NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady-Comp Pearl-Index von 0,6 - 0,7
BeitragVerfasst: 17. März 2010 14:21 
neu hier

linalena hat geschrieben:
Lilliane, wenn du NFP beraterin bist, finde ich es nicht in ordnung dass du gegen die emfehlungen der AG den LC weiterempfiehlst. wir sollten alle die gleichen empfehlungen geben. und die sind analoge thermometer oder wenns garnicht gewünscht ist, thermometer mit 2 nachkommastellen. keine zykluscomputer...

Nun ja, wie geschrieben - bei mir gibt's Infos rund um Verhütung. Hauptsache Frau findet was grad zu ihr passt.

Wer engagiert genug ist kommt schon auf den Trichter dass NFP cool ist. Aber was soll ich mit den anderen machen? Da NFP keine Sekte ist, sondern ne wissenschaftlich erprobte Methode zur Verhütung kann eine NFP Beraterin ihr Wissen ja auch jenen zukommen lassen, die eben nicht auf Blatt und Bleistift und totale Eigenverantwortung stehen. Seufz. Könnten wir uns darauf einigen?

Und wer für sich entschieden hat dass Sie so nen Computer haben möchte, soll dann bitte aber auch Ihre Fragen sachlich beantwortet bekommen. Wäre doch schade wenn denen Eure gesammelte Expertise zu den Zyklen verloren geht und sie unglücklich werden, oder .... :?:

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:26 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
linalena hat geschrieben:
ich glaub ich brauch auch tee :mrgreen:

Ich brauch einen Schnaps. Ach was, "einen" ...
*stellt die Flasche in die Mitte*

Verena, du bist echt unglaublich... Alle weiteren Kommentare zu den letzten Seiten würden leider die Netiquette eklatant verletzen, deswegen belasse ich es mal dabei.

und prost!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:14 
nicht mehr ganz so neu

KH hat geschrieben:
Hi!

Was ich mich - grade bei diesem Thread - wieder mal frage: Warum zum Geier gibt's denn nicht einen wirklichen NFP-Computer, d.h. einen, der Temp misst (mit Weckton am besten für die ganz faueln - wie mich ; )) und mit Schleimeingabe und dann stur nach NFP-Regeln auswertet. Die Sofias machen doch auch "ihr Ding", oder? Worum? Versteht das jemand?

Gruß,
Katharina

Ich verstehs auch nicht so ganz. Aber ich könnt mir vorstellen, dass sowas auf den Markt kommen wird. Wär jedenfalls schön!

In Japan gehören diese Computer schon zum Alltag, hab ich mir sagen lassen. Da war die Pille lang verboten, daher wurden die Techniker/Programmier aktiv und anscheinend auch kreativ und haben Minicomputer entworfen. Und typisch Japanisch - mit integriertem Radio, Biofeedbackmessung etc.
Sie arbeiten nicht nach Malteser NFP, aber doch nach Rötzer & Co. Das find ich besonders spannend dran.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Verena4711 hat geschrieben:
Sie arbeiten nicht nach Malteser NFP, aber doch nach Rötzer & Co. Das find ich besonders spannend dran.
*hä*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, da ist nichts nach Rötzer. ;) Sondern nach Durchschnitts Temp o.ä.
Also so wirklich ergründet hast du wohl auch die Computermaterie nicht, oder?

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:19 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Sind "die Japaner" nicht die Sophias????

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:26 
Ich verstehs auch nicht so ganz. Aber ich könnt mir vorstellen, dass sowas auf den Markt kommen wird. Wär jedenfalls schön!

In Japan gehören diese Computer schon zum Alltag, hab ich mir sagen lassen. Da war die Pille lang verboten, daher wurden die Techniker/Programmier aktiv und anscheinend auch kreativ und haben Minicomputer entworfen. Und typisch Japanisch - mit integriertem Radio, Biofeedbackmessung etc.

auch auf die gefahr hin, dass ich von den mods böse verwarnt oder eine zeitlang gesperrt werde:

so langsam aber sicher wird mein gefühl immer stärker, verena, dass du uns alle nur verarschen willst. SO ignorant und dämlich wie du, das gibt es gar nicht in echt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:27 
Inventar

Was von die Japaner, mh? *lach*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:41 
nicht mehr ganz so neu

Txiki hat geschrieben:
auch auf die gefahr hin, dass ich von den mods böse verwarnt oder eine zeitlang gesperrt werde:

so langsam aber sicher wird mein gefühl immer stärker, verena, dass du uns alle nur verarschen willst. SO ignorant und dämlich wie du, das gibt es gar nicht in echt. :mrgreen:

du hast aber eine wirklich besonders nette ausdrucksweise. weiß nicht, was hier soll - aber jeder wie er kann...

zum thema:
ja, es sind die sophia computer. ich hab mich ein wenig schlau gemacht dazu und dachte, dass die eine oder andere hier evtl an der info interesse hat. es gibt ja auch viele passivleserinnen ... *zustimm*

ich wünsch euch noch einen schönen abend!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:43 
Txiki hat geschrieben:

du hast aber eine wirklich besonders nette ausdrucksweise. weiß nicht, was hier soll - aber jeder wie er kann...

ja, ich hab mir tatsächlich richtig mühe gegeben für dich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Die Sophia-Computer werten nach Rötzer aus? Und wer ist "& Co."?

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:50 
SWitch hat geschrieben:
Die Sophia-Computer werten nach Rötzer aus? Und wer ist "& Co."?

das ist die company, die hinter herrn rötzer steckt. *ärgern*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
zum thema:
ja, es sind die sophia computer. ich hab mich ein wenig schlau gemacht dazu und dachte, dass die eine oder andere hier evtl an der info interesse hat. es gibt ja auch viele passivleserinnen ... *zustimm*

Da ist Dir tatsächlich mehr gelungen als den Herrschaften der AG NFP. Ich hab Interesse an der Info und hätte gerne seriöse Quellen.

[Mod]Bitte die Damen, ein wenig Zurückhaltung bei der Wortwahl. Nichts desto trotz haben wir eine Netiquette *zustimm* [/Mod]

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:52 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Verena, bist du sicher, dass die japanischen Computer nach den Thorieen eines österreichischen Arztes auswerten?

Hast du da ne Quellè?

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005

Meine Sophia nicht *heul* Find ich wirklich gemein. *undweg*

Sorry, aber ganz ernsthaft. Da ich mich schon oft gefragt hab, wie zum Teufel das Ding wohl auswertet, wäre ich auch ganz ernsthaft an seriösen Informationen darüber interessiert. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]