohne Eisprung, hat wohl gedauert, bis sich der Körper von der Pille erholt hat!) ja und nun schau dir das an.....

Zyklus 7, 8

http://www.mynfp.de/display/view/165865/

Ich habe weder Stress noch sonst was, lebe wie vorher auch! Die ganze Sache ist echt komisch!

BeitragVerfasst: 17. September 2010 19:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@quitsch: ui sorry, hatte vergessen zu schreiben :oops:
also: wenn du phytotherapie ausprobierst musst du ca. 2-3 zyklen abwarten bis du siehst was und ob sich was tut. von allgemein HL/TL-tee halte ich nicht soviel, weil das ja mischungen sind, die nicht individuell genug rezeptiert sind.
meine frage an dich: hast du die alchemilla-tropfen u/o. das menodoron länger genommen (wie lange?).
mönchspfeffer scheint nicht anzuschlagen bei dir, wobei ich auch anmerken möchte, dass es immer auch auf die verarbeitung der pflanze, die herstellung und die art der dosierung ankommt. nicht nur beim mönchspfeffer, sondern generell.
ich würde dir empfehlen für drei zyklen nochmals einen versuch mit alchemilla zu probieren. und zwar mit alchemilla von CERES (die meisten anderen urtinkturen die man in der apotheke bekommt sind sehr viel minderwertiger). das mit einer dosierung von 2x tägl. 5 tropfen über 3 zyklen. ich finde, das wäre einen versuch wert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]